Personen /

Helmut Kohl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

S._290_Wendejahre_Scan_35_cmyk.jpg1992_95.jpg
Interview

Warum sich West- und Ostdeutsche fremd geblieben sind

Der Fotojournalist Daniel Biskup begleitete die Umbrüche im Osten von Anfang an mit der Kamera und zeigt nun bislang unveröffentlichte Bilder.

Auftakt Haushaltsklausur der Staatsregierung
Interview

Hubert Aiwanger: "Ich bin gegen ein Tempolimit"

Exklusiv Im Interview lehnt Hubert Aiwanger eine generelle Tempobegrenzung auf Autobahnen strikt ab. Er wünscht sich, dass die Freien Wähler in den Bundestag einziehen.

Bundesfinanzminister Olaf Scholz befürwortet eine höhere Besteuerung von Spitzeneinkommen. Foto: Wu Hong/Pool European Pressphoto Agency/AP
"Gift für die Konjunktur"

Höhere Steuern für Topverdiener? Scholz erntet Widerspruch

Der Finanzminister will an der Steuerschraube für Gutverdiener drehen - und bietet der Union ein Tauschgeschäft an: die komplette Soli-Abschaffung. Aber die Union will keinerlei Steuererhöhungen.

Finanzminister Olaf Scholz (l) erteilt den Plänenvon Wirtschaftsminister Peter Altmaier eine Absage. Foto: Soeren Stache/Archiv
Einkommensteuer

Höhere Steuern für Topverdiener? Altmaier widerspricht Scholz

Eine höhere Einkommensteuer für Top-Verdiener - mit dieser Idee trifft Finanzminister Olaf Scholz auf Widerstand bei Wirtschaftsminister Peter Altmaier.

Fahnen auf dem Rathausplatz
27. Januar 2019

Trauerbeflaggung: Warum wehen die Flaggen heute auf halbmast?

In Deutschland wehen die Flaggen heute auf halbmast. Was steckt hinter der Trauerbeflaggung am 27. Januar 2019?

Wolfgang Schäuble, hier Anfang März, ist Präsident des Deutschen Bundestages. Foto: Gregor Fischer
Hintergrund

Schäuble lässt im Unruhestand immer wieder den Frust raus

Wolfgang Schäuble ist schon vielfach gescheitert. Aufhören will er nicht. Auch nicht mit den Tiraden gegen Angela Merkel und Annegret Kramp-Karrenbauer

Copy%20of%20IMG_0124.tif
CSU-Neujahrsempfang

Oettingers Plädoyer für Europa

EU-Kommissar zu Gast im Krumbacher Stadtsaal

Copy%20of%20IMG_0124(1).tif
Krumbach

Günther Oettingers "Krumbacher Plädoyer" für Europa

EU-Kommissar zu Gast im Krumbacher Stadtsaal. Vor welchen Herausforderungen er den Kontinent sieht und warum demokratische Werte so wichtig sind.

7_Tatort_Wahre_Luegen.jpg
Tatort-Kritik

"Wahre Lügen": Der Wiener Tatort gestern im Schnellcheck

Eine Journalistin recherchiert über illegale Waffengeschäfte - und liegt bald tot im Wolfgangsee. Das Wiener Tatort-Duo gerät in einen brisanten Fall. Lohnt sich "Wahre Lügen"? Die Kritik.

MMA_0325.jpg
Dillingen

Pure Eleganz und viele Gewinner

Die  35. Sportlerwahl von Donau-Zeitung und Wertinger Zeitung im Dillinger Stadtsaal war ein rundes Fest.