Personen /

Helga Sonntag

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20212333.jpg
Illertissen

Nein zu Lampen: Warum ein Radweg bei Illertissen dunkel bleibt

Der Bau von Beleuchtungen zwischen Dornweiler und Jedesheim war schon beschlossen. Das haben die Stadträte jetzt gekippt.

Copy%20of%20IMG_4472.tif
Illertissen

Ärger im Stadtrat: Wer hat die alte Pappel auf dem Gewissen? 

Plus Ein stattlicher Baum ist bei Bauarbeiten in Illertissen beschädigt worden. Das sorgte am Dienstagabend für Unmut im Bauausschuss. Was die Räte nun tun wollen.

Copy%20of%20IMG_1384(1).tif
Illertissen

Wer will es besser machen als Bürgermeister Eisen?

Die Illertisser SPD wird bei der Kommunalwahl 2020 wohl keinen Bewerber gegen den CSU-Bürgermeister ins Rennen schicken. Was die anderen Parteien dazu sagen.

Copy%20of%20IMG_3146(1).tif
Illertissen

Ein historisches Haus wird in Illertissen abgebrochen

Ein Abriss in der Krankenhausstraße in Illertissen erregt Aufmerksamkeit. Woran das liegt.

_AYA6500.JPG
Illertissen

Hier können bald neue Wohnhäuser entstehen

Nach drei Jahren Planungsphase kann an der Zeppelinstraße  gebaut werden. Auch Gewerbe soll sich ansiedeln.

IMG_4492.JPG
Illertissen

Jahnhalle darf abgerissen werden

Wenn nötig, muss das stark sanierungsbedürftige Gebäude weichen. Das hat der Illertisser Bauausschuss festgelegt.

KAYA3833.jpg
Illertissen

Klimaschutzmanager: Entscheidung steht noch aus

Im November läuft die befristete Stelle des Klimaschutzmanagers aus. Wie es danach weitergeht, darüber sind sich die Illertisser Stadträte uneinig.

Copy%20of%20DSC_4105.tif
Illertissen

Ein Prosit auf die Freundschaft

Acht Tage haben die Illertisser in der Partnerstadt Carnac verbracht. Dabei wurden Eindrücke gesammelt – aber auch vermittelt. Zum Beispiel beim Festabend.

Copy%20of%20DSC_3128(2).tif
Carnac

Freudentänze in der Partnerstadt

Rund 200 Bürger aus Illertissen und der Umgebung sind ins französische Carnac gereist. Was sie dort erleben.

DSC_7864.JPG
Illertissen

Die große Carnac-Reise steht bevor

210 Illertisser starten zur schwäbisch-bayerischen Woche in die französische Partnerstadt. Was dort geboten sein wird und welche Schwierigkeiten es im Vorhinein gibt.