Personen /

Heino

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bayern München - FC Arsenal
Verlorene Wette

Blonder Mesut Özil sorgt für witzige Vergleiche

Mesut Özil ist nach einer verlorenen Wette blond. Seine neuer Look regte Internetnutzer zu witzigen Vergleichen an.

Anne Will
ARD-Talkshow

Kein "Anne Will" heute Abend: Wann endet die Sommerpause?

Die ARD-Talkshow "Anne Will" ist in der Sommerpause. Wie lange es noch dauert, bis das beliebte Format wieder ins Fernsehen zurückkehrt, erfahren Sie hier.

Als Liebhaber des Pferdesports braucht Heino Ferch einen SUV, um einen Hänger mit den Tieren ziehen zu können. Foto: Lino Mirgeler
Schauspieler

Heino Ferch will nicht auf seinen SUV verzichten

Ein SUV ist alles andere als umweltfreundlich. Schauspieler Heino Ferch will auf den eigenen jedoch nicht verzichten. Das begründet er mit seiner Vorliebe für Pferdesport.

Copy%20of%20P1060567.tif
Ulm

Ulmer Volksfest: Höher, schneller und länger

Das Ulmer Volksfest dauert erstmals sechs Tage länger als üblich. Die Veranstalter sehen die Zusatztage als Garant für die Zukunftsfähigkeit der letzten Kirmes der Region. Bier ist billiger als auf der Wiesn.

Modedesigner Guido Maria Kretschmer mag Kinder. Foto: Jens Kalaene
Porträt

Guido Maria Kretschmer saß schon mit neun an der Nähmaschine

Modemacher Guido Maria Kretschmer ist wieder auf der „Berlin Fashion Week“ vertreten. Er ist ganz oben angekommen. Was das alles mit Udo Lindenberg zu tun hat.

Oliver Zeidler feiert seinen EM-Sieg in Luzern. Foto: Alexandra Wey/KEYSTONE
Rudern in Luzern

EM-Gold in Königsdisziplinen: Einer und Achter triumphieren

Die deutschen Ruderer sind in beachtlicher Manier in das vorolympische Jahr gestartet. Bei der EM in Luzern gelangen fünf Siege in den 14 olympischen Klassen. Der Achter trumpfte erneut groß auf, stand aber diesmal ausnahmsweise nicht im Mittelpunkt.

Heino Ferch will auf den zweiten Blick gesehen werden. Foto: Lino Mirgeler
Stilfragen

Heino Ferch steht auf Mode des alten Hollywoods

Zeitlos elegant: Schauspieler wie Gary Cooper und Cary Grant zählen zu den Mode-Vorbildern von Heino Ferch.

Für Heino ist noch lange nicht Schluss. Foto: Ina Fassbender
Zukunftspläne

Heino nach Abschiedstour: "Könnte gern noch weitermachen"

Bei seiner Abschiedstournee waren die Häuser alle voll. Das hat Heino ein wenig wehmütig gemacht. Aber das soll es noch nicht gewesen sein.

Mit der Tournee möchte sich der 80-Jährige bei seinen Fans bedanken. Foto: Daniel Karmann
Fast 60 Bühnenjahre

Heinos Vermächtnis: Auftakt der Abschiedstournee

Von Rübezahl bis Rammstein: In fast 60 Bühnenjahren hat sich Heino tief in das musikalische Gedächtnis eingegraben. Mit seinen alten Schlagern und neuen Pop- und Rocksongs feiern ihn inzwischen wieder junge und alte Menschen - jetzt, da er aufhören will.

Schaut kritisch auf den DHB: Ex-Bundestrainer Bernhard Peters. Foto: Marcus Brandt
Offener Brief

Ex-Bundestrainer sorgen sich um das deutsche Hockey

Vier ehemalige Bundestrainer sorgen sich um das deutsche Hockey und schreiben einen offenen Brief. Bernhard Peters, Markus Weise, Jamilon Mülders und Peter Lemmen sehen den DHB in einem kritischen Zustand. Sie fordern eine Neuausrichtung von Präsidium und Vorstand.