Personen /

Hermann Köhler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20190110_FAS_1008.tif
Wetter

Augsburg erlebt einen schneereichen Tag

20 Zentimeter Neuschnee, der Winterdienst im Dauereinsatz und Spaß in der Langlaufloipe: Ein Streifzug durch das winterliche Augsburg – und die Antwort auf eine wichtige Frage: Wann gibt es eigentlich schneefrei?

Copy%20of%20_WYS1532.tif
Augsburg

Missbrauchsversuch: Bekommen alle Schulen in Augsburg Zäune?

Augsburgs Stadträte können sich noch nicht auf eine Vorgehensweise einigen. Es geht um die Frage, wie sicher eingezäunte Gebäude wären – oder wie ausgegrenzt.

Copy%20of%20_WYS5785.tif
Augsburg

Schulzentrum: Lehrer wollen Zustand nicht länger hinnehmen

Plus Die FOS und BOS sollen frühestens 2020 saniert werden. Doch die Schulleitung will die Zustände den Lehrern und Schülern nicht länger zumuten.

Streikverbot für Beamte
Augsburg

Augsburg will alle Schulen umzäunen

Der Schritt ist schon seit längerem geplant und bekam durch den Vorfall an der Wittelsbacher Schule Aktualität. Dabei soll es nicht nur um Sicherheit gehen.

Copy%20of%20DSC_4366.tif
Augsburg

FOS: Sanierung für 88 Millionen Euro statt Neubau

Auf Augsburg kommt eine teure Schulsanierung zu. Die Erneuerung von FOS, BOS und Wirtschaftsschule kostet mindestens 88 Millionen Euro. Ein Neubau kommt nicht infrage.

Copy%20of%20KAYA2569.tif
Debatte

Missbrauch in Augsburg: Wie sicher sind Kinder an unseren Schulen?

Plus Nach dem Übergriff auf ein Mädchen diskutieren Eltern und Lehrer, ob sich solche Fälle verhindern lassen. Warum uns Angst auf eine falsche Fährte führen kann.

In dieser Schule soll ein Mädchen von einem Mann missbraucht worden sein. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Haftbefehl erlassen. Foto: Stefan Puchner
21-Jähriger in Haft

Mädchen auf Grundschultoilette missbraucht

Ein Fremder schleicht sich in eine Schule und missbraucht ein Kind. Seit langem arbeiten Schulen daran, solche Fälle auszuschließen - dennoch ist es in Augsburg nun wieder passiert.

Wittelsbacher Grundschule, Augsburg-Antonsviertel
Augsburg

Mädchen auf Toilette missbraucht: Mann kam unbemerkt in Schule

Plus Eine Neunjährige wurde an der Wittelsbacher Grundschule wohl Opfer eines Sexualtäters. Eine Mitschülerin und ein Lehrer sorgen dafür, dass der Verdächtige gefasst wird.

Copy%20of%20leit326783564.tif
Wahlergebnis Memmingen

Stimmkreis Memmingen: Das Ergebnis der Landtagswahl 2018 in Bayern

Der Stimmkreis Memmingen bei der Landtagswahl 2018 in Bayern umfasst neben der Stadt Teile der Landkreise Neu-Ulm und Unterallgäu. Hier das Ergebnis der Wahl.

Copy%20of%20wahl.tif
Unterallgäu

Alles Wichtige zur Landtagswahl in der Region Mindelheim

Hier erfahren Sie live die Ergebnisse und wichtigsten Nachrichten zu den Landtagswahlen in Mindelheim und Umgebung.