Personen /

Heath Ledger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Michelle Williams bei der «Met Gala» 2018. Foto: Ian West
Hochzeit

Michelle Williams hat heimlich geheiratet

Sie habe den Glauben an die Liebe nie aufgegeben. Sagt Schauspielerin Michelle Williams.

tra10.jpg
Interview

John Travolta ist Kultfigur und Familienmensch

Mit Musicals wurde er vor 40 Jahren zum Star: John Travolta spricht über seine Karriere und seine Lebenseinstellungen, Bond und Tarantino.

Amy Winehouse starb 2011 an einer Alkoholvergiftung. Foto: Kangaris/EPA
Hintergrund

Wenn Stars früh sterben

Manche Berühmtheiten wie jetzt Avicii mit nur 28 Jahren sterben früh, manche werden zur Legende.

Heath Ledger wurde nur 28 Jahre alt.
Film

"I am Heath Ledger": Doku zeigt Leben des verstorbenen Schauspielers

Mehr als neun Jahre nach Heath Ledgers Tod verspricht eine bewegende Dokumentation nun Einblicke in das Leben des "Brokeback Mountain"-Stars und Oscar-Gewinners.

Beim Fernsehgucken aufs Tempo drücken. Foto: Monika Skolimowska
TV-Programm

Ostern im Fernsehen: Das TV-Programm heute am Ostersonntag 2017

Animationsfilme ab dem Mittag, Blockbuster zur Prime Time. Auch am Ostermontag bietet das deutsche Fernsehen eine große Auswahl. Ein Überblick über das TV-Programm.

Auf der Party nach der 25. Verleihung des deutschen Musikpreises Echo waren viele Gäste zugegen. Die Veranstaltung selbst lockte relativ wenige Zuschauer vor die Fernsehschirme. Foto: Jens Kalaene/dpa
Zuschauerschwund

Musikpreis Echo verliert weiter an Beachtung: Krimis stärker

Große Preisverleihungen haben es im Fernsehen schwer. Das musste jetzt auch der Echo erfahren, der im Vergleich zum vergangenen Jahr mehr als zwei Millionen Zuschauer verlor.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2017: 22. Januar

Copy%20of%20574C07E1.tif
Fentanyl

Überdosis Fentanyl: Wie gefährlich ist das Mittel?

Prince starb an dem Medikament Fentanyl. In den USA wird es ähnlich bewertet wie Ritalin. Wie gefährlich ist das Schmerzmittel?

Seit einigen Tagen werden vermehrt Übergriffe und Angriffe bewaffneter Clowns registriert. Foto: Paul Zinken/Symbolbild
Fragen & Antworten

Horror-Clowns: Was wir über den Grusel-Trend wissen

In Deutschland häufen sich Berichte über Horror-Clowns. Auch in der Region wurden Zwischenfälle gemeldet. Wir haben zusammengefasst, was wir über den Grusel-Trend wissen.

Halloween-Masken im Angebot. Foto: Stephanie Pilick
Brauchtum

Was haben Clowns mit Halloween zu tun?

Das anstehende Halloween 2016 wird von einem unschönen Phänomen begleitet - "Horror-Clowns" treiben ihr Unwesen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?