Personen /

Harley Davidson

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_4223.tif
Bad Wörishofen

Traumgärten auf Zeit bei Blumenlust statt Alltagsfrust

In Bad Wörishofens Fußgängerzone sind kleine Gartenparadiese entstanden, erstmals begleitet von den Gartentagen. Nun haben die Bürger und Gäste das Wort.

Harley-Davidson bringt noch 2019 eine elektrische Harley auf den Markt. Foto: Harley-Davidson
E-Modelle auf zwei Rädern

Die Vor- und Nachteile von Elektromotorrädern

Fahrräder, Roller und Autos fahren mittlerweile immer öfter elektrisch. Doch wie ist das bei Motorrädern? Wer bietet überhaupt elektrische Maschinen an und welche Vor- oder auch Nachteile müssen Interessierte berücksichtigen?

Copy%20of%20KAYA2197.tif
Wirtschaft

Fahrrad statt Formel 1

Plus Der Neu-Ulmer Sascha Schmid galt als hoffnungsvolles Rennsporttalent und hatte ein Angebot von Flavio Briatore. Nun setzt er im Salon Moto lieber auf Zweiräder.

Bestatter Ingo Rauf ermöglicht mit seiner Harley und dem Leichen-Beiwagen einen «Bikerabschied». Foto: Patrick Pleul
Harley statt Leichenwagen

Abschied für Biker - Mit dem Motorrad auf die letzte Reise

Individuelle Beisetzungen liegen im Trend - See- oder Wald-Bestattungen etwa häufen sich. Für verstorbene Motorradfahrer bietet ein Bestatter nun den Biker-Abschied.

Copy%20of%20181012_Heckmann_Ulm_Tuningkontrolle_5391(1).tif
Ulm

Staatsanwälte haben neue Waffe gegen Raser-Wahnsinn

Die Ulmer Staatsanwaltschaft hält neues Gesetz im Bereich illegale Autorennen für wirksam. Weiterer Brennpunkt bei der Jahresbilanz: Der „falsche Polizist“ – einer steht demnächst vor Gericht.

Copy%20of%20Abschied.tif
Dillingen

Dieser Lehrer kam mit der Harley zur Schule

Klaus Jakob geht in den Ruhestand. An der Dillinger Mittelschule prägte er 27 Jahre lang Schüler - etwa indem er mit ihnen einen Trabi restaurierte.

Copy%20of%20_AYA7831.tif
Ulm

Überraschendes Ende: Die Motorradmesse Wheelies bleibt auf der Strecke

Wegen „Futterneid“ konkurrierender Händler gibt der Veranstalter der beliebten Motorradmesse "Wheelies" in Ulm auf. Ist ein Nachfolger in Sicht?

Copy%20of%20jor080.tif
Landsberg

Rocker: Außen harte und tätowierte Schale, innen feine Kerle

Den Motorradclub „Racing Death“ gibt es seit 40 Jahren. Jede Menge Tattoos gehören hier zum guten Ton. Was die Rocker aus Landsberg antreibt.

IMG_0319.JPG
Ingolstadt

Kunstwerke auf zwei und vier Rädern

Das schnelle Leben des Oliver Mayer dreht sich um Motorräder und Rennwagen. Der ehemalige Rennfahrer hat ein Oldtimermuseum und ein Oldtimerhotel eröffnet.

Copy%20of%20IMG_6237.tif
Toy Run

Der Weihnachtsmann kommt mit der Harley

Motorradfahrer beschenken 140 Menschen mit Behinderung im Tannenhof