Personen /

Helmut Beyschlag

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Ansicht%20S%c3%bcd-West.tif
Nördlingen

Bürgerversammlung: Beim Nördlinger Hallenbad ist noch alles offen

Mittwochabend wird im Klösterle über das Bad diskutiert. Wie die Fraktionen des Nördlinger Stadtrates zu dem Thema stehen.

IMG_2117.JPG
Nördlingen

Im Schnelldurchlauf zu Fördermitteln

Eine Diskussionsrunde der PWG in Nördlingen verschafft Überblick zu Sachstand und Tendenzen, wie es beim Thema Hallenbad weiter gehen könnte.

Copy%20of%20P1012031.tif

Im Verein die Fitness für lange Reise geholt

Ehepaar bedankt sich mit einer Spende

Copy%20of%20IMG_8973.tif
Goldenes Buch

Nördlingen ist stolz auf seine Fußballer

Der Oberbürgermeister empfängt das Landesliga-Meisterteam im Rathaus

Copy%20of%20IMG_9843.tif
Stadtrat

Noch rund 15.000 Überstunden

Die Zahl der Pflegekräfte im Nördlinger Stiftungskrankenhaus wurde aufgestockt, sie bauen Überstunden ab. Bei den Ärzten sieht es anders aus.

Copy%20of%20JAU_2742.tif
Bildung

Die Mittelschule wird auf dem Sportplatz erweitert

Die Nördlinger Mittelschule erhält einen Anbau. Er soll mehr als 1000 Quadratmeter groß sein und rund 6,1 Millionen Euro kosten.

Copy%20of%20OG%20Mehrzweckhalle%20Sauna.tif
Debatte

Ein Bürgerbad mit Sauna?

Die Fraktionen äußern sich zu den vorgestellten Varianten. Faul kündigt eine Bürgerversammlung an

Copy%20of%20IMG_2133.tif
Hintergrund

Hallenbad: Sanieren oder neu bauen?

Schon einmal wurde in Nördlingen über diese Frage diskutiert. Jetzt will der Stadtrat das Großprojekt noch einmal anpacken. Was die Fraktionen wollen

Blick_ins_Geotop_Lindle.jpg
Landkreis

Fünf Millionen für ein Geopark-Infozentrum?

In Mönchsdeggingen könnte die zentrale Einrichtung für den Geopark Ries entstehen. Nicht alle Kreisräte befürworten den Standort

Copy%20of%203344(1).tif
Landkreis

Almarin: Gutachten soll kommen

Der Kreistag entscheidet, die Arbeitsgruppe, die sich für den Betrieb des Mönchsdegginger Schwimmbads stark macht, zu unterstützen. Nächster Schritt ist eine Machbarkeitsstudie.