Personen /

Herbert Kirsch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_JOR6453(1).tif
Dießen

Keiner will den Knopf drücken

Der Test mit einer Fußgängerampel in der Herrenstraße wurde aufgrund zu geringer Nutzung der Querungshilfe wieder eingestellt. Der Probelauf an der Lachener Straße zeigt ein Kuriosum.

leit67234243(1).jpg
Riederau

In Riederau wird der Druck erhöht

Das Trinkwasser und vor allem die Situation am Bahnübergang sind Thema in der Bürgerversammlung in Riederau. Wie geht‘s mit dem Mobilfunk weiter?

Copy%20of%20leit62336.tif
Dießen

Es funkt bei den Wasserzählern

Warum die neue Technik viele Vorteile hat, aber trotzdem beim Datenschutz aneckt. Ein Gespräch mit dem Dießener Wassermeister. Was sagt der Datenschutzbeauftragte?

_JOR3694.JPG
Dießen

Birkenallee: Kommt der Radweg jetzt doch?

Überraschende Wende beim seit Jahren geforderten Radweg zwischen Dießen und Fischen. Die Behörden planen offenbar, wie der Weg doch gebaut werden kann.

_JOR7429.JPG
Landkreis Landsberg

54 Punkte Kreisumlage, aber nur für ein Jahr

Im zweiten Anlauf und nach einer namentlichen Abstimmung steht jetzt im Kreistag Landsberg eine unzweifelhafte Mehrheit für eine Erhöhung. Zugleich stellt Landrat Thomas Eichinger in Aussicht, die Umlage bis 2021 wieder stufenweise abzuschmelzen.

jor063.JPG
Dettenschwang

Der Gasthof Stangl ist Geschichte, die Bäume sind es auch bald

Die mehr als 500-jährige Geschichte des Dettenschwanger Wirtshauses endet. Der Besitzer hat die Kastanien so angesägt, dass sie bald gefällt werden müssen.

Copy%20of%20jor002.tif
Dießen

Sie tragen den Namen Dießen nach außen

Beim Neujahrsempfang ehrt die Gemeinde sportliche und engagierte Bürger. Kirsch referiert über die Gemeindepolitik.

_JOR3696.JPG
Landkreis Landsberg

Das Aus für einen Radweg zwischen Dießen und Fischen scheint besiegelt

Schlechte Nachrichten aus München: Das Umweltministerium sagt Nein zu den Plänen für einen Radweg entlang der Birkenallee.

Copy%20of%20jor022(2).tif
Landkreis Landsberg

Nach Desaster bei Abstimmung: Der Kreistag muss noch mal ran

Als es in Landsberg um die Kreisumlage geht, fehlt eine Stimme. Das Ergebnis ist deshalb unklar. Im Januar gibt es eine Sondersitzung. So erklärt sich der Landrat den Fehler.

leit2365736(1).JPG
Landkreis Landsberg

Sparkassenfusion: Kommt jetzt ein Bürgerbegehren?

Wie Dr. Rainer Gottwald den geplanten Zusammenschluss der Sparkassen Landsberg, Dachau und Fürstenfeldbruck verhindern will.