Personen /

Helmut Kohl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

merkel
Geburtstag

Angela Merkel wird 65: Fotos von Daniel Biskup zeigen ihren Weg

Seit fast 14 Jahren ist Angela Merkel Kanzlerin und seit genau 65 Jahren ist sie auf der Welt. Ihren Weg hat Daniel Biskup in Bildern festgehalten.

merkel
Geburtstag

Angela Merkel wird 65 - ein Rückblick in Bildern

Am 17. Juli feiert Bundeskanzlerin Angela Merkel ihren 65. Geburtstag. Ein Rückblick in Bildern.

Copy%20of%20Waigel%20Efeutaufe1.tif
Roggenburg

Theo-Waigel-Efeu – beständig wie der Euro

Plus Nach dem Ex-Bundesfinanzminister ist nun eine neue Art benannt. Der Geehrte sieht Parallelen zu seinen eigenen Augenbrauen.

Der Georg-Büchner-Preis geht an Lukas Bärfuss. Foto: Markus Scholz
Georg-Büchner-Preis 2019

Lukas Bärfuss erhält Deutschlands wichtigsten Literaturpreis

Für den Schweizer Schriftsteller Lukas Bärfuss kam die Auszeichnung zum Georg-Büchner-Preisträger 2019 überraschend. Der Preis ist mit 50.000 Euro dotiert.

Copy%20of%20Untitled%20(4)(1).tif
Bad Wörishofen

Ein Bad Wörishofer, der Raumfahrtgeschichte schreibt

Plus Der Astronaut Klaus-Dietrich Flade aus Bad Wörishofen spricht über Neil Armstrong, seine eigene große Mission - und die teuerste Praline der Welt.

seehofer.jpg
Bildergalerie

Horst Seehofer wird 70 - seine Karriere in Bildern

1980 schaffte es Horst Seehofer erstmals in den deutschen Bundestag, es folgte eine lange politische Karriere in Berlin und in Bayern. Ein Rückblick in Bildern.

merkel.jpg
Angela Merkel

Was von der einst so mächtigen Kanzlerin geblieben ist

Plus Geschafft – und doch nichts geschafft: So verlässt Angela Merkel den EU-Gipfel. Die einst so starke Frau ist angeschlagen. Auch, weil sie Fehler gemacht hat.

Hertha BSC bekommt in Lars Windhorst einen finanzkräftigen Investor. Foto: Soeren Stache
Investor Windhorst steigt ein

"Meilenstein": Hertha bekommt mindestens 125 Millionen

Hertha BSC kann sich wieder über Millionen von einem Investor freuen. Der Unternehmer Lars Windhorst erhofft sich von diesem Engagement viel - und bekommt dafür auch Einfluss beim Hauptstadtclub. An die Bayern reicht der Geldsegen nicht heran.

Prinz Philip von Großbritannien
Royals

Prinz Philip wird 98 – und trotzt dem Alter

Sturkopf, kauzig, humorvoll? Die Ansichten über Prinz Philip, der 98 Jahre alt wird, gehen auseinander. Fest steht: Er ist eine große Stütze der Queen.

201905310936_40_314740_201905310931-20190531073244_MPEG2_00.jpg
Video

Merkel grenzt sich bei Harvard-Rede scharf von Trump ab

Angela Merkel hält an der US-Eliteuniversität Harvard eine Rede, die es in sich hat. Obwohl die Kanzlerin US-Präsident Trump kein einziges Mal erwähnt, ist für jeden klar, auf wen ihre Kritik gemünzt ist.