Personen /

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

WITTERS_1296535.jpg
Dillingen

Golfprofi Sebastian Heisele gewinnt erstmals auf der Challenge Tour

Nach seinem Sieg in Frankreich darf sich der Dillinger Golfprofi Sebastian Heisele (31) Hoffnungen auf die European Tour machen. Dabei hatte er zuletzt zu kämpfen.

Transfer perfekt: Lucas Hernández wechselt zum FC Bayern München. Foto: David Vincent/AP
Fünfjahresvertrag

"Kracher" Hernández wechselt zum FC Bayern - Rekordtransfer

Der teuerste Zugang aus dem Ausland in der Geschichte der Fußball-Bundesliga ist perfekt: Frankreichs Weltmeister Hernández wechselt im Sommer für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid zum FC Bayern München. Neues gibt es beim Transfer-Thema Hudson-Odoi.

Fussball
FC Bayern

80 Millionen Euro: Der FC Bayern holt Wunschspieler Lucas Hernández

Der FC Bayern München hat sich mit dem französischen Weltmeister auf einen Transfer geeinigt. Der 23-Jährige ist nun der teuerste Abwehrspieler der Welt.

45299027.jpg
FC Augsburg

Wegen Verletztenmisere: FCA verpflichtet Kult-Physio des FC Bayern

Die Verletztenmisere trifft den FC Augsburg mit voller Wucht. Nun soll Fredi Binder, langjähriger Physiotherapeut des FC Bayern, bis Saisonende helfen.

James Rodriguez wird dem FC Bayern München länger fehlen. Foto: Matthias Balk
FC Bayern München

James fällt mit Knieverletzung aus - Coman will Comeback

Der FC Bayern verliert seinen nächsten gefährlichen Offensivakteur: James fällt nach einer Knieverletzung länger aus. Immerhin deutete Coman ein Comeback in Kürze an. Ersatz-Stürmer Wagner findet für die Situation in der Liga deutlich hinter Dortmund klare Worte.

P_18O7IP.jpg
Nationalmannschaft

Bundestrainer Löw gesteht: Das war „fast schon arrogant“

Joachim Löw nimmt alle Schuld auf sich. Zwei Stunden lang versucht er, das peinliche WM-Aus zu erklären. Nun soll vieles besser werden. Aber wie denn?

Joachim Löw gibt ein Pressestatement in der DFB-Zentrale. Foto: Boris Roessler
Rummenigge greift DFB an

Bundestrainer Löw kontert Lahm: "Nicht sehr erfreulich"

Bei seinem ersten öffentlichen Statement nach dem WM-K.o. in Russland richtet Bundestrainer Löw eine deutliche Botschaft an Philipp Lahm. Karl-Heinz Rummenigges Attacke auf den DFB bekommt Löw zunächst nicht mal mit. Bis zum 29. August will Löw personelle Konsequenzen ziehen.

Hans-Wilhelm Mueller-Wohlfahrt beendet seine Tätigkeit als Arzt der Fußball-Nationalmannschaft. Foto: Federico Gambarini
Erster Rücktritt nach WM

Müller-Wohlfahrt hört als DFB-Team-Arzt auf

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt wird beim Neubeginn der Nationalelf nach der Fußball-WM nicht mehr zum Stab von Bundestrainer Löw gehören. Der 75-Jährige hört auf, bleibt aber Bayern-"Doc".

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt sprach sich mit Pep Guardiola aus. Foto: Maja Hitij
Fußball

Müller-Wohlfahrt hört als Arzt der Nationalmannschaft auf

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt gehört nicht mehr zum Stab von Bundestrainer Joachim Löw. Der 75-Jährige hört auf, bleibt aber Bayern-"Doc".

Fussball
Fußball-WM 2018

Wie Timo Werner auf ungewohnter Position zum Matchwinner wurde

Der Leipziger Angreifer griff in der Schlussphase gegen Schweden von der Linksaußen-Position heraus an. Dort wurde er zum entscheidenden Faktor.