Personen /

Helene Fischer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der schwedische DJ und Produzent Avicii starb im Alter von 28 Jahren. Foto: Yui Mok
Bestürzung

Die Pop-Welt trauert um DJ Avicii

"Wake Me Up", "Levels" oder "Hey Brother": Seine Hits laufen in vielen Radiosendern rauf und runter. Jetzt ist der schwedische Musiker Avicii gestorben - mit gerade einmal 28 Jahren.

IMG_9080.jpg
Hainhofen

Absprung für den Aufschlag

Warum Hansjörg Passow nach über 20 Jahren, davon acht als Spielertrainer, beim Hainhofener SV aufhört und wie er sich seinen Abschied vorstellt

Tim Bergling alias DJ Avicii bei einem Auftritt in New York 2014. Foto: Jason Szenes, EPA
Fassungslose Reaktionen

Tod mit 28 Jahren: Kollegen und Fans trauern um DJ Avicii

"Wake Me Up", "Levels" oder "Hey Brother": Seine Hits laufen in vielen Radiosendern rauf und runter. Jetzt ist der schwedische Musiker Avicii gestorben - mit gerade einmal 28 Jahren.

In Konstanz fand die Premiere von George Taboris Stück «Mein Kampf» statt. Im Vorfeld hatte eine umstrittene Freikarten-Aktion für Aufregung gesorgt. Foto: Felix Kästle
Umstritten, aber eindrucksvoll

George Taboris "Mein Kampf" in Konstanz

Das Theater Konstanz zeigt George Taboris "Mein Kampf" in einer gelungenen Inszenierung voll schwarzem Humor. Zuvor wurde vor allem über ein umstrittenes Freikarten-Angebot im Gegenzug für das Tragen von Hakenkreuzen diskutiert. Dabei hätte es das gar nicht gebraucht.

Helene Fischer bei der Echo-Verleihung. Foto: Jens Kalaene
Klare Worte

Nach dem Echo-Eklat - Helene Fischer äußert sich

Viele haben sich schon zum Echo-Debakel geäußert, Deutschlands Schlagerkönigin noch nicht. Jetzt hat Helene Fischer ein langes Statement veröffentlicht - ein für sie ungewöhnlicher Schritt.

Die Halbzeit-Show von Sängerin Helene Fischer beim Pokalfinale sorgte für Gesprächsstoff. Foto: Arne Dedert
Nach Vorjahres-Eklat

Grindel: Keine Halbzeit-Shows bei DFB-Pokal-Endspielen mehr

Als Konsequenz aus dem Pfeifkonzert gegen die Sängerin Helene Fischer im vergangenen Jahr will der Deutsche Fußball-Bund in Zukunft bei den DFB-Pokal-Endspielen in Berlin keine Halbzeit-Shows mehr veranstalten.

Copy%20of%20P1380091.tif
Comedy

Fränkisches Temperamentsbündel

Michl Müller präsentiert sein neues Programm in Nördlingen. Auf der Bühne gibt es dieses Mal sogar einen Balkon – ganz wie bei Shakespeares „Romeo und Julia“. Was den Komiker mit dem Dichter verbindet.

201804191806_40_199574_201804191801-20180419160338_MPEG2_00.jpg
Video

Glasperlenspiel: eine Hymne auf das Wesentliche im Leben

Glasperlenspiel bringt ein neues Album auf den Markt. Mit «Licht & Schatten» präsentieren sich Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg musikalisch von einer neuen Seite.

Marius Müller-Westernhagen ohne Echo. Foto: Maurizio Gambarini
"Erschreckend ignorant"

Musikpreis unter Druck: Westernhagen gibt Echos zurück

Der Musikpreis Echo steht vor einem Scherbenhaufen. Immer mehr Preisträger geben ihre Trophäen zurück - jetzt auch noch Marius Müller-Westernhagen. Die Kritik reißt nicht ab. Was sagt der Veranstalter zu all dem?

Copy%20of%208E1A8359_3.tif
Konzert

Wenn die Kapuziner-Halle tanzt

Betty and the big boots machen die Burgauer Dance Night zu einem Abend, wie ihn keiner im Vorfeld erwartet hatte.