Personen /

Herbert Veh

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

113789911.jpg
Augsburg

Augsburger Landgericht will Richter-Liebespaar trennen

Darf ein Paar gemeinsam Strafurteile sprechen? Ein aufsehenerregender Prozess in Augsburg geht zu Ende. Doch die wichtigste Frage bleibt offen.

Copy%20of%20Krippe%20in%20der%20Donaulandschaft.tif
Donauwörth

Die Krippenwelten des Michael Veh

Vor 100 Jahren wurde ein Mann geboren, der heute als der Krippenbauer Donauwörths gelten darf. Mit viel künstlerischem Geschick hat er Figuren und Szenerien geschaffen, die ihn bis heute dort unvergesslich machen

Strafjustizzentrum_Augsburg_Juli15_16.jpg
Landgericht Augsburg

Richter-Paar könnte für Gericht zum Problem werden

Plus Darf ein Paar gemeinsam über Angeklagte urteilen? Darüber wird nicht nur in Augsburg debattiert. Nun will erstmals ein Verteidiger ein Urteil prüfen lassen.

DSC_2277.jpg
Justiz

Schottdorf-Prozess in Augsburg ist überraschend geplatzt

Das Landgericht verschiebt das Mega-Verfahren gegen die Ex-Frau des Laborarztes kurzfristig ins nächste Jahr. Offiziell heißt es, eine Richterin sei verhindert.

dpa_5F98E60043D46B31.jpg
Augsburg

Dürfen sich zwei Richter lieben?

Plus Am Augsburger Landgericht arbeitet ein Paar in derselben Strafkammer. Zwei Anwälte halten das für rechtswidrig. Der Fall schlägt hohe Wellen.

KAYA2072.JPG
Augsburg

Reichsbürger vor Gericht: Er soll Cem Özdemir beleidigt haben

Ein 60-Jähriger soll auf Facebook gehetzt haben. Der Prozess gegen ihn offenbart, wie schwierig Cyberkriminalität für Ermittler zu ahnden ist.

Copy%20of%20921.tif
Justiz

Abschied einer „Nördlinger Institution“

Seit dem 1. Februar leitet Dieter Hubel das Amtsgericht. Sein Antritt ist auch Helmut Beyschlags Abschied. Der lässt es sich nicht nehmen, Position zu beziehen.

Copy%20of%20921.tif
Donau-Ries

Abschied einer „Nördlinger Institution“

In Nördlingen leitet seit 1. Februar Dieter Hubel das Amtsgericht. Sein Antritt ist gestern auch zugleich Helmut Beyschlags Abschied. Der lässt es sich nicht nehmen, Position zu beziehen

KAYA4260.JPG
Augsburg

Mit Marihuana im Rucksack ins Gericht

Bei Eingangskontrollen in die Justizgebäude werden die Sicherheitsmitarbeiter öfter fündig. Wie die Personen überprüft werden und was man nicht in die Sitzungssäle mitnehmen darf.

Copy%20of%20Erinnergsb%c3%a4nder_03.tif
Geschichte

Warum diese Familie an NS-Opfer erinnern will

Fritz Schwarzbäcker hat zu seinem 65. Geburtstag einen ungewöhnlichen Plan. Zusammen mit Frau, Kindern und deren Oma setzt er ihn am heutigen Freitag in die Tat um