Personen /

Helmut Meisel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Wolke2.tif
Landkreis

Kreisfinanzen: Die schwarze Wolke weicht nicht

Das enorme Defizit der Kliniken belastet den Landkreis gewaltig und nervt zusehends die Politiker. Der Ton wird deshalb immer gereizter

Copy%20of%20KAYA4241(1).tif
Senden

Stadträte: Das läuft in Senden schief

Plus Die Kommune muss sich auf Straßen, Kindergärten und Schulen konzentrieren, sagen die Fraktionen. Und nicht auf Bögges Ideen.

Copy%20of%20SEneujahr005.tif
Senden

Stadträte: Bögge hat Millionen an Fördergeldern verschlafen

Mitglieder des Gremiums machen dem Rathauschef schwere Vorwürfe. Er verspreche den Bürgern immer neue Ideen, die nicht umsetzbar seien. Was der Bürgermeister dazu sagt.

20190103_152926.jpg
Senden

An den Fahrradstraßen soll der "Schilderwald" weg

Anwohner haben sich über verwirrende Zeichen und rasende Autofahrer beschwert. Die Verwaltung muss nun nacharbeiten – doch passiert ist noch nichts.

Copy%20of%20KAYA0917.tif
Neu-Ulm / Illertissen

Im Landkreis herrscht der große Klinik-Frust

Das Krankenhaus-Defizit wächst weiter und die Kreispolitiker werden angesichts der Lage immer deprimierter. Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels.

Copy%20of%20KAYA5176.tif
Nuxit

Ein „Hetzartikel“

Warum sich ein prominenter Grüner über ein Info-Blatt des Städtetages aufregt

Copy%20of%20_AYA8107(3).tif
Senden

Stadt will Thalia nicht im Iller-Center haben

Deutschlands größter Buchhändler möchte eine Filiale im Sendener Norden eröffnen. Stadträte und Verwaltung sind dagegen und argumentieren mit dem Einzelhandelskonzept.

Bögge
Senden

Stadtrat und Bögge: Hand in Hand – das war einmal

Plus Raphael Bögges Ankündigung, erneut zu kandidieren, kommt für die meisten Sendener Stadträte nicht überraschend. Bilder wie vor fünf Jahren wollen sie jedoch vermeiden.

boe002.jpg
Senden

Keine Fraktion will Bögge noch mal als Bürgermeister

Stadtratsfraktionen und Ortsverbände wollen keine zweite Amtszeit des amtierenden Rathauschefs – sogar seine eigene Partei stellt sich gegen ihn. Es wird einsam um Bögge.

Copy%20of%20_AYA9221.tif
Senden

Was gilt für Autos auf Fahrradstraßen?

In Senden gibt es Fahrradstraßen seit drei Monaten, doch Anwohner üben nun Kritik: Fahrzeuge seien zu schnell unterwegs und die Schilder verwirren. Was die Stadt Senden dazu sagt.