Personen /

Helmut Sporer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit273.jpg
Interview

Augsburger Pfarrer will Sex mit Prostituierten verbieten

Wie Frauen im Rotlichtmilieu als Ware angeboten werden, sei ein Skandal, sagt Klaus Engelmohr. Er ist Pastor und Gründer eines Vereins, der es Freiern schwer machen will.

Copy%20of%20IMG_0352(1).tif
Stadtrat

CSU übt scharfe Kritik am Wertinger Haushalt

Der Ausblick auf die Investitionen des Jahres erfreut nicht jeden. Wirtschaftsreferent Alfred Schneid verweigert die Zustimmung. Der Bürgermeister ist verblüfft: "So etwas habe ich ja noch nie erlebt".

Sexueller_Missbrauch(1).jpg
Augsburg

Was Vergewaltigungsopfer vor Gericht durchmachen müssen

Eine Frau muss mit dem Vorwurf leben, ihren Fahrlehrer aus Rache der Vergewaltigung bezichtigt zu haben - bis er gesteht. Wie belastend ist ein Prozess für Opfer?

Copy%20of%20Frauenmorde_Abriss.tif
Augsburg

Mord, Gewalt, Prostitution: So gefährlich war Augsburg vor 50 Jahren

Plus Nach 25 Jahren könnte das Rätsel um den Tod einer Prostituierten gelöst werden. Doch es gibt eine Serie ungeklärter, alter Morde. Und viele Geschichten dazu.

Copy%20of%20IMG_0989.tif
Entscheidung

Der Kindergarten wird nahe Buttinette gebaut

Nach langer Diskussion und der Beteiligung der Anwohner stimmten die Stadträte für den umstrittenen Standort. Manches Ratsmitglied ist damit unzufrieden. Andere sehen neue Konflikte kommen.

Benjamin_Reif.tif
Kommentar

Wohin mit den Kindern?

Die Diskussion um den Kindergarten ist nicht schön.

Copy%20of%20_WYKIGA_054.tif
Stadtrat Wertingen

Widerstand gegen den neuen Kindergarten

Die Anwohner aus dem Wohngebiet Thürheimer Straße, welche in Nachbarschaft zum neuen großen Kindergarten wohnen würden, laufen gegen das Projekt Sturm. Hilfe bekommen sie von der CSU

Wemding_Feature_Baustelle_Schilder_2.jpg
Wertingen

Und wieder der Wertinger Grüngürtel

Im Wertinger Bauausschuss werden die Stadträte einmal mehr mit einer Voranfrage zu einem Wohnhaus in der Fritz-Carry-Straße konfrontiert. Auch der Buttenwiesener Unternehmer Dieter Romakowski sorgt für Gesprächsstoff.

Copy%20of%20IMG_0348.tif
Stadtrat

Nicht jedes Bauvorhaben schmeckt den Wertingern

Alle sind sich einig: Die Zusamstadt braucht dringend mehr Wohnraum. Doch egal, ob es um neue Baugebiete oder die Verdichtung geht – es gibt viel Unmut.

Copy%20of%20_DSC1189(1)(2).tif
Energie

Rückenwind und Gegenwind für die 10-H-Regel

Bei einer vielleicht wegweisenden Entscheidung tun sich im Wertinger Stadtrat tiefe Gräben auf. Manche wollen die „Bürger schützen“, andere sehen in dem Vorhaben eine gezielte Blockade von Windkraftwerken