Personen /

Heiner Brand

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der frühere Handball-Bundestrainer Heiner Brand. Foto: Matthias Balk
Ex-Handball-Bundestrainer

Brand: Haben "gute Chance in Olympia-Qualifikation"

Der frühere Bundestrainer Heiner Brand erwartet, dass der begeisternde Auftritt bei der Heim-WM dem deutschen Handball-Team Rückenwind in der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio geben wird.

Mächtiger Mann beim DHB: Vizepräsident Bob Hanning. Foto: Monika Skolimowska
DHB-Vizepräsident

Der Strippenzieher: Hanning liebt und lebt Handball

Bob Hanning gilt als mächtigster Mann im deutschen Handball. Der Vizepräsident Leistungssport hat die Entwicklung in den vergangenen Jahren entscheidend geprägt - und sich dabei nicht nur Freunde gemacht. Und auch abseits des Parketts polarisiert er.

Die Mitglieder der «Hall of Fame des deutschen Sports» stehen beim 49. Ball des Sports auf der Tanzfläche. Foto: Andreas Arnold
49. Ball des Sports

"Ball der Bälle" der Sporthilfe wird zum Fest der Handballer

Rund 2000 Gäste sind zum 49. Ball des Sports nach Wiesbaden gekommen. Im Fokus standen die deutschen Handballer. Der Erlös von 750.000 Euro soll dazu beitragen, dass das Förderbudget der Sporthilfe 2019 erstmals auf über 20 Millionen Euro zu steigern.

Die Spieler der deutschen Handball-Nationalmannschaft waren nach der Niederlage enttäuscht. Foto: Ludvig Thunman/Bildbyran via ZUMA Press
DHB krempelt Ärmel hoch

Deutscher Handball-WM-Boom soll nachhaltig genutzt werden

Die Handball-WM in Deutschland und Dänemark war für den DHB ein großer Erfolg. Der Schub soll nun genutzt werden, um die Sportart dauerhaft populärer zu machen. An Ideen und Projekten mangelt es nicht.

Copy%20of%20201901270909382(1).tif
Handball

Den Höhenflug nutzen

Nach der WM sollen Verband und Vereine von der Euphorie profitieren. Die Chance hatte man schon mal vergeben

Weltmeister-Coach Heiner Brand lobt Bundestrainer Prokop. Foto: Matthias Balk
Weltmeister-Coach

Heiner Brand: Bundestrainer Prokop bei WM "sehr souverän"

Weltmeister-Coach Heiner Brand hat Bundestrainer Christian Prokop für sein Auftreten bei der Handball-WM gelobt.

Obenauf: DHB-Coach Christian Prokop. Foto: Marius Becker. Foto: Marius Becker
Erfolgreicher Wandel

DHB-Coach Prokop: Ein Handball-Maniac mit Visionen

Vor einem Jahr stand Christian Prokop vor dem Aus als Handball-Bundestrainer. Bei der Heim-WM hat sich dies als richtige Entscheidung erwiesen.

Bundesinnenminister Horst Seehofer hatte das WM-Eröffnungsspiel gegen Korea in der Berliner Arena live verfolgt. Foto: Michael Kappeler
Politiker und Promis

Deutschland drückt Handballern die Daumen

Das WM-Halbfinale der deutschen Handballer zieht die Sportnation in ihren Bann. Die besten Wünsche begleiten das Team von Bundestrainer Christian Prokop bei dem Versuch, erstmals seit dem Wintermärchen 2007 wieder in ein Endspiel einzuziehen.

Copy%20of%20115604947.tif
Handball

Landkreis-Trainer fiebern mit WM-Spielern

Ihre Teams begleiten sie von der Bezirksliga bis zur Bayernliga. Doch die Coaches aus Kissing, Mering und Friedberg haben auch die Weltmeisterschaft im Blick.

Auch Bundestrainer Christian Prokop ist von der Leistung seines Teams begeistert. Foto: Kay Nietfeld
Halbfinale als Ziel

Deutsche Handball-Asse begeistern bei WM

Die deutschen Handballer sehen dem weiteren WM-Verlauf nach dem bestandenen Härtetest gegen Rekord-Champion Frankreich zuversichtlich entgegen. Das Gruppenfinale gegen Serbien soll nur Durchgangsstation auf dem Weg ins Halbfinale sein.