Personen /

Helen Mirren

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jane Fonda (r) und Lily Tomlin Foto: Willy Sanjuan
Internationaler Frauentag

Frauen um die 70 feiern Erfolge vor der Kamera

Ältere Frauen in Filmen und im Fernsehen: Wenn überhaupt, dann waren lange eher nette Omis oder schrullige Alte zu sehen. Gerade werden ältere Frauen aber auch in anderen Rollen und Funktionen in der Gesellschaft sichtbarer. Bricht die Zeit der älteren Frauen an?

Der Teppich für die Stars. Foto: Barbara Munker
Academy Awards

"Roll Out": Roter Teppich für Oscars liegt bereit

In Hollywood laufen die Oscar-Vorbereitungen. Der rote Teppich wird verlegt, die Filmakademie gibt weitere Stargäste bekannt, darunter Barbra Streisand und Tennis-Star Serena Williams.

Schauspielerin Bryce Dallas Howard hat den «Hasty Pudding»-Preis als «Frau des Jahres» bekommen. Foto: Steven Senne
Spott-Preis

"Hasty Pudding"-Preis für Bryce Dallas Howard

Die Auszeichnung wird seit den 1950er Jahren von der Theatergruppe der harvard-Universität für "bleibende und beeindruckende Beiträge in der Welt des Entertainment" an jeweils zwei Darsteller verliehen.

Copy%20of%20jor025(1).tif
Film-Festival

Wie eine Schwabmünchnerin in Hollywood Karriere macht

Schauspielerin Anna Julia Kapfelsperger stammt aus Schwabmünchen und ist inzwischen auch in Hollywood aktiv. Womit sie beim Snowdance in Landsberg begeisterte.

Kevin Hart sollte Gastgeber der Oscar-Verleihung 2019 werden, er sagte jedoch ab. Foto:Jordan Strauss
Hollywood

Oscars ohne Gastgeber? Wer macht den Job?

19 Mal stand der Komiker Bob Hope als Gastgeber der Oscar-Verleihung auf der Bühne, Billy Crystal tat es neun Mal. Doch wer gibt bei der Show Ende Februar den Ton an? Die Akademie schweigt, Hollywood rätselt.

Gwilym Lee (l-r) als Brian May, Ben Hardy als Roger Taylor, Rami Malek als Freddie Mercury und Joe Mazzello als John Deacon in einer Szene des Films "Bohemian Rhapsody". Foto: Fox
Musikfilm

"Bohemian Rhapsody" rockt die US-Charts

Die Zeit der Halloween-Gruselfilme ist vorbei, jetzt sind an Nordamerikas Kinokassen wieder Spaß und Romantik gefragt. Die Hauptrolle spielt dabei eine Erfolgsband.

Copy%20of%20dpa_5F9A0E00019CD8BD(1)(1).tif
Interview

Veronica Ferres: "Pflegekräfte sind total unterbezahlt"

Exklusiv Veronica Ferres spielt im ZDF eine Frau, die sich die Betreuung ihres Mannes in Deutschland nicht leisten kann. Wie sie die Pflege in Deutschland ändern würde.

«Mit Schirm, Charme und Melone»: Der smarte John Steed (Patrick Macnee) und die schlagkräftige Emma Peel (Diana Rigg). Foto: EPA/PA
Emma Peel feiert Geburtstag

"Mit Schirm, Charme und Melone" - Diana Rigg wird 80

Feministisches Sex-Symbol der Sixties, Shakespeare-Darstellerin, Fantasy-Matriarchin - die wandlungsfähige Bühnen- und Film-Schauspielerin Diana Rigg wird 80.

Queen Elizabeth II. in feierlichem Ornat am Tag ihrer Krönung. Foto: dpa
Pomp, Prunk, Prominenz

Elizabeth II. vor 65 Jahren gekrönt

Gesetze unterzeichnen, Staatsgäste empfangen, Elefanten im Zoo füttern - die Queen übernimmt ganz unterschiedliche Aufgaben. Auch 65 Jahren nach der Krönung erscheint sie nicht amtsmüde.

Helen Mirren lebt in den USA und daran soll sich auch nichts ändern. Foto: Jens Kalaene
"Ein Gefühl von Einigkeit"

Helen Mirren glaubt an Amerika

Die in den USA lebende britische Schauspielerin lässt auf ihre Wahlheimat nichts kommen. Sie ist mit einem Amerikaner verheiratet und sagt, dass sie fest "an dieses Land und sein System" glaube.