Personen /

Hans Peter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20K%c3%b6nige_2018_III.tif
Schießen

Neue Regenten in Joshofen

Königswürde für Ann-Kathrin Strehle und Tobias Kornreiter. Wer zum Ehrenschützenmeister ernannt wird

Zwischenablage02.jpg
Projekt

Vorzeitige Baufreigabe für „Sportbox“ ist da

Der TSV Aichach will ab Mitte nächsten Jahres mit den Arbeiten an seinem Erweiterungsbau beginnen. Im Frühjahr 2019 soll das Gebäude fertig sein. Was das kostet.

Copy%20of%20K%c3%a4smayr.tif
Versammlung

Brigitte Laske führt Sportverband „ein letztes Mal“

Sportkreis wählt Vorstand für die nächsten fünf Jahre. Chefin erntet viel Lob – und gibt es an die Ehrenamtlichen weiter.

K%c3%a4smayr(1).jpg
Versammlung

Brigitte Laske führt Sportverband „ein letztes Mal“

Kreistag des Sportkreises 11 wählt Vorstand. Die Chefin erntet viel Lob – und gibt es an die Ehrenamtlichen weiter.

Wanderfreunde_Klingen_alle_Vereinsvorsitzende.jpg
Jubiläum

Wanderfreunde Klingen feiern 50 Jahre Vereinsgeschichte

Zum Jubiläum kommen alle früheren Vorsitzenden. Beim Festabend blicken die Mitglieder zurück – auch auf ein besonderes Fußballspiel

_JOR3479.JPG
Landsberg

Ein Markt, der begeistert

Beim Süddeutschen Töpfermarkt in Landsberg gibt es viel Qualität zu sehen. Das macht es der Jury schwer, die den Adam-Vogt-Preis vergibt.

Copy%20of%20FS_AZ_B-DZ_SE1_290115330(2).tif
Geldanlage

Die Sehnsucht nach Zinsen

Da deutsche Banken den Sparern nicht mehr viel bieten, locken Finanzportale die Anleger ins EU-Ausland. Manche Finanzexperten sehen diese Angebote kritisch. Was ist von diesen Portalen zu halten?

Finanzportale vermitteln Anlagen bei Banken im EU-Ausland und ziehen mit Zinsen deutsche Sparer an. Foto: Georg Hilgemann/Symbolbild
Sehnsucht nach Zinsen

Finanzportale locken ins EU-Ausland

Geld aufs Sparbuch und Jahr für Jahr ansehnliche Zinsen einstreichen. Was früher üblich war, klingt heute wirklichkeitsfremd. Moment mal - im Internet gibt es doch Angebote für attraktive Festgelder. Also per Klick ins Zinsglück?

Copy%20of%20eselskarre(1).tif
Zeitgeschichte

Ein neues Leben für die Kinder der Feinde

Nach dem Zweiten Weltkrieg begann für 450 deutsche Kinder eine Reise ins Unbekannte: Zu Pflegeeltern nach Irland, die Mitleid mit den unterernährten Kindern hatten. Für die einen war es ein Segen, für andere wurde es zum Trauma

Copy%20of%20006.tif
Kegeln

Jubel ohne Ende

Der SSV Bobingen macht das Saisonziel in der Bundesliga klar