Personen /

Helmut Seitz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20TRACHLER.tif
Tradition

Im Trachtenverein kommen die Generationen zusammen

Albert Kapfer bleibt in Rain an der Spitze. Kinder lernen Volkstänze während des Ferienprogramms

Alkoholmissbrauch
Talkshow

"Maischberger": Nina Bott nennt Alkohol einen "Selbstmord auf Raten"

"Promille-Paradies Deutschland: Verharmlosen wir den Alkohol?" war Thema der gestrigen Maischberger-Sendung. Nina Bott erzählte von Erfahrungen in der Familie.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-AN_LOK_1216165378.tif
Handball

Spannung pur bis zur Schlusssirene

Beiden Wertinger Herrenmannschaften gelingt der Siegtreffer kurz vor dem Ende

Copy%20of%20D4S_4029.tif
Weißenhorn

Männerchor Liederkranz singt vor großem Publikum

Der Weißenhorner Gesangverein präsentiert sein Jahreskonzert zum ersten Mal in der Fuggerhalle. Die Entscheidung für den Umzug erweist sich als goldrichtig.

Copy%20of%20ABR_9555.tif
Lieder

Fest der vielen Stimmen

Der Männergesangsverein Liederkranz feiert seinen 180. Geburtstag – begeistert und aus vollen Kehlen. Davon konnten sich die Gäste bei einer Party in Weißenhorn überzeugen

Bernd Schottdorf
Fall Schottdorf

Bohrende Spekulationen: Justiz wehrt sich gegen drohenden Skandal

Drei Staatsanwälte und ein Ministerialdirigent berichten im Landtag über die schwierigen Ermittlungen gegen den Augsburger Laborarzt Schottdorf und seine Geschäftspartner.

Schottdorf 08
Fall Schottdorf

Justiz weist Vorwürfe im Fall Schottdorf zurück

Ein Großaufgebot prominenter Staatsjuristen versucht im Landtag den massiven Vorwurf zu entkräften, tausende betrügerischer Ärzte seien geschont worden.

Copy%20of%20FS_AZ_B-DW_LOK_547544944.tif
Bühne

Polizeiwache 007

Neues Stück feiert am Samstag Premiere

Gustl Mollaths Fall wird wieder aufgerollt. Foto: SWR/Report Mainz
Landtag

Neue Turbulenzen im Fall Gustl Mollath

Der Fall Gustl Mollath spaltet im Landtag sogar die Opposition. Ausschussvorsitzender Schindler (SPD) rüffelt Freie Wähler und Grüne.

Copy%20of%20Theater_ERlingshofen.tif
Bühne

Und plötzlich war die Ruhe weg

Heimattheater Donaumünster-Erlingshofen zeigt ab Samstag das Stück „Ruhestand“