Personen /

Hans-Peter Dischinger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-LT_LAL_1023435415.tif
Donau-Ries

21-Jähriger handelt mehrfach mit Drogen

Der junge Mann verkauft Marihuana im südlichen Landkreis. Wie ein neues Gesetz ihm teuer zu stehen kommt

Drogen
Prozess in Aichach

Drogenprobleme: 19-Jähriger schlägt Oma, Mutter und Bruder

Ein junger Mann nimmt Drogen. Einmal transportiert er sie mit dem Fernbus nach Deutschland, um einen Teil zu verkaufen. Vor Gericht zeigt ihm der Richter zwei Möglichkeiten auf.

Gericht_Amtsgericht_3.jpg
Rain/Nördlingen

Teure Rechnung für Kauf von Gerät für Waffe

Gericht verurteilt jungen Mann

KAYA4118.JPG
Augsburg

Falschaussage in "Schley-Affäre": Geldstrafe für CSU-Ortsvorsitzenden

Bergheimer Politiker Hubert Goßner erringt vor Gericht mildere Strafe. Die „Taxi-Affäre“ um den ehemaligen Stadtrat Tobias Schley ist damit endgültig abgeschlossen

KAYA4118.JPG
Augsburg

Nachbar mit Axt angegriffen: 57-Jähriger muss ins Gefängnis

Es war ein brutaler und verstörender Angriff: Mit einer Axt geht ein 57-Jähriger auf seinen Nachbar los. Der bleibt wie durch ein Wunder am Leben. Nun war der Fall vor Gericht.

k15543188.jpg
Augsburg

Baby zu Tode geschüttelt: Vater muss lange Zeit hinter Gitter

Weil seine fünf Tage alte Tochter nicht aufhört zu schreien, schüttelt sie der Vater. Das Kind wird schwer verletzt - stirbt wenig später im Krankenhaus. Nun hat das Gericht ein Urteil gesprochen.

k15543188.jpg
Augsburg

29-jähriger Vater schüttelte Säugling zu Tode

Ein 29-jähriger Mann aus Augsburg ist wegen Totschlags angeklagt. Er sagt, er habe seiner Tochter nichts tun wollen. Doch die Staatsanwaltschaft hat eine andere These.

Stromkabel Isolation.jpg
Prozess in Augsburg

Anschlag mit dem Fernseher: Mann verpasst seiner Ex Stromschlag

Ein Handwerker manipulierte das Stomkabel vom Fernseher seiner damaligen Freundin. Sie erlitt einen Stromschlag - mehr zum Glück nicht. Nun erhält der Täter eine Bewährungsstrafe.

KAYA4176.JPG
Augsburg

Mann mixt Ex-Freundin Schlafmittel ins Getränk und würgt sie

Ein 38-Jähriger hatte seiner Ex-Freundin Schlafmittel ins Getränk gemixt und versucht, sie zu erwürgen. Warum das Gericht die Tat nicht als Mordversuch wertet.

IMG_5218.JPG
Prozess in Aichach

Fußgänger (86) stirbt bei Unfall: Fahrerin (21) verurteilt

Eine 21-Jährige fährt in Aichach einen 86-jährigen Fußgänger mit dem Auto an. Vor Gericht wird sie verurteilt - obwohl niemand den Unfall gesehen hat.