Themen-Übersicht

Herbert Grönemeyer
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Herbert Grönemeyer

Musik-Kabarett

Hohe Schule der Improvisation

André Hartmann begeistert das Publikum im Reimlinger Konzertstadel bei „Veganissimo“ mit virtuosem Klavierspiel und gekonnten Stimmenimitationen

Comedy

Chris Boettcher und das Glück aus der Kiste

Der Comedian Chris Boettcher gastiert mit seinem Programm "Freischwimmer" in der Gersthofer Stadthalle.

Ein Phänomen namens Herbert

Ein Konzert in München verdeutlicht: Grönemeyer kann einfach nicht genug bekommen

Konzert in München

Grönemeyer in München: Ist das ein neues Konzertkonzept?

Drei Stunden singt und zappelt, röhrt und tanzt sich Herbert Grönemeyer durch das erste seiner beiden Konzerte in der Münchner Olympiahalle. Bleibt eine Irritation.

Augsburg

Interview: Kann man lustig sein lernen, Herr Barth?

Fans finden ihn lustig, Kritiker eher peinlich: Mario Barth kommt im April in die Schwabenhalle. Vorher erzählt er von neuen Gags und schönen Cafés in Augsburg.

Grönemeyer-Prozess

Promi-Fotografen zu Bewährungsstrafen verurteilt

Ein unschönes Zusammentreffen zwischen Herbert Grönemeyer und zwei Promi-Fotografen landet vor Gericht. Der Prozess endet mit der Verurteilung der beiden Angeklagten. Sie hätten den Sänger absichtlich provoziert, sagt der Richter.

"Sekundenglück"

Grönemeyers umjubelter Tour-Auftakt in Kiel

Toleranz statt Rechtsextremismus, Empathie statt Ausgrenzung: Herbert Grönemeyer startet seine neue Tour mit klaren politischen Botschaften gegen Rechts - verpackt in lyrische Texte. Das Konzert gerät aber vor allem zur Hymne auf Liebe und Menschlichkeit.

Solo-Boxset

Michael Rother: Promi-Hilfe für einen Krautrockpionier

Deutschlands größter Popstar ist einer der wichtigsten Fans von Michael Rother: Herbert Grönemeyer tut alles, damit der Krautrockpionier eine angemessene Würdigung erfährt.

Strafprozess

Streit am Flughafen: Grönemeyer sagt vor Gericht aus

"Was soll das?" heißt ein Erfolgstitel von Herbert Grönemeyer. Das Gleiche fragte sich der Sänger 2014 bei einer Begegnung mit zwei Promi-Fotografen. Was dann geschah, beschäftigt jetzt die Justiz.

Prozess

Grönemeyer nach Flughafen-Vorfall "schwerstens geschockt"

Sänger Herbter Grönemeyer sagt als Zeuge in einem Prozess gegen zwei Fotografen aus. Die haben behauptet, der Sänger hätte sie am Flughafen angegriffen.

Strafprozess

Streit am Flughafen: Grönemeyer sagt vor Gericht aus

Einen so prominenten Zeugen sieht man nicht alle Tage bei Gericht: Herbert Grönemeyer soll am Mittwoch in einem Strafprozess gegen zwei Pressefotografen aussagen. Und nicht nur er wird befragt.

Prozess in Köln

Fotograf und Kameramann erneuern Vorwürfe gegen Grönemeyer

Das Video wurde zahllose Male angeklickt: Herbert Grönemeyer im Streit mit Fotografen am Flughafen Köln-Bonn. Die Sache hat ein Nachspiel vor Gericht.

Popstar

Grönemeyer kokettiert mit dem Altern: "War schon mal schöner"

Auch an Pop-Giganten wie Herbert Grönemeyer geht das Alter nicht spurlos vorbei. Was er denkt, wenn er in den Spiegel schaut, verriet er nun in einer Talk-Show.

Deutschrock-Topstar

Grönemeyer nimmt das Altern locker: "War schon mal schöner"

Auch Herbert Grönemeyer wird nicht jünger. Das Altern nimmt der Deutschrock-Star jedoch locker. Damit geht er genauso selbstironisch um wie mit gelegentlichen Patzern während seiner Konzerte.

Daniela Alfinito

Altenpflegerin übertrumpft mit Schlagern die Stars

Vor kurzem ließ eine Schlagersängerin aus Hessen aufhorchen: Mit ihrem neuen Album stieg Daniela Alfinito auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein. Damit überholte sie sogar Branchen-Größen wie Lindenberg und Grönemeyer. Dabei ist sie nur eine Teilzeit-Musikerin.

Region Wertingen

Sich an Weihnachten im Herzen berühren lassen

Die Pfarrer in der Region Wertingen riefen an Weihnachten dazu auf, sich den Kindern, Jesus und Gott zu öffnen.

Wertingen

Letzter Wunsch einer Schwerkranken: Sie wollte Grönemeyer treffen

Gleich zwei schwere Schläge ertrug Jacqueline - ein schwerer Unfall, ein bösartiger Tumor. Nun erfüllte sich ihr Herzenswunsch: Herbert Grönemeyer kennenlernen.

The Voice of Germany 2018

Sieger bei "The Voice": Ist Samuel Rösch der neue Grönemeyer?

Die achte Staffel der Castingshow „The Voice Of Germany“ ist Geschichte. Wer ist Sieger Samuel Rösch? Und wie erfolgreich kann er werden?

Streaming

"Das Boot": Lohnt sich die neue Serie?

Die neue Serie "Das Boot" mit Vicky Krieps und Tom Wlaschiha startet am Freitagabend auf Sky. Hier die Handlung und Kritik zu Folge 1.

Kinder - unsere Zukunft

Dua Lipa setzt sich für Kinderrechte ein

"Kinder an die Macht", hat schon Herbert Grönemeyer gesungen. Dafür setzt sich auch die Sängerin Dua Lipa ein.

Landkreis Augsburg

Plastikbaum an Weihnachten geht halt gar nicht

Wer einen Christbaum zur vollsten Zufriedenheit des Partners mit nach Hause bringen will, muss eine wahre Inquisition überstehen. Ein Aufgefallen.

Ehe als Haltung

Herbert Grönemeyer: "Ich bin ein Wildromantiker"

Der Sänger spricht ungern über Privates. In einem Interview verriet er jetzt aber, wie er seine zweite Hochzeit fand.

Delikate Theorie

Wurde die Currywurst in einer Schlossküche erfunden?

Es geht buchstäblich um die Wurst. Wer hat den beliebtesten Imbiss der Deutschen erfunden und woher stammt er? Womöglich nicht aus Berlin oder aus Hamburg, sondern aus einer Schlossküche in Bückeburg. Vater der Currywurst könnte ein Sauerländer sein.

Nationalmannschaft

Nations League: Löw geht ohne Boateng ins Abstiegs-Duell

Nur eine Verschnaufpause oder das Ende für einen Weltmeister? Der Verzicht von Joachim Löw auf Jérôme Boateng wirft Fragen auf. Im brisanten Abstiegskampf gegen Holland setzt Löw seinen behutsamen Personalwandel fort. Boateng sorgt mit anderen Aussagen für Aufsehen.

Fast alles Männer

"GQ"-Awards" für Grönemeyer und Schweinsteiger

"Men of the Year": Bei der Gala in Berlin glitzert Donatella Versace, Bastian Schweinsteiger ist gerührt, Herbert Grönemeyer geschmeichelt und Cathy Hummels wird nach Hause gerufen.