Personen /

Herbert Kirsch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9A9C00B33BEC54.jpg
Landkreis Landsberg

Wer sind eigentlich die Freien Wähler?

Die Aiwanger-Partei könnte demnächst in Bayern mitregieren. Doch im Landkreis Landsberg treten ihre Vertreter bislang eher unscheinbar auf.

Feature-2076.jpg
Landsberg

Ein politischer Klimawandel

Erleben wir eine politische Zeitenwende oder war die Landtagswahl nur eine Ausnahme? LT-Redakteur Gerald Modlinger analysiert die Ergebnisse im Landkreis Landsberg.

Copy%20of%20jor063.tif
Dießen

Dießen: Ohne Geschäfte ist die Straße tot

Der Gewerbeverband in Dießen bekräftigt nach dem Ende der Wochenend-Fußgängerzone seine Forderung nach Einbahnregelung in der Mühlstraße. Mehr Parkplätze seien „existenziell wichtig“ für die Unternehmen.

D_ASG_Bootshaus_Einweihung_(52)_Bootstaufe(1).jpg
Dießen

Bootshaus: Der Einweihung folgt gleich die Jungfernfahrt

Der Landkreis Landsberg weiht das neue Bootshaus des Ammersee-Gymnasiums in Dießen ein. Gegen den Neubau hatte es anfangs erhebliche Widerstände gegeben.

jor042.jpg
Ammersee

Kapellentag: Unterwegs zwischen Himmel und See

Der Tag der offenen Haus- und Hofkapellen lockt Musikliebhaber zu 24 Denkmälern und Kleinoden rund um den Ammersee. Die Veranstaltung war der innovative Auftakt für die Ammerseerenade.

_JOR3068.JPG
Dießen

Der Bahnhof in der Sackgasse

Für die Gastronomie im Bahnhofsgebäude in Dießen findet sich kein neuer Pächter mit entsprechendem Konzept. Was die Gemeinde jetzt vorhat.

Copy%20of%20leit62357537623334_004.tif
Dießen

Der Grundstein für die Sozialwohnungen in Neudießen ist gelegt

Meilenstein für das Sozialbauprojekt in der Von-Eichendorff-Straße: 2020 sollen die ersten Bewohner einziehen. Kommt ein ähnlicher Bau in der Schützenstraße?

leit762357632.jpg
Landsberg

Sparkasse: Was den Landrat optimistisch macht

Nach der geplatzten Fusion sortiert sich die Sparkasse Landsberg-Dießen neu. Landrat Thomas Eichinger sieht Chancen, aber auch Personalprobleme.

leit7676.JPG
Dießen

In zwei Jahren ist für Herbert Kirsch Schluss im Dießener Rathaus

Nach 24 Jahren hört er auf: Bürgermeister Herbert Kirsch tritt bei den Kommunalwahlen 2020 nicht mehr an. Was er im Gespräch mit unserer Zeitung sagt.

Copy%20of%20NS2J0092.tif
Dießen

Feuerwehr Dießen: 150 Jahre im Dienst der Gemeinschaft

In Dießen wird eine lange Tradition gefeiert: Festabend im Segelclub, Messe und Weißwurstessen. Mit dabei sind auch Gäste aus Südtirol.