Personen /

Helmut Lutzenberger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_4552.JPG
Lautenwirtswiese

„Wir sind keine Profitmaximierer“

Vor dem Bürgerentscheid zur Lautwenwirtswiese wehrt sich die Wohnungsgenossenschaft gegen Vorwürfe von Lutzenberger.

Copy%20of%20IMG_4552.tif
Streit um Lautenwirtswiese

Verärgert über Lutzenberger

Bürgermeister und Orden wehren sich gegen Aussagen des früheren Stadtrats. Selbst die Bürgergemeinschaft distanziert sich

Copy%20of%20IMG_4212.tif
Lautentwirtswiese in Mindelheim

Jetzt mischt auch Lutzenberger mit

Der frühere Stadtrat kritisiert den Orden im Namen der Bürgerinitiative. Dem Bürgermeister wirft er „Eigenmächtigkeit“ vor.

Copy%20of%20IMG_4572.tif
Protest

Die Wiese soll Wiese bleiben

Gegen die Bebauung am Lautenwirtsgässchen formiert sich Widerstand. Die Bürgerinitiative sammelt Unterschriften.

Copy%20of%20IMG_3130.tif
Stadtentwicklung

Im Auftrag des Herrn

Warum wollen die Schwestern von Heilig Kreuz, dass die Wiese am Lautenwirtsgässchen bebaut wird? Oder wollen das ganz andere?

Copy%20of%20IMG_4209(1).tif
MZ-Leseraktion im Unterallgäu

Ganz nah bei unseren Lesern

Wir wollten wissen, was unseren Lesern gefällt, was ihnen fehlt und was wir uns sparen können

Copy%20of%20IMG_4951(1).tif
Wohnungsnot in Mindelheim

Stadt will Kleingärtenbebauen lassen

Nicht nur dort wollen die Kommunalpolitiker Wohnraum schaffen. Was im Januar 2016 in der Klausursitzung auf den Weg gebracht wurde

IMG_2741.JPG
Debatte

Fast Wörishofer Verhältnisse in Mindelheim

Im Stadtrat wurde es ausnahmsweise mal persönlich. Bürgermeister appelliert, eine sachliche Diskussionskultur zu pflegen.

DSC_0003%20(2).JPG
Stadtentwicklung in Mindelheim

Viele Fragen rund ums Baugebiet

Was wurde auf der Klausurtagung vor einem Jahr beschlossen? Die Bürgergemeinschaft kritisiert Bürgermeister Winter.

IMG_1534(2).JPG
Altern im Doppelzimmer

Ruf nach mehr Einzelzimmern für die Senioren

Die Bürgergemeinschaft Mindelheim findet, Doppelzimmer in Altenheimen seien nicht mehr zeitgemäß. Aber gibt es einen Bedarf?