Personen /

Heino

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201811201821_40_256444_201811201814-20181120171533_MPEG2_00.jpg
Video

Schlagerstar Heino widmet Merkel und Klum Lieder

Schlagerstar Heino feiert bald seinen 80. Geburtstag und kündigt nun das Ende seiner Schlagerkarriere an. Vorher gibt es aber noch das Abschieds-Album «...und Tschüss!» mit Liedern über Angela Merkel und Heidi Klum.

Luke Mockridge nimmt das «Lindenstraßen»-Aus mit Humor. Foto: Britta Pedersen
Kult-Serie

Das sagen die Promis zum "Lindenstraße"-Aus

Nach mehr als drei Jahrzehnten soll Schluss sein mit der "Lindenstraße". Es ist das Aus für eine Institution im deutschen Fernsehen. Nicht bei allen stößt das auf Verständnis.

Der gemeinsame Auftritt von Thomas Gottschalk und Sophia Loren war einer der Höhepunkte der Show. Foto: Soeren Stache
Medienpreis

Bühnen-Flirts beim Bambi - Wenn Loren auf Gottschalk trifft

Penélope Cruz und Dua Lipa finden den Bambi besonders hübsch. Auch Thomas Gottschalk bekommt eines der goldenen Rehe. Allerdings fällt dieser Preis etwas aus der Reihe.

Die Bambis werden zum 70. Mal verliehen. Foto: Jens Kalaene
Medienpreis

Bambi-Verleihung zum Jubiläum mit Weltstars

Prominente wie Rod Stewart, Sophia Loren und Thomas Gottschalk werden zur 70. Bambi-Verleihung erwartet. Einige Preisträger und Showacts wurden schon verraten. Doch es gibt eine Planänderung: Zwei Fußballstars werden den Bambi nun doch nicht bekommen.

20181108_40_253019_201811081138-20181108104025_MPEG2.jpg
Video

Heino sagt Tschüss: Tournee und Album zum Abschied

Nach mehr als 50 Jahren im Musikgeschäft sagt Heino Tschüss! Kurz vor seinem 80. Geburtstag hat der Musiker sein Karriere-Ende angekündigt. Fans können sich vorher auf ein neues Album und eine Tournee freuen.

Der Sänger Heino will bald das Mikrofon aus der Hand legen. Foto: Horst Ossinger
"...und Tschüss"

Heino hört auf: Vorfreude auf mehr Zeit mit Enkel

Der Sänger verabschiedet sich langsam von seinem Publikum. Nach noch einem Album und einer Tournee im kommenden Jahr will er sich aus dem Musikgeschäft zurückziehen.

Heino will mit einem Benefizkonzert Geld für seinen alten Fußball-Club sammeln. Foto: Gerald Matzka
Musik

Heino hört auf: Freue mich auf mehr Zeit mit Enkel

Noch ein Album, noch eine Tour - dann will sich Heino aus dem Musikgeschäft zurückziehen. Er freut sich schon auf die Zeit danach.

Heino will mit einem Benefizkonzert Geld für seinen alten Fußball-Club sammeln. Foto: Gerald Matzka
Ehrensache

Vereinsheim niedergebrannt - Heino will Fußballclub helfen

Heino hat in seiner Jugend gern Fußball gespielt. Jetzt ist sein alter Club in große Not geraten. Der Sänger hat sofort seine Hilfe angeboten.

67553-0-1.JPEG
Interview

Heino Ferch: Der Mann mit dem Helden-Gen

Plus Heino Ferch spielt in einem aufwühlenden TV-Film einen Kommissar, der ein abscheuliches Verbrechen an einem zehnjährigen Jungen aufzuklären hat.

Wiesnbesucher tanzen auf der Hackerbrücke zur Musik aus den Lautsprechern eines Polizeiwagens. Foto: Felix Hörhager
Oktoberfest

Wiesn-Polizisten als DJs: "Leute, die tanzen, prügeln nicht"

Eigentlich geht es der Polizei in München nur um einen friedlichen Heimweg. Aber eine Runde tanzen ist für sie auch okay.