Personen /

Herbert Kirsch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20D_MTV_Einweihung_Soccerbox_(7).tif
Dießen

Jetzt kann in der Soccerbox in Dießen gekickt werden

Das Projekt in Dießen wurde offiziell eingeweiht. Warum es nur ein erster Baustein sein soll.

Floss-an-Land-a.jpg
Ammersee

Die Badeinsel kehrt nach Aidenried zurück

Der Pähler Bürgermeister lässt in Aidenried die Badeinsel wieder in den Ammersee einsetzen. Er hält das Risiko für kalkulierbar. Allerdings zählen für ihn noch weitere Argumente.

Copy%20of%20IMG_0603.tif
Bayern

Nach einem Urteil schließen viele Naturbäder

Plus Viele bayerische Gemeinden machen Sprungtürme, Rutschen und Flöße an ihren Seen dicht. Nach einem Urteil fürchten sie Klagen - denn wer ist bei Unfällen schuld?

DSC_4735.jpg
Verkehr

Problemzone Parkhaus: Es wird enger und enger

Plus Autos werden immer größer und es gibt immer mehr davon. Das bedeutet auch: Beim Parken geht es immer enger zu. Die Folgen sind Schrammen. Eine Technik könnte Abhilfe schaffen.

jor392.jpg
Dießen

Die SPD kürt Hanni Baur zur Bürgermeisterkandidatin

Mit Hanni Baur (SPD) geht die dritte weibliche Kandidatin ins Rennen um den Chefsessel in der Marktgemeinde. Warum sie ihre Wahl nicht selbst miterleben konnte.

Copy%20of%20M%c3%bccke-6627.tif
Dießen

Vermummt am Ammersee: Mückenplage erreicht neue Dimension

Plus Schwarze Mückenwolken schwirren durch die Luft. Ein Fußballer reagierte allergisch und musste in Krankenhaus gebracht werden. Doch die Situation ist nicht überall gleich schlimm.

DSC_0074.JPG
Dießen

Bürgermeisterwahl: Marianne Scharr will in Dießen gestalten

Jetzt sind es drei Kandidaten, die in Dießen das Bürgermeisteramt übernehmen wollen. Die Dettenschwangerin Marianne Scharr ist Bäuerin und Coach. Ihre bisherige Partei verlässt sie.

T%c3%b6pfermarkt-5366.jpg
Dießen

Ein rekordverdächtiger Töpfermarkt in Dießen

Der 19. Dießener Töpfermarkt ist einer der erfolgreichsten seiner langen Geschichte. Inzwischen sind zunehmend junge Leute unter den Besuchern und den Ausstellern.

IMG_1393.JPG
Dießen

Ist der Dießener Töpfermarkt in Gefahr?

Plus Der Pegel des Ammersees ist hoch und droht weiter zu steigen. Die Unterführung zu den Seeanlagen ist bereits überflutet. Was die Töpfermarkt-Veranstalter sagen.

Die%c3%9fen_-_Zarbo-Nom._4.jpg
Dießen

Freie Wähler wollen mit Florian Zarbo das Dießener Rathaus erobern

Er ist 24 Jahre alt und Kämmerer in der Nachbargemeinde Utting: Florian Zarbo soll neuer Bürgermeister in Dießen werden. Welche Ziele er auf seine Agenda stehen hat.