Personen /

Hans Schmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_9444.JPG
Illertissen

Die Illertisser Kirchenmusik ist mehr als nur Orgel und Chor

Seit 25 Jahren gibt es nun schon den Förderkreis in Illertissen. Für ihr Jubiläumskonzert haben sich die Mitglieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Copy%20of%20aic-heimatverein4(1).tif
Geschichte

Aichachs Heimatverein blickt auf den November 1918

Wolfgang Gaumert referiert über die Entstehung des Freistaates. Aichachs Berufsschuldirektor erlebte Friedensdemonstration auf der Theresienwiese.

Copy%20of%20Hoigarta(1).tif
Kulturtage

„Lasset uns das Leben genießen“

Beim zünftigen Hoigarta kommen alle auf ihre Kosten

Hebauf_1.JPG
Projekt

Beim Gundelsdorfer Schützenheimbau läuft’s bestens

Verein feiert den Hebauf und ist stolz darauf, dass die Mitglieder zusammenhelfen. Was nun geplant ist.

Copy%20of%20Klingsmoos%2c_neuer_Altar%2c_3.tif
Kirche

Neuer Altar eingeweiht

Goldener Glanz für die Pfarrei St. Josef

jor211.JPG
St. Ottilien

Der „Doc“ ist tot

Früherer Lehrer am Gymnasium in St. Ottilien starb mit 89 Jahren.  Er hat im Bio-Saal ein Fenster installiert, hinter dem sich Bienen tummeln.

Copy%20of%2030_hoigarta.tif
Hoigata

Bayerisch – zünftig

Bunter Volksmusikreigen mit Polka, Marsch und Anekdoten

Copy%20of%20DSCN6133.tif
Jagdgenossen

Waidmannsdank für treue Mitglieder

Die Jäger heben ihre gesellschaftliche Bedeutung hervor. Einer ist schon 65 Jahre dabei

Logo_Fussball_Nachlese_NEU.eps
Fußball-Nachlese

Zwei Nachbarvereine in Feierlaune

SV Roggden und TSV Wertingen lassen in Heimspielen nichts anbrennen

Copy%20of%20Sepp%20Kaindl%20Lehrer%20Vogl%20Medaille.tif
Raisting

Eine besondere Ehre für Sepp Kaindl

Huosigau-Verband dankt mit Lehrer-Vogl-Medaille für den Einsatz für die Trachtensache.