Personen /

Hermann Köhler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYSK%c3%b6hler_016(1).tif
Augsburg

Streit um Werner-Egk-Schule: Grüne greifen CSU-Referenten Köhler an

Aufregung im Augsburger Rathaus: Hermann Köhler steht wegen der Debatte um den Namen der Werner-Egk-Schule in der Kritik. Die CSU steht zu ihm.

Copy%20of%20HocMIH_4407.tif
Kommentar

Werner Egk: Ein Versagen des Schulreferenten

Die Schule wird nun wohl ihren Namen behalten. Doch bis zu dieser Entscheidung war es ein langer Weg, der viele vor den Kopf stieß. Das war unnötig.

HocMIH_4387.jpg
Augsburg

Behält die Werner-Egk-Schule jetzt doch ihren Namen?

Die Namensgebung der Werner-Egk-Schule in Augsburg-Oberhausen hat heftige Debatten ausgelöst. Jetzt könnte der Name doch nicht geändert werden.

Copy%20of%20_WYKIGA_060.tif
Augsburg

Warum es in Augsburg nicht genug Betreuungsplätze gibt

Plus Babyboom und anhaltender Zuzug sorgen in Augsburg für eine hohe Nachfrage bei den Kita-Plätzen. Doch es gibt noch einen weiteren Grund.

Copy%20of%20HocMIH_7166(1).tif
Umzug

Stadtteilbücherei beendet ihr Schattendasein

Lechhauser Einrichtung zieht aus dem Hinterhof ins Schaufenster der Blücherstraße 1

Copy%20of%20DSC_0190.tif
Augsburg

Die Stadt will mehr Betreuungsplätze schaffen – und zwar schnell

Plus Der Bau von neuen Kindertagesstätten dauert. Daher werden Großtagespflegen eröffnet, um Betreuungslücken zu schließen. Doch es gibt noch Herausforderungen.

Copy%20of%20DSC07097.tif
Neu-Ulm

Zum Stadtjubiläum gibt es einen Neu-Ulm-Film

Seit Monaten arbeitet Protel-Chef Günter Merkle an einem Streifen über die 150 Jahre alte Stadt. Gedreht hat er natürlich auch im Neu-Ulmer Rathaus.

Copy%20of%20190401_FAS_1004(1).tif
Augsburg

Was die Bürger in Göggingen ändern würden

Die Stadtspitze hat die Bürger über neue Entwicklungen informiert und sich Wünsche, Sorgen und Anregungen angehört. Nicht alles wird umsetzbar sein.

Copy%20of%20HocMIH_4387.tif
Augsburg

Noch keine Entscheidung über die Werner-Egk-Schule

Die Mitglieder des Bildungssauschusses sollten in ihrer Sitzung über die Umbenennung der Oberhauser Grundschule abstimmen. Doch dann wurde der Diskussionspunkt abgesetzt.

Copy%20of%2020190131_105529.tif
Augsburg

Marodes Schulzentrum: Stadt sagt Gespräch mit Schülern zu

Der Schülerprotest in Augsburgs größtem Schulzentrum zeigt erste Wirkung. Am Freitag gab es ein wichtiges Telefonat.