Personen /

Helmut Brunner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20GlasblasenSushila.tif
Kissing

Weißwurstkönigin der Herzen kommt aus Kissing

 Sushila Sara Mai aus Kissing holt sich einen Platz auf dem Treppchen. Die 40-Jährige kann von der bayerischen Spezialität nicht genug bekommen

Erwin Huber
Landtagswahl 2018

Servus Landtag! Viele prominente Abgeordnete treten nicht mehr an

Die Landtagswahl könnte eine Zeitenwende bedeuten - für die CSU und für den Freistaat insgesamt. Für (mindestens) 39 Abgeordnete naht so oder so ein Einschnitt.

Copy%20of%20a.tif
Ehrung

Jahrzehntelanger Einsatz für Land und Leute gewürdigt

Für ihre Arbeit beim Bauernverband wird Anni Fries mit der Sieben-Schwaben-Medaille ausgezeichnet

Copy%20of%20bb_020.tif
Jubiläum

Der VdK Inchenhofen wächst und wächst

Gegründet wurde der Ortsverein des Sozialverbands vor 70 Jahren, um Not zu lindern. Das gilt heute noch

Copy%20of%207867(1).tif
Landwirtschaft

Ministerin: Bauern nicht verunglimpfen

Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber spricht im Landkreis Donau-Ries. Was sie von den Verbrauchern fordert

7867.jpg
Landespolitik

Ministerin in Rudelstetten: Bauern nicht verunglimpfen

Die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber spricht in Rudelstetten beim Spargelfest des Sonnenhofes. Was sie von den Verbrauchern fordert.

imago66050068h.jpg
Porträts

Acht Männer, fünf Frauen: Das sind Söders Minister

Einige Gesichter sind neu, andere Minister haben schon jahrelange Erfahrung. Das neue Kabinett kompakt vorgestellt in kurzen Porträts.

_AKY9923.JPG
Lebensmittelskandal

Bayern-Ei-Untersuchung: Bleibt am Ende bloße Ernüchterung?

Seit Monaten versucht ein Untersuchungsausschuss, Licht ins Dunkel des Lebensmittelskandals bei der Firma Bayern-Ei zu bringen. Der aktuelle Stand auf einen Blick.

Copy%20of%20DSC02506.tif
Aichach-Friedberg

Ein Vaterschaftstest für Waldbäume

Der Verein ZüF zertifiziert Saatgut für einen anpassungsfähigen Wald. Dieses Jahr feiert der Verein sein 15-jähriges Bestehen.

DSC02513(1).JPG
Forst

„Vaterschaftstest“ für Waldbäume

Aus den Erfahrungen mit schlechtem Saatgut beim Wiederaufforsten nach den Stürmen Wiebke und Vivian ist der Verein ZüF entstanden. Seit 15 Jahren zertifiziert er Saatgut.