Personen /

Harald Schmidt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Flexibler Demokrat: Harald Schmidt wählt nicht immer die gleiche Partei. Foto: Bernd Weissbrod
Kanzler können

Harald Schmidt über die Wahlchancen der Grünen

Er sei ein taktischer Wähler. Sagt Harald Schmidt und lobt unsere demokratischen Institutionen.

forum live
"Augsburger Allgemeine Live"

Podcast: Das sagt Harald Schmidt über die Grenzen der Witzemacherei

Im Podcast "Augsburger Allgemeine Live" spricht Entertainer Harald Schmidt über Provokationen, Political Correctness und seine Rolle als fünffacher Vater.

201907120808_31_331852_20190712_31_331852_Harald_Schmidt_1172019_000.JPG
Video

Vier Fragen an Harald Schmidt

Entertainer Harald Schmidt war zu Gast bei "Augsburger Allgemeine LIVE". Im Video spricht er über die Zukunft des Fernsehens, seine Rolle als "alter, weißer Mann" und über seine ehemalige Sendung. Zum Artikel: azol.de/54860561

forum live
Live-Interview

Harald Schmidt zu Gast bei "Augsburger Allgemeine Live"

Entertainer Harald Schmidt stellt sich im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses den Fragen von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz und Kulturredakteurin Stefanie Wirsching.

Cordalis2.jpg
Bildergalerie

Costa Cordalis ist tot: Sein Leben in Bildern

Costa Cordalis (75) ist tot. Hier sehen Sie Bilder aus dem Leben des Schlagersänger und des ersten Dschungelkönigs der Nation.

Wer einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt, sollte ihn nicht stellen. Das könnte gefährlich werden. Foto: Kai Remmers/dpa-tmn/Illustration
Kriminalexperte im Interview

Wie schützt man sich vor Einbruch?

Wie gut ist Ihr Verhältnis zu den Nachbarn? Wer sich gut versteht und ab und an hilft, hat einen Vorteil: Man achtet aufeinander. Beim Schutz vor Einbruch ist das ein besonderer Vorteil: Aufmerksame Nachbarn können Einbrecher abschrecken und austricksen.

Für Kindesmissbrauch gibt es oft keine eindeutigen Anzeichen - Eltern sollten bei Verhaltensänderung ihres Kindes aber hellhörig werden. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn
Tipps für Eltern

Was tun bei Verdacht auf Kindesmissbrauch?

Für Eltern ist es eine Horrorvorstellung, wenn sie den Verdacht haben, das eigene Kind könnte sexuell missbraucht werden. Wie sollten sie in solchen Fällen reagieren?

Blick auf das Haus der Geschichte in Bonn. Das Museum wurde am 14. Juni 1994 von Helmut Kohl eröffnet. Foto: Jörg Carstensen
Museum in Bonn

25 Jahre Haus der Geschichte - ein Museum am falschen Ort?

Das Haus der Geschichte in Bonn ist ein Kind Helmut Kohls. Inzwischen sitzt die Regierung schon lange in Berlin, aber das Museum zur deutschen Geschichte ist am Rhein zurückgeblieben. Ist das ein Nachteil?

René Pollesch wird die Leitung der Volksbühne als Intendant zur Saison 2021/22 übernehmen. Foto: Britta Pedersen
Neue Leitung

René Pollesch soll Berliner Volksbühne übernehmen

Kaum ein Theater hat in der vergangenen Zeit so viel Unruhe erlebt wie die Berliner Volksbühne. Künftig soll René Pollesch die Intendanz übernehmen. Als die Besetzung verkündet wird, holt Pollesch einen Zettel hervor.

Harald Schmidt bei der Generalprobe. Foto: Christoph Schmidt
Markenzeichen

Harald Schmidt hat kein Problem mit seinem Image

Harald Schmidt mimt auf der Opernbühne einen Snob. Und das ist ganz nah dran an seinem Leben.