Personen /

Harald Schmidt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Aufhebeln mit der Brechstange: Viele Fenster lassen sich laut Experten mit einfachen Werkzeugen öffnen. Foto: Henning Kaiser
Gut gerüstet

So kann man sich besser vor Einbrechern schützen

Einbrecher kommen meist über Fenster und Terrassentüren ins Haus. Da kann es sich lohnen, nachzurüsten. Außerdem einige Tipps für aktiven Einbruchschutz.

Copy%20of%20IMG_1907.tif
Bobingen

Wenn es für den Lehrling um die Wurst geht

Unsere Autorin versucht sich als Metzgerin und stellt schnell fest, wie abwechslungsreich die Arbeit doch ist. Gut, wenn auch der Chef kein Blut sehen mag. 

Ein Tresor im Haus bietet sich für Wertsachen an, die öfter gebraucht werden. Der Rest sollte besser in ein Bankschließfach kommen. Foto: Christin Klose
Versteckt und sicher verankert

Was einen guten Tresor ausmacht

Um sich vor einem Einbruch zu schützen, sollte man vor allem die Einbrecher ärgern. Je schwerer man ihnen den Zugriff auf Wertsachen macht, desto eher geben sie auf. Ein Tresor ist ein gutes Beispiel dafür.

Hannelore Hoger als Bella Block mit Henrik Birch in einer Szene des TV-Krimis "Bella Block - Stille Wasser". Foto: Hans-Joachim Pfeiffer
Merkel triumphiert

Ein Rückblick auf die TV-Saison 17/18

Rund neun Monate TV zwischen September und Mai im Rückblick: Es gab Höhe- und Tiefpunkte. Und allein gemessen an der Einschaltquote liegen zwischen Carsten Maschmeyer und Angela Merkel Welten.

Minutenschnell können Einbrecher ins Haus gelangen. Foto: Florian Schuh/Illustration
Einbruchsschutz-Tipps

Urlaub: Sind herunter gelassene Rollläden gut?

Während des Urlaubs wird man statistisch gesehen nicht eher Opfer als sonst. Aber: Ein offensichtlich leerstehendes Haus kann eine Einladung für Einbrecher sein.

Achtung Betrug: Solche Mails sind meist der erste Schritt eines mehr oder weniger geschickten Betrugsversuchs. Foto: Andrea Warnecke
Post von Betrügern

Wie Scam-Mails erheblichen Schaden anrichten

Sie versprechen einen lukrativen Job oder werben um Spenden für einen kranken Verwandten: Betrügerische E-Mails gibt es in immer neuen Varianten. Wer sich darauf einlässt, hat nicht nur ein paar Euro weniger auf dem Konto, sondern eventuell auch eine Anzeige am Hals.

1_Tatort_Schlangengrube.jpg
Tatort-Check

Pinguin-Star Sandy stiehlt beim Münster-Tatort allen die Show

Im Tatort "Schlangengrube" stahl Pinguin Sandy allen die Show. Der wohl berühmteste Pinguin Deutschlands ist im Showbusiness längst kein Unbekannter mehr.

Copy%20of%20schmidt_pos.tif

Schmidts Raupen nützen der Bahn

Ichenhauser Firma stellt wendige Geräte

Copy%20of%20justiz067(2)(1).tif
Porträt

Maximilan Hofmeister: Ein Richter der klaren Worte

Maximilian Hofmeister hat im Laufe seiner Karriere spektakuläre Fälle verhandelt. Einmal holte er den Bundeskanzler in den Zeugenstand. Heute wird der Jurist 70.

Copy%20of%20DSC_9142.tif
Porträt

Immer neugierig, nie resigniert

Man mag es nicht glauben: Die Schauspielerin und Sängerin Christel Peschke wird 80 Jahre alt.