Personen /

Heinz Münzenrieder

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0978.tif
Jahresversammlung

Abschied nach 27 Jahren

Der Chef der Pfaffenhofer Awo, Martin Sailer, gibt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt auf

Copy%20of%20dpa_5F9CF600F3A687B4(2).tif
Region

Personalmangel in Kitas: Immer wieder müssen Kinder abgewiesen werden

Plus Sind die Kindertagesstätten nur noch "bessere Verwahranstalten"? Der Verband Bildung und Erziehung spricht von der Alarmstufe Rot. Was nun gefordert wird.

DSC02280.jpg
Projekt

AWO-Heim Aichach entsteht an alter Stelle neu

Arbeiterwohlfahrt wollte auf dem Neusa-Gelände ein neues Heim mit Betreutem Wohnen und Kindergarten schaffen. Aus diesem Plan wird nichts

Copy%20of%20AWO5.tif
Neusäß

100 Jahre Kampf für Gerechtigkeit

AWO und SPD blicken auf ein Jahrhundert Frauenwahlrecht und Arbeiterwohlfahrt zurück. Und machen deutlich, wo die Herausforderungen für die Zukunft liegen.

Stefan Kiefer, 50. Geburtstag
Augsburg

Was Stefan Kiefer zum 50. Geburtstag geschenkt bekam

Anlässlich des runden Geburtstages von Bürgermeister Stefan Kiefer hatte die SPD-Fraktion zum Empfang geladen. Wie der Sozialreferent gefeiert wurde.

Copy%20of%20104613039.tif
Landkreis

Verzweifelt gesucht: Pflegekräfte

Weil Personal fehlt, können manche Einrichtungen und ambulante Pflegedienste niemanden mehr annehmen. Es gibt aber auch Ideen, um neue Fachkräfte zu gewinnen.

Copy%20of%20104613039.tif
Landkreis Augsburg

Pflegekräfte verzweifelt gesucht: "Die Belastungsgrenze ist irgendwann erreicht"

Plus Weil Personal fehlt, können manche Einrichtungen und ambulante Pflegedienste niemanden mehr annehmen. Es gibt aber kreative Ideen, um neue Fachkräfte zu gewinnen.

Copy%20of%20Markus%20Funk%20Mitte(2).tif
Augsburg

Wahl-Gögginger mit beispielloser Karriere

Seit Monaten feiern die Gögginger gleich drei Jubiläen um den Orthopädie-Pionier Friedrich Hessing. Ein Vortragsabend in der Hessingburg beschäftigte sich jetzt mit der filmreifen Figur des Lebemanns.

Copy%20of%20Munda90_015.tif

AWO trauert um Rosamunde Mack

Stadtbergerin war eine der ältesten Leiterinnen des Seniorenclubs

Copy%20of%20y85(1).tif
Augsburg

Wie man das Kurhaus Göggingen retten will

Ein Neubau gefährdet den Betrieb der Einrichtung. Nun zeichnet sich eventuell eine Lösung ab.