Personen /

Harrison Ford

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201809141531_40_238031_201809141525-20180914132643_MPEG2_00.jpg
Video

Harrison Ford beim Klima-Gipfel für Schutz der Natur

Aus Sicht von Hollywood-Star Harrison Ford steht die Zukunft auf dem Spiel. Für seine kämpferische Ansprache auf dem Klimagipfel in San Francisco erhielt der 76-Jährige mehrmals lauten Applaus.

«Tatort: Die Musik stirbt zuletzt»: Walter Loving (Hans Hollmann) begrüßt die VIP-Gäste zu einem Benefizkonzert. Foto: ARD Degeto/SRF/Hugofilm
Einschaltquoten

Unkonventioneller "Tatort" verschreckt Publikum

Ein "Tatort" mit weniger als fünf Millionen Zuschauern? Eine absolute Seltenheit. Der Schweizer Krimi "Die Musik stirbt zuletzt" wird als einer der publikumsschwächsten in der Geschichte eingehen.

102536290(1).jpg
Star Wars

Der beste Freund des Han Solo

Chewbacca heißt der Co-Pilot des Star-Wars-Helden. Nun startet der neue Film, der ihr Kennenlernen erzählt. Wie ein Hund Vorbild für den Wookiee war.

Alden Ehrenreich alias Han Solo mit seinem Kumpel Chewbacca in Cannes. Foto: Joel C Ryan/Invision/AP
Han Solo

Alden Ehrenreich bekam Hilfe von Harrison Ford

Der Schauspieler ist mit "Star Wars" aufgewachsen. Jetzt ist Alden Ehrenreich selbst Teil der Science-Fiction-Saga. Von Harrison Ford hat er einen tollen Tipp bekommen.

Harrison Ford bei der Verleihung der Golden Globes in Beverly Hills 2015. Foto: Paul Buck
Überraschungsgast

Harrison Ford findet "Han Solo"-Film "spektakulär"

Die "Star Wars"-Saga geht weiter. Mit einem Spin Off über den jungen Han Solo.

Mark Hamill lobt inzwischen die Arbeit von Regisseur Rian Johnson. Foto: Joel C Ryan/Invision
Luke Skywalker

"Star Wars"-Schauspieler Mark Hamill mit Hollywood-Stern geehrt

Mark Hamill hat nun einen Hollywood-Stern. Bei der Enthüllung waren auch "Star Wars"-Schöpfer George Lucas und Schauspieler Harrison Ford anwesend.

Gerd Nefzer mit einem Fimplakat für «Blade Runner 2049». Foto: Ralf Hirschberger
Special Effects

"Wettermacher" Gerd Nefzer hofft auf den Oscar

Spektakuläre Szenen und eine besondere Stimmung sorgen neben den Darstellern für den Erfolg eines Films. Für solche Special Effects sorgt seit drei Jahrzehnten der Spezialist Gerd Nefzer - und jetzt winkt dem 52-Jährigen die höchste Auszeichnung der Filmbranche.

Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, l) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) haben sich selbst übertroffen. Foto: Valentin Menke/WDR/ARD
Einschaltquoten

Rekord für den Kölner "Tatort"

Das Ermittlerduo im Kölner "Tatort" ist bereits seit 20 Jahren im Dienst, doch weiterhin enorm beliebt. Der neueste Fall der Kommissare Ballauf und Schenk hatte eine Rekord-Einschaltquote. Das Interesse am Dschungelcamp hat dagegen nachgelassen.

Das hat Stil: Ein Hut von Borsalino. Foto: Daniel Reinhardt
Der Hut der Stars

Italienischer Kulthersteller Borsalino pleite

Michael Jackson trug einen, Winston Churchill, Humphrey Bogart und auch Al Capone: Einen Hut der italienischen Kultfirma Borsalino. Aber auch ein Unternehmen mit so illustrer Geschichte kann pleite gehen.

gibson.jpg
Bildergalerie

Von Mel Gibson bis Blake Shelton: Die "Sexiest Man Alive"

George Clooney, Ben Affleck und Johnny Depp: Sie alle wurden schon zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Seit 1985 wird der Titel von dem Magazin "People" an Stars verliehen. Die Sieger.