Personen /

Heino

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hofphotograph1(1).jpg

Wie ein Fotograf aus Pürgen auf dem Oktoberfest die Zeit anhält

Der Fotograf Nick von Fürstenberg aus Pürgen übernimmt den „Hofphotograph“ auf der Wiesn. Die Besucher können in alte Zeiten abtauchen.

5D4_4405.jpg
Augsburger Herbstplärrer

Wie läuft es in der neuen Plärrer-Hütte?

Er wusste, dass es ein Kraftakt wird: Der neue Festwirt Helmut Wiedemann ist mit dem Start seiner „Doppelbock“-Alm zufrieden.

Der Komiker Otto Waalkes tritt auf dem Wacken Open Air Festival auf. Das nach Veranstalterangaben größte Heavy-Metal Festival der Welt besuchen 75.000 Menschen. Foto: Daniel Reinhardt
"Der König tritt hervor"

Otto begeistert mit 70 die Metalheads

Otto auf der Bühne eines Heavy-Metal-Festivals? Dass es funktioniert, beweist der Ostfriese bei seinem Auftritt in Wacken. Das Konzert ist von der ersten Strophe an ein Heimspiel.

Copy%20of%20IMG_0052.tif
Hintergrund

Bahn: Businessplan ist der nächste Schritt

Ab Wilburgstetten könnten demnächst Personenzüge nach Dinkelsbühl fahren

dpa_5F99C600CD5EBE78.jpg
Bildergalerie

So modisch zeigt sich Berlin zur Fashion Week

Stars, Models und ganz viele ausgefallene Outfits. Impressionen von der Berliner Fashion Week.

bayernbahnwill.JPG
Nördlingen

Keine Chance für Zug nach Dinkelsbühl

CSU lehnt SPD-Antrag ab. Auch das Bayerische Verkehrsministerium winkt ab.

69873581.jpg
Landkreis

Mit der Bahn nach Dinkelsbühl?

Die SPD-Landtagsfraktion setzt sich für einen regelmäßigen Schienenverkehr auf der Strecke in Richtung Wilburgstetten ein. Doch Wolfgang Fackler (CSU) sieht kaum Chancen.

Copy%20of%2082414859(1).tif
Recycling

Warum Afrika unsere Altkleider nicht will

In Deutschland sind Textilien Wegwerfware. Viele Altkleider kommen nach Uganda oder Tansania. Dort wollen Politiker den Import verbieten. Einfach ist das nicht.

Heidi Klum gibt die Entscheidung bekannt: Toni (r) gewinnt, Juliana landet auf Platz zwei. Foto: Marcel Kusch
Castingshow

GNTM-Finale: Heidi würgt ab, Toni gewinnt, Tom strahlt

Für Heidi Klum war es wohl ein ganz besonderes GNTM-Finale: Sie moderierte unter den Blicken eines Zuschauers, der nur Augen für sie hatte. Während er sie anstrahlte, flossen auf der Bühne Freudentränen.

Copy%20of%202337.tif
Öffentlicher Nahverkehr

Einsteigen nach Dinkelsbühl?

Der Oberbürgermeister der fränkischen Nachbarstadt will die Zugverbindung reaktivieren. Warum die aber nur bis Wilburgstetten möglich wäre.