Personen /

Helga Sonntag

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_1384(1).tif
Illertissen

Wer will es besser machen als Bürgermeister Eisen?

Die Illertisser SPD wird bei der Kommunalwahl 2020 wohl keinen Bewerber gegen den CSU-Bürgermeister ins Rennen schicken. Was die anderen Parteien dazu sagen.

Copy%20of%20IMG_3146(1).tif
Illertissen

Ein historisches Haus wird in Illertissen abgebrochen

Ein Abriss in der Krankenhausstraße in Illertissen erregt Aufmerksamkeit. Woran das liegt.

_AYA6500.JPG
Illertissen

Hier können bald neue Wohnhäuser entstehen

Nach drei Jahren Planungsphase kann an der Zeppelinstraße  gebaut werden. Auch Gewerbe soll sich ansiedeln.

IMG_4492.JPG
Illertissen

Jahnhalle darf abgerissen werden

Wenn nötig, muss das stark sanierungsbedürftige Gebäude weichen. Das hat der Illertisser Bauausschuss festgelegt.

KAYA3833.jpg
Illertissen

Klimaschutzmanager: Entscheidung steht noch aus

Im November läuft die befristete Stelle des Klimaschutzmanagers aus. Wie es danach weitergeht, darüber sind sich die Illertisser Stadträte uneinig.

Copy%20of%20DSC_4105.tif
Illertissen

Ein Prosit auf die Freundschaft

Acht Tage haben die Illertisser in der Partnerstadt Carnac verbracht. Dabei wurden Eindrücke gesammelt – aber auch vermittelt. Zum Beispiel beim Festabend.

Copy%20of%20DSC_3128(2).tif
Carnac

Freudentänze in der Partnerstadt

Rund 200 Bürger aus Illertissen und der Umgebung sind ins französische Carnac gereist. Was sie dort erleben.

DSC_7864.JPG
Illertissen

Die große Carnac-Reise steht bevor

210 Illertisser starten zur schwäbisch-bayerischen Woche in die französische Partnerstadt. Was dort geboten sein wird und welche Schwierigkeiten es im Vorhinein gibt.

Copy%20of%20KAYA4007.tif
Illertissen

Picknicken am Illertisser Schloss

Zwischen Vöhlinstraße und Schlossallee soll eine Grünfläche angelegt werden. Damit Besucher diese erreichen können, müsste ein Durchgang durch die Schlossmauer geschlagen werden.

Copy%20of%20IMG_2110.tif
Illertissen

Neuer Kindergarten: Aus den Waben werden Quadrate

Der Bau in der Mozartstraße sollte eine nicht alltägliche Architektur bieten. Doch jetzt gibt es andere Pläne.