Personen /

Helmut Berger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor062.tif
Waldorfschule

Vor den Ferien sind viele Klassiker geboten

Nach dem Sommerkonzert geht das Publikum „beswingt“ nach Hause

Helmut Berger als Duc de Walchen in «Liberté» von Albert Serra an der Volksbühne Berlin. Foto: Wolfgang Kumm
Gemische Reaktionen

"Liberté" mit Helmut Berger an der Volksbühne

Die Volksbühne ist ein wunder Punkt in der Berliner Theaterszene. Der neue Intendant sorgte schon vor deinem Antritt für Proteste. Für ein neues Schauspiel hat er jemanden aus dem Dschungelcamp geholt.

Rolf Zacher geht es gut. Foto: Bodo Marks/Archiv
Rolf Zacher

Schauspieler Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren gestorben

Der Schauspieler und Musiker Rolf Zacher ist mit 76 Jahren gestorben. 1980 erhielt er den Bundesfilmpreis. Vor zwei Jahren nahm Zacher noch am "Dschungelcamp" auf RTL teil.

Costa Cordalis freut sich aufs Viertelfinale. Foto: Frank May
IBES auf RTL

"Dschungelcamp"-Gewinner: Sie wurden zu Dschungelkönigen gekrönt

Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin 2018. Welche Promi-Kandidaten haben die vergangenen Staffeln im "Dschungelcamp" gewonnen? Hier eine Übersicht aller bisherigen Gewinner.

Rolf Zacher ist im Alter von 76 gestorben. Foto: Robert Schlesinger
Trauer

Schauspieler Rolf Zacher ist tot

Sein Gesicht kannte wohl fast jeder. Der Schauspieler Rolf Zacher ist tot. Er wurde 76 Jahre alt.

Das Deutsche Theater in Berlin hat im neuen Jahr einen prallen Spielplan. Auf dem Programm stehen Werke von Elfriede Jelinek, Christa Wolf, Maxim Gorki, Roland Schimmelpfennig und Rosa von Praunheim. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild
Theaterjahr 2018

Frank Castorf, Rosa von Praunheim und Helmut Berger

Was bringt das Theaterjahr 2018? Ein Blick auf die Pläne der Bühnen - von der immer noch schwer in der Kritik stehenden Berliner Volksbühne bis zum Schauspiel Stuttgart. Dort inszeniert ein alter Bekannter.

Copy%20of%20dpa_149728007C95AE97.tif
Comeback

Berger spielt Theater

Der einst gefeierte Schauspieler hat eine Gastrolle an der Berliner Volksbühne

Großes Theater mit Helmut Berger: «Liberté» an der Volksbühne. Foto: Tobias Hase
Liberté

Helmut Berger spielt an der Berliner Volksbühne

Chris Dercon holt Prominenz an die Volksbühne. Dort wird im neuen Jahr der einst "schönste Mann der Welt" auftreten.

Copy%20of%20fus-Ehrenamtstag_augsburg.tif
Fußball

Die stillen Helden im Hintergrund

42 Ehrenamtlichen wird beim Bezirksehrenamtstag der DFB-Sonderpreis verliehen. Darunter sind fleißige Helfer aus Altisheim, Harburg, Münster, Wemding und Wörnitzstein

Copy%20of%20Bogenschie%c3%9fen.tif
Bogenschießen

Siegerehrung zu später Stunde

Hohenraunauer überragen beim Turnier in Ichenhausen