Personen /

Harold Kreis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Düsseldorfs John Henrion bejubelt sein Tor zum 3:2-Sieg in der Verlängerung. Foto: Rolf Vennenbernd
Eishockey-Spektakel

Gogulla im Freiluft-Derby gefeiert und angefeindet

Ex-Nationalstürmer Gogulla wird zum entscheidenden Faktor bei der Düsseldorfer EG. Nach dem Derby-Sieg im Eishockey-Freiluft-Spektakel mit zwei Gogulla-Toren beim Ex-Club fühlt sich die DEG trotz der Niederlage am Sonntag gegen den Meister bereit für den großen Wurf.

Copy%20of%20KER00877_06-01-19(1).tif
Augsburger Panther

Dritte Pleite in Folge

Beim 3:6 gegen Düsseldorf kassiert das Team von Trainer Mike Stewart zu viele Gegentreffer in Unterzahl. Torwart Olivier Roy musste verletzt seinen Platz räumen

Augsburger Panther - Düsseldorf
Augsburger Panther

Panther verlieren gegen die DEG das dritte Spiel in Folge

Das Jahr 2019 steht bislang unter keinem guten Stern für den AEV: Gegen Düsseldorf gab es die dritte Pleite. Das Team kassierte viele Gegentore in Unterzahl.

Wird neuer Eishockey-Bundestrainer: Toni Söderholm. Foto: Lino Mirgeler
Sturm-Nachfolger fix

Finne Söderholm wird neuer Eishockey-Bundestrainer

Die Nachfolge des bisherigen Eishockey-Bundestrainers Marco Sturm ist geklärt. Toni Söderholm kommt vom Drittligisten Riessersee und genießt in der Branche einen exzellenten Ruf. Am Donnerstag soll er offiziell vorgestellt werden.

Soll Nachfolger von Marco Sturm werden: Toni Söderholm. Foto: Hermann Hay/dpa
Eishockey-Bundestrainer

DEB-Suche offenbar beendet: Söderholm beerbt Sturm

Der DEB reagiert mit veränderten Strukturen auf den Abgang von Bundestrainer Sturm. Nachfolger soll ein noch recht Unerfahrener werden: Der Finne Söderholm. Um dem Nationalteam wieder ein "Gesicht" zu geben, ist der Einstieg von Ex-NHL-Star Ehrhoff wahrscheinlich.

Hatte dieses Jahr seine Karriere beendet: Christian Ehrhoff. Foto: Marius Becker
Ex-Eishockey-Star

Ehrhoff als Protagonist für DEB-Neuanfang? - "Bin bereit"

Nach dem Abschied des bisherigen Bundestrainers Marco Sturm arbeitet der Verband intensiv an einer Lösung. Der ehemalige NHL-Star Christian Ehrhoff bietet seine Hilfe an. Für den Wunsch nach einem bekannten Gesicht im deutschen Eishockey gibt es kaum Alternativen.

Hatte dieses Jahr seine Karriere beendet: Christian Ehrhoff. Foto: Marius Becker
Ex-Eishockey-Profi

Bundestrainersuche: Ehrhoff als Generalmanager denkbar

Olympia-Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff kann sich die Arbeit als Generalmanager beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB) vorstellen.

Brachte Mannheim gegen Köln in Front: David Wolf. Foto: Stefan Puchnera
Eishockey-Oberhaus

Adler Mannheim in der DEL weiter nicht zu stoppen

Die Adler Mannheim bleiben auch nach der Deutschland-Cup-Pause das Maß der Dinge in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Ein Kandidat auf die Sturm-Nachfolge: Adler-Coach Pavel Gross. Foto: Uwe Anspach
Sturm-Nachfolge

Adler-Geschäftsführer Hopp schließt Gross als DEB-Coach aus

Mannheim (dpa) - Der Geschäftsführer der Adler Mannheim und DEB-Vize-Präsident Daniel Hopp hat Pavel Gross als künftigen Eishockey-Bundestrainer ausgeschlossen.

Sportdirektor Stefan Schaidnagel sieht den DEB nicht in Zeitnot bei der Bundestrainersuche. Foto: Tobias Hase
Eishockey-Sportdirektor

Schaidnagel: "Keine Frist" bei Bundestrainer-Suche

Der Deutsche Eishockey-Bund will sich bei der Suche nach einem Bundestrainer Zeit lassen.