Personen /

Harald Schmidt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Florian Silbereisen wechselt von der Volksmusik-Bühne auf die Kommando-Brücke des «Traumschiffs». Foto: arifoto UG/dpa-Zentralbild
Schlagerstar

"Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen hat ein neues Tattoo

Kaum auf der Brücke des Traumschiffs angekommen, hat sich Florian Silbereisen schon ein neues Tattoo stechen lassen. Wie es aussieht.

Florian Silbereisen wechselt von der Volksmusik-Bühne auf die Kommando-Brücke des «Traumschiffs». Foto: arifoto UG/dpa-Zentralbild
TV-Klassiker

Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän

Wer hat künftig das Kommando auf dem "Traumschiff"? Die Frage beschäftigte monatelang die Fans. Jetzt ist klar: Ein Schlagersänger übernimmt den Quotenschlager. Florian Silbereisen erwartet nach einem schunkelnden Publikum nun ein schunkelndes Schiff.

Harald Schmidt (61) hält seine fünf Kinder von Handy und Internet fern. Foto: Oliver Berg
Entertainer

Harald Schmidt: Kinder ohne Smartphone

Nicht zu früh ein Smartphone nutzen. Dies ist Harald Schmidts Erziehungskonzept.

Copy%20of%20poc001.tif
Ulm

Ein Oliver Pocher kennt keinen Respekt

Nach fünf Jahren Bühnen-Abstinenz ist der Komiker wieder auf Tour. Und beleidigt im Stadthaus Ulm sogar die Mutter seiner Kinder.

Welcher ist der Richtige? Einen zuverlässigen Dienstleister im Internet suchen und finden, ist nicht einfach. Christin Klose Foto: Christin Klose
Erst prüfen

Wie man unseriöse Dienstleister im Netz erkennt

Überzogene Kosten für die Handy-Reparatur oder eine Waschmaschine, die wieder streikt, sobald der Handwerker weg ist: Im Internet tummeln sich viele Dienstleister, deren Fähigkeit und Ehrlichkeit zweifelhaft sind. Doch wie erkennt man schwarze Schafe?

Aufhebeln mit der Brechstange: Viele Fenster lassen sich laut Experten mit einfachen Werkzeugen öffnen. Foto: Henning Kaiser
Gut gerüstet

So kann man sich besser vor Einbrechern schützen

Einbrecher kommen meist über Fenster und Terrassentüren ins Haus. Da kann es sich lohnen, nachzurüsten. Außerdem einige Tipps für aktiven Einbruchschutz.

Copy%20of%20IMG_1907.tif
Bobingen

Wenn es für den Lehrling um die Wurst geht

Unsere Autorin versucht sich als Metzgerin und stellt schnell fest, wie abwechslungsreich die Arbeit doch ist. Gut, wenn auch der Chef kein Blut sehen mag. 

Ein Tresor im Haus bietet sich für Wertsachen an, die öfter gebraucht werden. Der Rest sollte besser in ein Bankschließfach kommen. Foto: Christin Klose
Versteckt und sicher verankert

Was einen guten Tresor ausmacht

Um sich vor einem Einbruch zu schützen, sollte man vor allem die Einbrecher ärgern. Je schwerer man ihnen den Zugriff auf Wertsachen macht, desto eher geben sie auf. Ein Tresor ist ein gutes Beispiel dafür.

Hannelore Hoger als Bella Block mit Henrik Birch in einer Szene des TV-Krimis "Bella Block - Stille Wasser". Foto: Hans-Joachim Pfeiffer
Merkel triumphiert

Ein Rückblick auf die TV-Saison 17/18

Rund neun Monate TV zwischen September und Mai im Rückblick: Es gab Höhe- und Tiefpunkte. Und allein gemessen an der Einschaltquote liegen zwischen Carsten Maschmeyer und Angela Merkel Welten.

Minutenschnell können Einbrecher ins Haus gelangen. Foto: Florian Schuh/Illustration
Einbruchsschutz-Tipps

Urlaub: Sind herunter gelassene Rollläden gut?

Während des Urlaubs wird man statistisch gesehen nicht eher Opfer als sonst. Aber: Ein offensichtlich leerstehendes Haus kann eine Einladung für Einbrecher sein.