Personen /

Heinz Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Ehrung_Adolf_Neumeier.tif
Frühjahrsversammlung

Gebirgsjäger planen große Gedenkveranstaltung

Die Vereinigung aus Burgau will dazu im November auch umliegende Vereine einladen. Jetzt standen Wahlen an

Ex-Schiedsrichter Malte Dittrich hatte gegen den DFB geklagt. Foto: Carmen Jaspersen
Klage abgewiesen

DFB muss Spitzen-Referees nicht fest anstellen

Mehr als zwei Jahre hat der frühere Schiedsrichter Malte Dittrich gegen den Deutschen Fußball-Bund prozessiert. Er wollte erreichen, dass Referees in der 1. oder 2. Bundesliga einen Angestellten-Status bekommen. Jetzt verliert der Bremer auch in zweiter Instanz.

Copy%20of%20Digitale_Terminplanung_Mrz18_5_neu.tif
Landkreis Günzburg  

Wie der Onlinehandel professionalisiert werden soll

Noch in diesem Jahr wird es einen neuen Ausbildungsberuf geben: Den Kaufmann und die Kauffrau im E-Commerce. Welche Erwartungen daran geknüpft werden.

Heinz Müller bei der Verhandlung am Bundesarbeitsgericht in Erfurt. Foto: Martin Schutt
Bundesarbeitsgericht

Müller verliert: Befristete Verträge für Profis rechtens

Aufatmen bei den Fußballvereinen und -verbänden: Im Profigeschäft wird es auch künftig keine Rentenverträge geben. Der Fall Heinz Müller wurde jetzt in höchster Instanz entschieden.

Der Fall Heinz Müller wird vor dem Bundesarbeitsgericht verhandelt. Foto: Fredrik von Erichsen
Rentenvertrag für Profis?

Fall Heinz Müller vor Bundesarbeitsgericht

Der brisante Rechtsstreit zwischen Ex-Profi Heinz Müller und dem FSV Mainz 05 geht ins vierte Jahr und in die dritte Runde. Jetzt muss das Bundesarbeitsgericht entscheiden.

Copy%20of%20IMG_4930.tif
Ausbildung

Sie meistern ihr Leben mit großem Fleiß

Vier junge Leute durchlaufen bei den Unterallgäuer Werkstätten eine ganz besondere Lehrzeit.

Copy%20of%20_AWA4053.tif
Augsburg

Ärger wegen Schaukästen am Perlachturm

Sie sind verdreckt, Farbe blättert ab und es gibt Putzschäden. Betroffene Geschäftsinhaber sehen die Stadt als Vermieterin in der Pflicht. Doch die hat es nicht eilig.

Der ehemalige Torwart Heinz Müller streitet sich vor Gericht mit Mainz 05. Foto: Fredrik von Erichsen
Fußball

Rechtsstreit mit Mainz 05: Torwart Müller geht in Revision

Im brisanten Rechtsstreit zwischen dem FSV Mainz 05 und Heinz Müller geht der frühere Bundesliga-Torwart in Revision.

Heinz Müller hatte am Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz seinen ehemaligen Arbeitgeber FSV Mainz 05 angeklagt. Foto: Fredrik von Erichsen
Fußball

Kein neuer Fall Bosman: Befristete Verträge sind rechtens

Es gibt keinen neuen "Fall Bosman", dem deutschen Profifußball bleiben radikale Umwälzungen erst einmal erspart.

Fall Heinz Müller wurde bereits mit dem Fall Bosman verglichen. Foto: Fredrik von Erichsen
Fußball

Der Prozess Müller kontra Mainz

Das Urteil hätte das Transfersystem im Profifußball auf den Kopf stellen können, der Fall Heinz Müller wurde bereits mit dem Fall Bosman verglichen. Doch das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz wies die Klage des früheren Bundesliga-Torwarts gegen seinen Ex-Club FSV Mainz 05 ab.