Personen /

Hans Meyer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2017: 3. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3.

Mit knapp 74 Jahren übernahm Otto Rehhagel Hertha BSC, konnte den Abstieg aber nicht verhindern. fuFoto: Roland Weihrauch
Mit 72 Jahren

Trainer-Oldies: Schulz und Rehhagel übertreffen Heynckes

Aus Erfahrung gut! Auf diesen Werbeslogan haben Bundesliga-Vereine in der Not schon öfter gesetzt. Jetzt kommt auch Jupp Heynckes aus dem Rentnerdasein zurück und darf sich noch einmal beim FC Bayern beweisen.

seckler
11 Freunde

Auszeichnung für Fanprojekt "Augsburg-Calling"

Gerhard Seckler wird mit seinem Team vom Magazin "11 Freunde" geehrt. Ex-FCA-Manager Andreas Rettig hielt die Laudatio. Nicht nur für ihn ist das Fanprojekt einmalig.

Hans Meyer hofft auf einen Gladbach-Sieg gegen den 1. FC Köln. Foto: Ina Fassbender
Vor Derby gegen Köln

Präsidiumsmitglied Meyer: Mönchengladbach muss Punkten

Celtic Glasgow - Borussia Mönchengladbach
Champions League

Gladbach feiert in Glasgow: Nach 2:0 wieder Chance auf Achtelfinale

Borussia Mönchengladbach feiert einen wichtigen Sieg. Mit dem völlig verdienten 2:0 bei Celtic Glasgow ist sogar das Achtelfinale in der Champions League wieder drin.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2016: 6. Oktober

Andreas Bielau spielte 1980 mit dem FC Carl Zeiss Jena im Europapokal gegen den AS Rom mit Carlo Ancelotti. Foto: Jan Woitas
Fußball

Andreas Bielau: Der Mann, der Ancelotti bezwang

Im DFB-Pokal muss der FC Bayern München mit seinem neuen Trainer Carlo Ancelotti beim FC Carl Zeiss Jena antreten. Für den Italiener eine Reise in die Vergangenheit mit sicherlich unguten Erinnerungen. Der damalige Matchwinner Andreas Bielau denkt dagegen gern zurück.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl schließt Transfers im Winter nicht aus. Foto: Guido Kirchner
FC Bayern

Sammer-Nachfolge: Ein Job für Max Eberl?

Nach dem Rücktritt von Sportvorstand Matthias Sammer beim FC Bayern wird über einen Nachfolger spekuliert. Laut Medienberichten könnte Gladbachs Max Eberl der Richtige sein.

Oliver Welke
EM 2016

TV-Kritik zur EM: Das Erste unterhält, das Zweite bildet

Die EM-Berichterstattung von ARD und ZDF im Vergleich. ZDF sachlich mit vielen ausländischen Experten, ARD locker mit eingespielten Duo. Was funktioniert? Was nicht?

André Schubert erhält einen Vertrag bis 2017. Foto: Marius Becker
Borussia Mönchengladbach

Endlich: Schubert wird neuer Cheftrainer

Die Gladbacher haben lange Zeit überlegt - und dann die naheliegende Lösung bevorzugt. Sie befördern André Schubert vom Interims- zum Cheftrainer.