Personen /

Hans Kohler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20StorchKohlerTha(1).tif
Münsterhausen

Münsterhauser Storch wurde überfahren

Traurige Nachrichten aus Münsterhausen: Bei heftigem Regen ist am Sonntag ein Weißstorch auf der Hauptstraße überfahren worden.

Breeze_190526083058_003.jpg
Thannhausen

Kein junger Storch in Thannhausen hat das Wetter überlebt

Mithilfe von Drohnen wurden die Storchennester in Thannhausen untersucht. Alle sind leer - kein Storchenküken hat das nasskalte Wetter überlebt.

20190523_191815_resized.jpg
Kreis Günzburg

Wetter tötet junge Störche in Thannhausen und Krumbach

Plus Die heftigen Regenfälle und kühlen Temperaturen haben einigen jungen Vögeln das Leben gekostet. Es trifft Thannhausen und Krumbach - und wohl noch weitere Orte.

Copy%20of%20jor280.tif
Gartenbau

Blumen, Bienen und jede Menge Obst

Das Projekt „Finning blüht“ ist landkreisweit zum Vorbild geworden

Copy%20of%20IMG_1547.tif
Thannhausen

Thannhausen ist um ein Storchenpaar reicher

Zwei neue Vögel brüten in der Stadt. Doch Helfer mussten sieben Nester räumen, bevor sich die Tiere niederlassen konnten. Und noch immer gibt es Arbeit zu leisten

Copy%20of%20IMG_1038.tif
Krumbach

Silberdistel für einen herausragenden Krumbacher Helfer

Plus Auch nach seiner Pensionierung hat Dr. Josef Langenbach für die Kreisklinik Krumbach Herausragendes geleistet. Wie in seinem Leben das Wort Hilfe ein beeindruckendes Gesicht bekommt.

51149341_907003956170764_9215987716762632192_n.jpg
Landkreis Günzburg

Warum Störche auch im Winter im Kreis Günzburg bleiben

Plus Bei der Nahrungssuche sind Störche erfinderisch. Die Winter sind insgesamt milder und im Frühling kann das winterliche Ausharren ein entscheidender Vorteil sein.

Copy%20of%20hirsch_r%c3%bcckseite(1).tif
Thannhausen

Neuer Wohnraum in Thannhausens Zentrum

Nutzungsänderung beim Gasthof Hirsch in der Bahnhofstraße in Thannhausen. Eventuell soll der Gasthof sogar abgerissen werden

MMA_0588.jpg
Krumbach

Storch „Krumi“ ist wohl von einem Auto überfahren worden

Krumi hatte keinen guten Start ins Leben, jetzt ist er tot. Nachdem er seine Verletzungen auskuriert hatte, hat ihn wohl ein Auto überfahren.

Copy%20of%20MMA_0588(1).tif
Krumbach

Storch Krumi ist tot

Krumi hatte keinen guten Start ins Leben, jetzt ist er tot. Nachdem er seine Verletzungen auskuriert hatte, war Storch Krumi kaum in Freiheit, als ihn wohl ein Auto überfuhr.