Personen /

Helmut Wiedemann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_4012.tif
Feier

Erstes Datschi-Fest lockt Besucher an

Thannhauser Wirtschaftskreis hat sich zum traditionellen Kirchweihmarkt etwas für die Mindelstadt einfallen lassen

Copy%20of%20_WYShistpl%c3%a4r_035.tif
Augsburger Plärrer

Der historische Plärrer bleibt eine Ausnahme

Die alten Fahrgeschäfte und das Museumszelt kommen gut an. So schnell wird der Abschnitt, der sich der Geschichte widmet, aber nicht wieder zu sehen sein.

5D4_4405.jpg
Augsburger Herbstplärrer

Wie läuft es in der neuen Plärrer-Hütte?

Er wusste, dass es ein Kraftakt wird: Der neue Festwirt Helmut Wiedemann ist mit dem Start seiner „Doppelbock“-Alm zufrieden.

Copy%20of%20_WYSriera_009(2).tif
Augsburger Plärrer 2018

Heute geht's los! Welche Aufregungen es beim Plärrer-Aufbau gab

Bis auf dem Plärrer alles rechtzeitig fertig war, hatten die Schausteller viel zu tun. Beim Aufbau des Riesenrads gab es eine ungeplante kurze Pause.

Copy%20of%20_WYSalm_005(1).tif
Augsburger Herbstplärrer

Das sind die Pläne des neuen Plärrer-Festwirtes

Zum ersten Mal ist Helmut Wiedemann mit der „Doppelbock-Alm“ Teil des Augsburger Plärrers. Seine rustikale Hütte unterscheidet sich von den großen Festzelten.

Copy%20of%20_WYSabsperr_006.tif
Augsburg

Plärrer: Die Autos müssen bald weg

Bereits seit Wochen sind die Plärrer-Vorboten zu sehen. Schon jetzt gibt es deutlich weniger Parkplätze auf dem Areal. Gesperrt wird das Gelände erst später.

Copy%20of%20schaustellerbetrieb-walz-44.tif
Augsburger Plärrer

Auf dem Plärrer dreht sich ein 97 Jahre altes Riesenrad

Auf dem Herbstplärrer, der in drei Wochen beginnt, gibt es wieder einen historischen Bereich. Helmut Wiedemann bereitet die Premiere seiner „Doppelbock-Alm“ vor.

Copy%20of%20IMG_0565(1).tif
Wertingen/Augsburg

Metzgerei Schmid mischt auf dem Herbstplärrer mit

Werner Schmid ist Caterer in der Doppelbock-Alm. Auf dem Wertinger Volksfest sammelte er langjährige Erfahrung.

Copy%20of%20_WYpl%c3%a4rrerzelt_013(1).tif
Volksfest

Jetzt steht die neue Plärrer-Hütte

In Augsburg ist in ein paar Wochen wieder Volksfestzelt. Eine neue Attraktion ist schon jetzt zu sehen.

Copy%20of%20ADK_1871.tif
Augsburg

Die ersten Balken der neuen Plärrer-Hütte stehen schon

Helmut Wiedemann gibt im Herbst sein Debüt als Festwirt auf dem Augsburger Plärrer. Bis dahin hat er noch eine Menge Arbeit vor sich und seiner "Doppelbock-Alm".