Personen /

Hans Winkler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20b_gesichter_hp1_036.tif
Publikumsstimmen

„Ich bin total begeistert“

Für die Premiere von „Gesichter einer Großstadt“ gibt es viel Lob. Geteilter Meinung sind die Zuschauer, welcher Teil besser war

Copy%20of%20IMG_0579.tif
Graben

Das Warten hat ein Ende: Edeka eröffnet am Dienstag

30 Jahre hat es bis zur Eröffnung eines Supermarkts in Graben gedauert. Am Dienstag können die Kunden dort einkaufen. Wir schauten uns am Abend zuvor vor Ort um

sz8.jpg
Graben

Wie 60 Hektar eine Gemeinde verändern

Grabens Bürgermeister Andreas Scharf spricht im Interview über das Gewerbegebiet, auf dem Lidl, Amazon, DHL und jetzt auch noch Hermes eine Niederlassung haben.

2016-09-14_(SZ)_Gemeinderat_Graben_1.jpg?tn=SMALL
Graben

Ein Supermarkt schreibt Geschichte

Neubau zwischen Graben und Lagerlechfeld hat große Auswirkungen auf die Ortsentwicklung.

Copy%20of%20GRA-Erdgas%20Schwaben.tif

Erdgas ist willkommen

Seit 25 Jahren liefert Erdgas Schwaben nach Graben

Copy%20of%20TSV_Meitingen_neue_Vorstandsschaft.tif
Vereine

Der TSV Meitingen baut aus

Neue Führung, Umbau: Einer der größten Vereine im Landkreis hat noch viel vor

Vor allem in den USA und in China sind BMWs gefragt. Foto: Hendrik Schmidt
Augsburg

Als die Region BMW umgarnte und leer ausging

Schon einmal war die Hoffnung groß, dass die Münchner nach Schwaben kommen. Es ging um ein riesiges Autowerk. Aus dem Traum wurde ein Trauma und doch ein später Triumph.

Copy%20of%201_DSCN3288.tif
Kommunalwahl

Graben will über den Tellerrand hinausschauen

Bürgermeister Andreas Scharf tritt wieder an und will enger mit den Lechfeldgemeinden zusammenarbeiten

Copy%20of%20Bgm-kandidat%20Graben.tif
Kommunalwahl

Andreas Scharf tritt wieder zur Wahl an

Bündnis Lechfeld stellt sich erneut hinter den Gräbinger Bürgermeister. Nominierung der CSU steht noch aus

Copy%20of%20TSV_Meitingen_005.tif
Jahreshauptversammlung

Mehr Mitglieder trotz Beitragserhöhung

Dem TSV Meitingen gehören jetzt 1854 Personen an