Personen /

Heinz Erhardt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20a(1).tif
Buch

Der Wortakrobat aus dem Fischacher Naturfreibad

Stephan Kremer gelingt eine weitere Hommage an den Fischacher Badespaß. Sein Gedichtband „Poetry Swim“ vereint Humor und Atmosphäre. Das Büchlein widmet er aus gutem Grund Marianne Koos.

Copy%20of%20Kutzenhausen_Musiktag.tif
Unterricht

Ein Rap zum Heinz-Erhardt-Gedicht

Musik in der Schule ist mehr als Vorsingen: In Kutzenhausen haben die Schüler am Ende einer Projektwoche ihren Eltern gezeigt, was sie gelernt haben. Und ernteten viel Applaus

Copy%20of%20Willy_Astor_Band_(c)_Sven_Roedig(1).tif
Gersthofen

Er schreibt die „Sounds of Islands“

  Comedian Willy Astor tritt in der Stadthalle  Gersthofen auf. Diesmal  als Musiker. Warum die Musik ihn auch besonders mit dem FC Bayern verbindet.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 5. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5.

Copy%20of%20Bodo%20Wartke%20(c)%20Sebastian%20Niehoff%20(1)_kleiner(1).tif
Ingolstadt

Interview: Bodo Wartke kommt nach Ingolstadt

Bodo Wartke, 41, ist Klavierkabarettist. Am 28. Mai tritt er in Ingolstadt auf. Im Interview erzählt er, weshalb er nicht im Privatfernsehen auftreten möchte.

Copy%20of%20kampfradler.tif
Kampf um den Bürgersteig

Radler, Skater, Fußgänger - Wer darf auf den Gehweg?

Viele Fußgänger empfinden Bürgersteige unsichere Zone, die sie sich mir Radlern, Skatern oder Inlinern teilen müssen. Dabei gibt es (meist) klare Regeln.

Copy%20of%20Volkstheater1(1).tif
Kultur

Grantige Bayern auf der Bühne

Das Theater Gersthofen nimmt den bayerischen Bürokratiewahnsinn mit Humor und Gefluche aufs Korn

Copy%20of%20Schulmuseum_Ichenhausen_Sept18_37(1).tif
Ichenhausen

Bei der Kunst geht es nicht nur um Geld

Ein Defizit von 20000 Euro ist eingeplant. Start von Kultich ist am 9. März mit der Museumsnacht.

Copy%20of%20MMA_04034.tif
Neusäß

Gedichte sind seine Form des Protests

Karl-Reiner Schmidt aus Neusäß ist ein Wortkünstler. Seine Gedanken hält er in Texten und Gedichten fest. Nun hat er ein neues Buch veröffentlicht. Warum der 82-Jährige lieber schreibt, als einer Partei beizutreten.

MMA_04034.jpg

Gedichte sind seine Form des Protests

Porträt Karl-Reiner Schmidt aus Neusäß ist ein Wortkünstler. Seine Gedanken hält er in Texten und Gedichten fest. Nun hat er ein neues Buch veröffentlicht. Warum der 82-Jährige lieber schreibt, als einer Partei beizutreten