Personen /

Helmut Schiller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_JOR6278.tif
Utting

Das Problem mit dem Parken

Das Kleingeld für Parkautomaten wird im Uttinger Freizeitgelände zum Problem. Die Suche nach Lösungen.

_JOR1199.JPG
Utting

Pflanzkübel gegen Parksünder

Erneut ist eine Uttinger Gaststätte Thema im Gemeinderat. Der Betreiber hat mit einem Antrag allerdings Pech.

leit62324(1).jpg
Utting

Rettung für das Steinhauser-Anwesen naht

Seit Jahren steht das ehemalige Uttinger Kaufhaus leer. Jetzt will es ein Architekturbüro sanieren und selbst dort einziehen.

Copy%20of%20_JOR6801.tif
Utting

Grundschule: Neu bauen oder sanieren?

Spannend ist, ob bei einem Neubau in Utting auch Zuschüsse fließen. Die gleiche Frage stellt sich auch bei den Gemeindehäusern.

Copy%20of%20DSC_0217_(2)(1).tif
Utting

Kein Lokal mehr in der Bahnhofstraße

Die Uttinger Gaststätte ist dicht - aus dem Gebäude wird ein reines Wohnhaus. In der Schulstraße soll ein einsturzgefährdeter Bauernhof einem Neubau weichen.

_JOR8073.JPG
Utting

Schmuckergelände: Keine grünen Dächer auf den Neubauten

Die Anwohner sehen den Verlust der Grünen Lunge Uttings. Aber der Gemeinderat kommt ihrem Wunsch nicht nach. Der nächste Antrag wird schon vorbereitet

Copy%20of%20jor031(1).tif
utting

Nach dem Schwimmen ungestört duschen

Damit sich die Gäste im Strandbad Utting auch textillos waschen können. Außerdem geht es um die Parkplätze am Freizeitgelände.

Copy%20of%20jor031.tif
Utting

Wer bietet mehr?

Die Gemeinde Utting verkauft ein Grundstück, mit dem das 20-Millionen-Euro-Projekt auf dem Schmucker-Areal mitfinanziert werden soll.

_JOR8704.JPG
Utting

Am Seefelderhof ist es nachts zu laut

Einige Anwohner der Asylbewerberunterkunft beschweren sich über Ruhestörung.  Der Gemeinderat bewilligt einen 450-Euro-Job für einen Flüchtlingskoordinator.

jor031.JPG
Utting

Der Summerpark soll keine Feiermeile werden

Verärgerte Anwohner drängen auf klare Regeln. Der Uttinger Bürgermeister klagt über zu wenig Polizeipräsenz.