Personen /

Helmut Mayr

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_8592(1).tif
Ursberg

Er hat an einer besseren Welt mitgebaut

Hans-Dieter Srownal ist in Altenmünster geboren und blickt zufrieden auf 40 erfolgreiche Jahre im Ringeisen-Werk zurück

Copy%20of%20IMG_8592(1).tif
Landkreis Günzburg

Er hat an einer besseren Welt in Ursberg mitgebaut

Hans-Dieter Srownal gibt den stellvertretenden Vorstandsvorsitz im Ringeisen-Werk ab. Wie er das Leben von Menschen mit Behinderungen verbessert hat.

Copy%20of%20IMG_8592(1).tif
Ursberg

Er hat an einer besseren Welt mitgebaut

Hans-Dieter Srownal gibt den stellvertretenden Vorstandsvorsitz im Ringeisen-Werk an Michael Winter ab. Mit den prägenden Ideen aus seiner Jugendzeit hat er mitgewirkt, das Leben von Menschen mit Behinderungen zu verbessern.

Copy%20of%20LehrerMayr(1).tif
Lauingen

Lehrer, die es nicht lassen wollen

Die Pädagogen Anne und Helmut Mayr waren jahrzehntelang am Albertus-in Lauingen unterrichtet. Dort hat sich das Paar kennengelernt. Wie sie im Alter leben.

Copy%20of%20DSC_9806.tif
Jubiläum

„Ich wollte schon immer Priester werden“

Am kommenden Sonntag feiert Pfarrer Georg Guggemos sein 25. Priesterjubiläum. Für ihn stand schon lange fest, dass er Priester werden möchte. Und dennoch führte ihn erst ein Umweg zum Theologiestudium

Copy%20of%200551%20Saxophonisten_0021873(1).tif
Jahreskonzert

Musik, die einfach Freude macht

Der Musikverein Stockheim glänzt in der frisch renovierten Kirche St. Michael.

Copy%20of%20jor082.tif
Fischergilde Barbara

Wallat bekommt die Goldene Ehrennadel

Viele Obermeitinger sind ihrem Verein treu. Verbandspräsident zu Gast

Copy%20of%20jor050.tif
Adlerhorst Epfenhausen

Neuer Vorstand gewählt

Langjährige Mitglieder wurden geehrt. Jubiläum „Epfenhausen 2016“ steht im nächsten Jahr an

Copy%20of%20Copy%20of%20_DSC0135_(3).tif
Neuburg

Die Klasse von ’51

Sie wurden in der Diktatur eingeschult und in die Demokratie entlassen. Nach 64 Jahren trifft sich der Abschlussjahrgang des Neuburger Gymnasiums vielleicht zum letzten Mal – doch damit sind nicht alle einverstanden.

Copy%20of%20PROZESSION5.tif

Aichacher bekennen sich zum  Stadtpatron

Seit sieben Jahrhunderten wird eine Tradition gepflegt