Personen /

Heinz Paula

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3805.tif
Augsburg

20 vernachlässigte Hunde in Auto gefunden: Amt erstattet Strafanzeige

Ärzte haben die 20 Hunde untersucht, die in einem Auto gefunden wurden. Sie stellten Gesundheitsprobleme und Hinweise auf Vernachlässigung fest.

Copy%20of%20SP3A0418.tif
Tierschutz

Wenn Mucki und Bello dem Urlaub im Weg stehen

In den Sommerferien sind die Tierheime sehr voll. Auch der illegale Handel mit Welpen spielt hier eine Rolle

Nikki
Augsburg

Immer mehr Menschen wollen ihre Haustiere loswerden

In den Sommerferien sind die Tierheime besonders voll - denn bei einigen Familien bleibt neben Kindern und Koffern kein Platz mehr für das eigene Haustier.

20180730_31_227091_WQSE8938.jpg
Video

Heinz Paula über ausgesetzte Tiere in der Ferienzeit

Das sagt Heinz Paula, Vorsitzender des Augsburger Tierschutzvereins, zu der hohen Anzahl der Fundtiere im Tierheim zur Ferienzeit.

Copy%20of%2051172069(1).tif
Tierschutz

Achtung, teuer: Wespentöten kostet bis zu 50.000 Euro

Viele Menschen fühlen sich von Wespen belästigt. Wer sie tötet, muss mit hohen Strafen rechnen. Denn: Die schwarz-gelben Insekten stehen unter Artenschutz.

Copy%20of%20DSC07119.tif
Königsbrunn

Wohlfühlatmosphäre mit Ohrgenuss

Der Jazzbrunch auf Gut Morhard hat sich etabliert. Die Musiker freut, dass sie diesmal kein Heu wegräumen müssen.

Copy%20of%20SP3A9454(1).tif
Augsburg

Polizei ermittelt wegen illegalen Vogelhandels

Vergangene Woche wurden 150 Tiere aus Geschäftsräumen gerettet. Einen solchen Fall gab es in der Stadt noch nicht. Veterinäre müssen immer öfter einschreiten.

Copy%20of%20SP3A9120.tif
Augsburg

Tauben ziehen um

Zweiter Taubenturm wurde beim Schwabencenter eröffnet. Er ist Teil eines speziellen Augsburger Konzepts. Wie dieses funktioniert.

v%c3%b6gel_tierheim.jpg

Tierheim muss 150 Vögel aufnehmen

Der Anlass war eine Zwangsräumung: Das Augsburger Tierheim musste 150 Vögel aufnehmen, die teils in schlechtem Zustand sind. Eine Mammutaufgabe.

Copy%20of%20AnnaProell.tif
Gersthofen

Anna Pröll als Gersthofer Schulpatronin?

 Der Lehrer Bernhard Lehmann erhält für Vorschlag breite Unterstützung. Bei der Stadt zögert man allerdings noch. Und heute befasst sich der Stadtrat mit „Stolpersteinen“