Personen /

Hermann Hesse

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

a.jpg
Ustersbach

Nach 16 Jahren: Die letzten Tage als Bürgermeister

Die Amtszeit von Maximilian Stumböck als Bürgermeister von Ustersbach endet Ende Dezember. Er nennt die Gründe für seinen Rücktritt. 

Copy%20of%20181213_FAS_1102.tif
Region Augsburg

Gräber unter Bäumen: Die letzte Ruhe in der Natur

Gesellschaft Immer mehr Menschen wünschen sich ihre Grabstätte unter den Wurzeln eines Baumes. Das entsprechende Angebot in und um Augsburg wächst.

Copy%20of%20dpa_5F9AF600E531277B.tif
Kulturgeschichte

Museum zeigt Helmut Kohls Wanderschuh

Neue Ausstellung in Nürnberg

Copy%20of%20SP3A1054xx(2).tif
Thema "Glück"

Der Mann, der die Lotto-Millionäre berät

Rainer Holmer berät Millionäre, die beim Lottospiel das große Geld gewinnen. Doch nicht immer sorgt der Reichtum für einen Aufstieg.

201811200951_40_256274_201811200947-20181120084822_MPEG2_00.jpg
Video

Khedira: Besuch aus Juventus Turin in Realschule

Auf den Spuren von Hermann Hesse: Fußball-Weltmeister Sami Khedira besucht seine alte Realschule und spricht «über das Glück» und den Erfolg. Ganz wie der Namensgeber seiner Unterrichtsstätte.

Der Schauspieler Benno Fürmann. Foto: Paul Zinken
Facebook-Muffel

Benno Fürmann genervt von Social Media

Der Schauspieler hält nicht viel von Facebook oder Instagram. Ein Mobiltelefon besitzt er zwar, denn er sei "kein Verweigerer". Er habe das Gerät allerdings mehr in der Hand als ihm im Grunde genommen lieb sei.

Copy%20of%20LiteraTour.tif
Kultur

Zu jedem Ort der passende Text

Eine hintersinnige LiteraTour durch Friedberg mit dem Schauspieler Christian Beier.

Copy%20of%20Hettstedt%20Rathaus.tif
Vöhringen

Vöhringen feiert Europa und Bayern

Am 3. Oktober findet ein besonderer Festakt statt. Dabei werden auch Vertreter der Partnerstädte erwartet. Ein Blick in die Geschichte und über den Tellerrand.

Copy%20of%20Hesse-Lesung_Gersthofen.tif
Literatur

Tanzschritte eines Seelendichters

Klaus Brückner präsentiert den witzigen Hermann Hesse

Copy%20of%20DSC04408.tif
Ausstellung

Kunst (f)liegtin der Luft

Das Museum der Brotkultur zeigt den letzten Teil