Personen /

Harold Kreis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20180923_xemx_AEVBER_0775.tif
Eishockey

Panther-Stürmer Thomas Holzmann: „Nur ein Tor ist zu wenig“

An Energie hat es den Augsburger Panthern in dieser Saison noch nicht gefehlt - aber an Siegen. Als nächstes treffen sie auf die starken Düsseldorfer.

Auch zwei Tore von James Sheppard reichten den Eisbären nicht. Foto: Daniel Karmann
DEL

Eisbären verlieren erneut - Erster Sieg für Mannheim

Vizemeister Eisbären Berlin wartet nach seinen ersten beiden Spielen in der neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga noch auf den ersten Sieg.

Die Deutsche Eishockey Liga startet am 14. September in die neue Saison. Foto: Uwe Anspach
Vorschau in Zahlen

Vom Silber-Trio und Titel-Hattricks: Start in die DEL-Saison

Der DEL-Auftakt verspricht Spannung: Glückt Meister München bei Final-Gegner Berlin der Saisonstart? Wie spielt Mannheim beim Debüt von Trainer Pavel Gross? Nach rund viereinhalb Monaten Pause startet die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) in ihre 25. Saison.

Der EHC Red Bull München will seinen Meistertitel verteidigen. Foto: Sven Hoppe
Eishockey

Spannender Titelkampf in DEL-Jubiläumssaison?

An diesem Freitag beginnt die 25. Saison der Deutschen Eishockey Liga. Nach dem sensationellen Gewinn von Olympia-Silber haben einige Nationalspieler ihre Clubs verlassen. Der Titelverteidiger ist nicht mehr klarer Topfavorit.

Panther
AEV

Die neuen Augsburger Panther haben ihren ersten Auftritt

Augsburg startet beim Turnier in Neumarkt gegen den HC Bozen in die neue Saison. Trainer Mike Stewart hat vor allem seine neuen Spieler im Blick.

Copy%20of%20Neuzug%c3%a4nge.tif
Eishockey

Erster Auftritt für die neuen Panther

Augsburg startet heute beim Turnier in Neumarkt gegen den HC Bozen in die neue Saison. Die Gegner sind hochkarätig besetzt, doch Trainer Mike Stewart hat vor allem seine Neuverpflichtungen im Blick

Zum Saisonauftakt treffen der EHC Red Bull München und die Eisbären Berlin aufeinander. Foto: Andreas Gebert
Eishockey

DEL startet mit Final-Neuauflage Berlin gegen München

Die Deutsche Eishockey Liga startet mit einer Neuauflage des Playoff-Finales zwischen den Eisbären Berlin und Meister EHC Red Bull München in die neue Saison.

Harold Kreis kehrt als Trainer der Düsseldorfer EG zurück. Foto: Rainer Jensen
Zweijahresvertrag

Traditionsclub DEG holt Harold Kreis als Trainer zurück

Harold Kreis kehrt als Trainer zur Düsseldorfer EG zurück. Der ehemalige Eishockey-Nationalspieler hatte den achtmaligen Meister 2009 in die DEL-Finalserie geführt.

Eishockey Augsburger Panther
Eishockey live

Dolomiten Cup live im Stream: Gelingt den Augsburger Panthern die Titelverteidigung?

Beim Finale des Dolomiten Cups in Südtirol trifft der AEV am Sonntagabend um 20 Uhr auf den Schweizer Vizemeister Zug. Das Spiel gibt es im kostenlosen Live-Stream zu sehen.

Trotz zuletzt acht Niederlagen am Stück machen die Adler auch mit Trainer Greg Ireland weiter. Foto: Uwe Anspach
Eishockey

Abgestürzte Mannheimer hofft auf Ablenkung in Davos

Mannheim (dpa) - Eigentlich ist die Teilnahme am traditionsreichen Spengler Cup zum Jahreswechsel in Davos eine Ehre für jedes Eishockey-Team. Für den deutschen Meister Adler Mannheim ist es in diesem Jahr eine riesige Bürde.