Personen /

Harley Davidson

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_0592.tif
Landkreis Augsburg

Auch ohne Sonne kamen die „Oldies“ mächtig in Fahrt

Die Oldtimer-Rallye Augsburger Land startete in Horgau und endete in Königsbrunn. Trotz Wolkenbruch am Mittag säumten Tausende Zuschauer die Straßen.

Copy%20of%20motorrad.tif
Oettingen

Motorräder aus 70 Jahren werden in Oettingen gezeigt

In Oettingen fand am Wochenende das Motorrad-Oldtimertreffen statt. Harald Janu und sein Team organisierten es bereits zum zehnten Mal.

Copy%20of%20ADK_2649.tif
Augsburg

Wie ein Harley-Händler aus Augsburg mit US-Strafzöllen umgeht

US-Zölle machen einigen Augsburger Unternehmen zu schaffen. Der Harley-Davidson-Händler „Westpoint“ profitiert aktuell noch davon. Die Zukunft ist ungewiss.

Die dreitägigen Harley Days sind Deutschlands größtes Harley-Davidson-Biker-Treffen. Foto: Georg Wendt
"Ride-In"

Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg

Harleys so weit das Auge reicht, heißt es an diesem Wochenende in Hamburg. Die dreitägigen "Harley Days" sind Deutschlands größtes Harley-Davidson-Biker-Treffen. Bei einem "Ride-In" wurde gezeigt, was man hat.

Schutzz%c3%b6lle(1)(1).jpg
Handelsstreit

Whiskey, Jeans und Co: Auf diese US-Produkte gelten nun EU-Zölle

Seit heute treten die Vergeltungszölle der EU in Kraft. Deutsche Verbraucher müssen künftig mit höheren Preisen auf US-Produkte rechnen. Eine Auswahl in Bildern.

Die Brennerei von Jack Daniel's in Lynchburg: Amerikanischer Whiskey steht auch auf der Strafzoll-Liste der EU. Foto: Kyle Dean Reinford
Fragen und Antworten

Trump verhängt Strafzölle - Europa kündigt Gegenmaßnahmen an

Ist das der Auftakt zu einem Handelskrieg? Nach der jüngsten Entscheidung von US-Präsident Trump bleibt den Europäern nur der Befehl zum Gegenschlag. Zumindest dann, wenn sie nicht das Gesicht verlieren wollen.

Copy%20of%20MMA_0001.tif
Gersthofen

Ein Gersthofer auf den Spuren Steven Spielbergs

Marcel Cornelius bringt mit seinem Filmstudio einen Hauch Hollywood nach Gersthofen. Bald ist der erste große Krimi fertig. Der Dreh führte ihn bis nach New York.

92064627.jpg
Motorrad

Warum Biker immer älter und seltener werden

Der US-Motorradhersteller steckt in der Krise. Dabei träumen doch nach wie vor viele von Highway-Romatik. Oder etwa nicht mehr?

_AKY9816.JPG
Ulm

Träume auf zwei Rädern locken nach Ulm

Zur Motorradmesse Wheelies werden am Wochenende mehr als 20000 Besucher erwartet. Was während der achten Ausgabe alles geboten sein wird.

Copy%20of%20_AKY9816.tif
Ulm

Träume auf zwei Rädern locken nach Ulm

Zur Motorradmesse Wheelies werden am Samstag und Sonntag über 20.000 Besucher erwartet. Was dort zu sehen ist.