Herbert Grönemeyer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Herbert Grönemeyer"

Copy%20of%20IMG_0240.tif
Comedy

Späße bis unter die Gürtellinie mit Ingo Appelt

Ingo Appelt ist im Mindelheimer Forum bissig wie immer - er parodiert, nimmt die Männer aufs Korn und bringt auch geschmacklose Zoten.

mc_019EBC00647B8303(1).jpg
Allerseelen

Unsere Playlist mit den bewegendsten Totenliedern

Zu Gedanken über den Tod wie zu Trauer und Trost gehört Musik. Darum hier zu Allerseelen ganz persönliche Empfehlungen der Redaktion - in Textauszügen

Copy%20of%20001_20191009_VolxGesang_Augsburg_Abraxas.tif
Musik-Projekte

Mitsingen für alle liegt voll im Trend

Alle zwei Monate schafft der „VolxGesang“ im Abraxas Glücksgefühle. Bald kommt das Rudelsingen jetzt auch noch nach Augsburg.

Udo Lindenberg tritt beim 10. Deutschen Radiopreis auf. Foto: Daniel Bockwoldt
In der "Elphi"

Countdown zum Deutschen Radiopreis

Der Deutsche Radiopreis feiert sein zehntes Jubiläum. Dafür kehrt die Verleihung in Hamburgs Vorzeige-Location Elbphilharmonie zurück. Die besten Radiomacher werden umrahmt von prominenten Musikern wie Hamburgs Udo und Bochums Herbert.

Herbert Grönemeyer heizte mit seiner Band ordentlich ein. Foto: Carsten Rehder
Lautstark gegen Rechts

Aufruf gegen Rassimus: Herbert Grönemeyer löst Debatte aus

Dass Herbert Grönemeyer sich gegen Rechts stark macht, ist nichts Neues. Nun löst ein Video Wirbel aus. Sogar der deutsche Außenminister Maas meldet sich zu Wort.

Keine leichte Kost: Eine Currywurst hat rund 400 Kalorien - fast so viel wie eine 100-Gramm-Tafel Vollmilchschokolade. Foto: Daniel Bockwoldt
70 Jahre Currywurst

Delikate Frage: Ist die Currywurst wirklich eine Berlinerin?

In der Hauptstadt soll vor exakt 70 Jahren die Currywurst erfunden worden sein. Doch auch andere erheben Anspruch. Nur Schwaben scheidet von vorneherein aus.

Sebastian Krumbiegel verpackt seine derzeitige Kernbotschaft musikalisch. Foto: Sebastian Willnow
Prinzen-Sänger

Sebastian Krumbiegel besingt die Demokratie

Der Musiker sorgt sich über die zunehmende Spaltung der Gesellschaft. Er wirbt dafür, Gemeinsamkeiten zu finden statt Unterschiede zu suchen. Eine ganze Reihe Prominente unterstützen ihn.

P1280098.jpg
Aichach

Mit Stefan Otto klingt Aichacher Stadtfest aus 

Beim Kabarettfrühschoppen mit Stefan Otto ist der Stadtplatz voll. Auch ein „Oachma Weps“ bringt ihn nicht aus dem Konzept

Vor seinem Coming-out hat Felix Jahn einen «unfassbaren Druck» gespürt. Foto: Jens Kalaene
Coiming-out

Zur Bisexualität stehen: DJ Felix Jaehns langer Weg zum CSD

Felix Jaehn wird mit 20 zu einem der angesagtesten DJs der Welt. Über seine sexuelle Orientierung schweigt er zunächst. Am Samstag spielt Jaehn erstmals auf dem Berliner CSD - zu dem er sich früher nie hinwagte.

Die Band Tocotronic beim Festival „Kosmos Chemnitz - Wir bleiben mehr“. Foto: Sebastian Willnow
"Wir bleiben mehr"

"Kosmos Chemnitz": Zehntausende feiern für Weltoffenheit

Chemnitz zeigt, dass es eine weltoffene Stadt ist. Zehntausende haben beim Festival "Kosmos Chemnitz" eine riesige Innenstadt-Party gefeiert. Musikstars wie Herbert Grönemeyer unterstützen die Aktion.

Copy%20of%20P1500460.tif
Musik-Kabarett

Hohe Schule der Improvisation

André Hartmann begeistert das Publikum im Reimlinger Konzertstadel bei „Veganissimo“ mit virtuosem Klavierspiel und gekonnten Stimmenimitationen

Copy%20of%20190517_FAS_1015.tif
Comedy

Chris Boettcher und das Glück aus der Kiste

Der Comedian Chris Boettcher gastiert mit seinem Programm "Freischwimmer" in der Gersthofer Stadthalle.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GES_KUL_1414835902.tif

Ein Phänomen namens Herbert

Ein Konzert in München verdeutlicht: Grönemeyer kann einfach nicht genug bekommen

imago 90232315
Herbert Groenemeyer Tumult Olympiahalle Muenchen 19 03 2019 *** Herbert Groenemeyer Tumult Olymp
Konzert in München

Grönemeyer in München: Ist das ein neues Konzertkonzept?

Drei Stunden singt und zappelt, röhrt und tanzt sich Herbert Grönemeyer durch das erste seiner beiden Konzerte in der Münchner Olympiahalle. Bleibt eine Irritation.

Copy%20of%20MArio_BArth_117a.tif
Augsburg

Interview: Kann man lustig sein lernen, Herr Barth?

Fans finden ihn lustig, Kritiker eher peinlich: Mario Barth kommt im April in die Schwabenhalle. Vorher erzählt er von neuen Gags und schönen Cafés in Augsburg.

Herbert Grönemeyer. Foto: Oliver Berg
Grönemeyer-Prozess

Promi-Fotografen zu Bewährungsstrafen verurteilt

Ein unschönes Zusammentreffen zwischen Herbert Grönemeyer und zwei Promi-Fotografen landet vor Gericht. Der Prozess endet mit der Verurteilung der beiden Angeklagten. Sie hätten den Sänger absichtlich provoziert, sagt der Richter.

Singt ihr mal: Herbert Grönemeyer beim Tourauftakt in Kiel. Foto: Carsten Rehder
"Sekundenglück"

Grönemeyers umjubelter Tour-Auftakt in Kiel

Toleranz statt Rechtsextremismus, Empathie statt Ausgrenzung: Herbert Grönemeyer startet seine neue Tour mit klaren politischen Botschaften gegen Rechts - verpackt in lyrische Texte. Das Konzert gerät aber vor allem zur Hymne auf Liebe und Menschlichkeit.

Michael Rothers Solo-Werke sind neu aufgelegt worden. Foto: Annette Riedl
Solo-Boxset

Michael Rother: Promi-Hilfe für einen Krautrockpionier

Deutschlands größter Popstar ist einer der wichtigsten Fans von Michael Rother: Herbert Grönemeyer tut alles, damit der Krautrockpionier eine angemessene Würdigung erfährt.

Herbert Grönemeyer auf dem Weg zu seiner Zeugenaussage. Foto: Oliver Berg
Strafprozess

Streit am Flughafen: Grönemeyer sagt vor Gericht aus

"Was soll das?" heißt ein Erfolgstitel von Herbert Grönemeyer. Das Gleiche fragte sich der Sänger 2014 bei einer Begegnung mit zwei Promi-Fotografen. Was dann geschah, beschäftigt jetzt die Justiz.

Herbert Grönemeyer wird zum Vorfall am Flughafen Köln/Bonn befragt. Foto: Rolf Vennenbernd
Prozess

Grönemeyer nach Flughafen-Vorfall "schwerstens geschockt"

Sänger Herbter Grönemeyer sagt als Zeuge in einem Prozess gegen zwei Fotografen aus. Die haben behauptet, der Sänger hätte sie am Flughafen angegriffen.

Herbert Grönemeyer kommt ins Landgericht. Foto: Oliver Berg
Strafprozess

Streit am Flughafen: Grönemeyer sagt vor Gericht aus

Einen so prominenten Zeugen sieht man nicht alle Tage bei Gericht: Herbert Grönemeyer soll am Mittwoch in einem Strafprozess gegen zwei Pressefotografen aussagen. Und nicht nur er wird befragt.

Herbert Grönemeyer: Goldene Kamera für die «Beste Musik National». Foto: Axel Heimken
Prozess in Köln

Fotograf und Kameramann erneuern Vorwürfe gegen Grönemeyer

Das Video wurde zahllose Male angeklickt: Herbert Grönemeyer im Streit mit Fotografen am Flughafen Köln-Bonn. Die Sache hat ein Nachspiel vor Gericht.

Der Sänger Herbert Grönemeyer plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen. Foto: Rolf Vennenbernd
Popstar

Grönemeyer kokettiert mit dem Altern: "War schon mal schöner"

Auch an Pop-Giganten wie Herbert Grönemeyer geht das Alter nicht spurlos vorbei. Was er denkt, wenn er in den Spiegel schaut, verriet er nun in einer Talk-Show.

Herbert Grönemeyer nimmt es mit Humor, ob es um den Alterungsprozess geht oder um Text-Aussetzer während seiner Konzerte. Foto: Axel Heimken/dpa
Deutschrock-Topstar

Grönemeyer nimmt das Altern locker: "War schon mal schöner"

Auch Herbert Grönemeyer wird nicht jünger. Das Altern nimmt der Deutschrock-Star jedoch locker. Damit geht er genauso selbstironisch um wie mit gelegentlichen Patzern während seiner Konzerte.

Mit ihrem Album «Du warst jede Träne wert» erreichte Daniela Alfinito im Januar 2019 erstmals Platz eins der deutschen Album-Charts. Foto: Frank Rumpenhorst
Daniela Alfinito

Altenpflegerin übertrumpft mit Schlagern die Stars

Vor kurzem ließ eine Schlagersängerin aus Hessen aufhorchen: Mit ihrem neuen Album stieg Daniela Alfinito auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein. Damit überholte sie sogar Branchen-Größen wie Lindenberg und Grönemeyer. Dabei ist sie nur eine Teilzeit-Musikerin.