Personen /

Hans Zimmer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9DE000FC9B674A(1).tif
Kritik & Trailer

Lohnt sich das "König der Löwen"-Remake im Kino?

Das Remake von "König der Löwen" läuft ab heute im Kino. Doch überzeugt die Disney-Geschichte als realistischer Animationsfilm? Hier die Kritik zum Film.

110460671.jpg
Akustik

Dieser Mann ist der neue König des E-Auto-Sounds bei BMW

In der Motorleistung sind E-Autos den Verbrennern ebenbürtig. Wäre da nicht das Sound-Problem. Das will BMW ändern - mit Unterstützung von Komponist Hans Zimmer.

201906040851_40_315660_201906040842-20190604064512_MPEG2_00.jpg
Video

Kinostarts der Woche

Die vier Buchstaben TKKG dürften wohl fast in jedem Kinderzimmer irgendwo zu lesen sein. Diese Woche versucht die Kultreihe einen Neustart im Kino. Für die «X-Men»-Reihe stehen die Zeichen dagegen eher auf Abschied.

Christophe Kalkau, Komponist des Spieleentwicklers Handygames, untermalt Videospiele mit Musik. Er weiß, wie wichtig der Sound ist, um Emotionen zu wecken. Foto: Nicolas Armer
Klangeffekte

So wichtig ist bei Videospielen der Sound

Videospiele sind inzwischen ein Massenmarkt. Ihre volle Wirkung entfalten Spielewelten auch dank Musik. Die ist weit komplexer als Filmmusik - denn der Spieler bestimmt, wo lang es geht.

Copy%20of%20IMG_7518.tif
Attenhofen

Jahreskonzert: Gefühlvolle Klänge im hübschen Raum

Eintracht Attenhofen spielt sanfte und jazzige Melodien. Die Besucher sehen zudem ein Debüt.

Copy%20of%20IMG_2999.tif
Konzert

Klassische Musik und Anekdoten vom „Teufelsgeiger“

Drei Profimusiker spielen vor Fünft- und Sechstklässlern der Geschwister-Scholl-Mittelschule in Aichach

Copy%20of%20115641947.tif
Konzert

Das Lied von Eis und Feuer

Die Filmmusik von „Game of Thrones“ wartet im Kongress am Park in Augsburg vor allem mit einem auf: Stimmung!

Hans Zimmer schaut voller Pessimismus in die Zukunft. Foto: Willy Sanjuan/Invision/AP
Katstrophe

Hans Zimmer sieht Menschheit akut bedroht

Mit dem Thema Umweltzerstörung beschäftigt sich der Star-Komponist seit seiner Kindheit. Hoffnung hat Hans Zimmer nur wenig.

Copy%20of%20DSC_2267(1).tif
Langerringen

Stück erwacht nach mehr als 50 Jahren zum Leben

Das Weihnachtskonzert des Musikvereins Langerringen überzeugt mit bekannten Melodien – und einem lang verschollenen Werk.

_WYS7351.jpg
Klassik Radio live in Concert

Die fabelhafte Welt der Filmmusik

„Klassik Radio live in Concert“ bietet im Kongress am Park eine Show, von der man noch lange schwärmen kann