Personen /

Herbert Wiedemann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3941.tif
Neuburger Sommerakademie

Jetzt kehrt wieder Ruhe in Neuburg ein

Dozenten zufrieden, Kursleiter zufrieden, Stadt zufrieden – die diesjährige Sommerakademie war ein Erfolg.

Copy%20of%20IMG_3945.tif
Neuburg

Akademienacht: Kunst wohin man schaut

Mit der langen Akademienacht ging die 40. Sommerakademie zu Ende. Nicht nur in den geöffneten Ateliers gab es einiges zu bestaunen. Auch musikalisch und im Theater ging es noch einmal hoch her.

Copy%20of%20Herbert_Wiedemann2_gro%c3%9f.tif
Neuburg

Neuburger Sommerakademie: Herbert Wiedemann hört auf

Herbert Wiedemann ist eine Institution bei der Neuburger Sommerakademie. Sein Rücktritt als künstlerischer Leiter ist kein endgültiger Abschied.

Copy%20of%20DSCN7964(1).tif
Neuburg

Sommerakademie: Coole Musik lässt die Hitze vergessen

Die Dozenten aus dem Bereich Klassik gaben ihr Eröffnungskonzert bei der Neuburger Sommerakademie. Wie die Profis dabei das Publikum im Kongregationssaal mitrissen.

Copy%20of%20Sommerakademie0013(1).tif
Neuburg

Liebe, Kunst und Leidenschaft

Die Neuburger Sommerakademie wird heuer 40 Jahre alt. Inge Schneider und Dieter Distl erinnern sich, Kathrin Jacobs blickt voraus.

Copy%20of%20SA_Jazz_4_gro%c3%9f.tif
SommerakademieIII

Ein vergnüglicher, kurzweiliger Abend

Beim Abschlusskonzert der Jazzmusiker ging nicht nur die Musik ans Herz

Copy%20of%20Seite_32_Suleiman_hell.tif

Vier Stunden Musik pur

Sommerakademie: Dritter Marathon der Kammermusik

IMG_8480.JPG
Sommerakademie in Neuburg

Weißer Hai trifft schwarzen Schwan

Die Dozenten der Klassik-Abteilung spielen Musik aus aller Welt. Am Ende müssen sie improvisieren.

Copy%20of%20misha_namirovsky.tif
Eröffnungskonzert

Fremde Länder, fremde Menschen

Die 39. Sommerakademie beginnt am Sonntag

Copy%20of%20her-lauterbrunn.tif
Versammlung

800 Stunden Dienst für den Nächsten

Die Feuerwehr Lauterbrunn hat ein neues Ehrenmitglied