Personen /

Hermann Faul

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Richtfest%20Feuerwehrhaus%20L%c3%b6psingen.tif
Tradition

Richtfest am neuen Feuerwehrhaus

Im Nördlinger Ortsteil Löpsingen wurde nach altem Brauchtum gefeiert. Bauwerk kostet eine Million Euro

JAU_7868.jpg
Nördlingen

David Wittner ist erster Kandidat für Nördlingens Bürgermeister-Wahl

Plus Der gebürtige Nördlinger wird von der PWG als Kandidat für das Rennen um die Nachfolge von Oberbürgermeister Hermann Faul vorgestellt. Warum der 35-Jährige antritt.

Copy%20of%20JAU_7765(1).tif
Kommunalwahlen 2020

Wittner will’s wissen

Plus Der gebürtige Nördlinger wird von der PWG als Kandidat für das Rennen um die Nachfolge von Oberbürgermeister Hermann Faul vorgestellt. Warum der 35-Jährige antritt

Copy%20of%20Zapfenstreih_048.tif
Nördlingen

Historisches Stadtmauerfest: Tickets werden teurer

Statt zehn Euro wie 2016 kostet die Wochenendkarte für Erwachsene im kommenden Jahr 15 Euro. Auch die Preise für die Tagestickets steigen.

JAU_2742.jpg
Bildung

Nördlingen: Mittelschul-Anbau kostet 7,5 Millionen Euro

Plus Die neue Kostenschätzung übersteigt die vom Juli deutlich. Dennoch ist der Komplex pro Quadratmeter günstiger als der Anbau an die Grundschule Mitte. Warum, das erklärt Architekt Michael Leberzammer.

HM_2017_IMG_7891.jpg
Herbstmarkt am 21. Oktober

„Bummeln, Schlendern und Spazierengehen in der Altstadt“

Grußwort zum verkaufsoffenen Herbstmarkt am kommenden Sonntag von Oberbürgermeister Hermann Faul

IMG_5929.JPG
Nördlingen

OB-Wahl: Nördlinger PWG stellt ihren Kandidaten vor

Am 17. Oktober treffen sich die Parteifreien zu einer Mitgliederversammlung. Wer in Nördlingen als Bewerber gehandelt wird.

1201.jpg
Nördlingen

Wirtschaftstag: Wie Weltpolitik die Region trifft

Beim Wirtschaftstag der VR-Banken in Nördlingen halten Norbert Lammert und Udo van Kampen ein Plädoyer für ein starkes Europa. Sonst drohe eine düstere Zukunft.

Copy%20of%20695.tif
Nachleben

Nördlingen: Der „Schwarze Hirsch“ bleibt

Plus Die Bar in der Löpsinger Straße sollte zunächst nur ein Pop-up sein. Nun müssen die Betreiber 13000 Euro zahlen.

P1490659Daniel_Heidi_K%c3%a4llner.jpg
Nördlingen

Streitfall Nördlinger Altstadtsatzung

Plus Ein Nördlinger saniert sein Dach, doch er baut zu viele Fenster ein. Der Bauausschuss lehnt das ab, der Mann soll erneut umbauen. Der ärgert sich - und verweist auf die Grundschule Mitte.