Personen /

Hermann Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20BHO_2700(1).tif
Augsburg

"Bordellkönig" Hermann Müller muss nicht mehr ins Gefängnis

In diesem Rotlicht-Prozess ging es ums Geld: Hermann Müller, als Chef der Bordellkette "Pascha" bekannt geworden wurde jetzt als Steuerhinterzieher verurteilt.

Copy%20of%20BHO_2700(1).tif
Augsburg

Bordellkönig Hermann Müller hofft vor Gericht auf einen Deal

Im zweiten Verfahren vor dem Augsburger Landgericht soll eine Absprache dafür sorgen, dass der Chef der Rotlicht-Kette „Pascha“ nicht mehr ins Gefängnis muss.

Copy%20of%20Ob_Brunnental1.tif
Lauingen

Was aus der „Wasserschapfe“ in Lauingen wurde

Das „Obere Brunnental“ in Lauingen hatte früher einen ganz anderen Namen. Der weist darauf hin, dass dort gefärbt, gewaschen und getrunken wurde.

Copy%20of%20HocMIH_7194.tif
Augsburg

Warum der Prozess um Bordellkönig Hermann Müller neu aufgerollt wird

Als Hermann Müller vor zwei Jahren in Augsburg vor Gericht stand, sorgte das für großes Aufsehen. Nun befasst sich wieder ein Richter mit ihm und seinen Tätigkeiten.

DSC_0081.jpg
Schwabmünchen

Ein Mistelzweig auf dem Hoigarten

Mit der Eröffnung des Weihnachtsmarktes beginnt die Adventszeit auf dem Schrannenplatz. Welche Neuerungen es gibt und warum Online-Medien nun pausieren können.

Copy%20of%20DSC_7081.tif
Schwabmünchen

Schlittschuh laufen ohne Eis

Plus In Schwabmünchen wird nun schon im sechsten Winter in Folge auf Kunststoff gelaufen. Dabei kann es ganz schon heiß werden. Warum über einen neuen Standort diskutiert wird.

Copy%20of%20haunsheim%20senfft%20galgenmaier%203%203(2).tif
Haunsheim

Der Winterkomet über Haunsheim

Vor 400 Jahren erschien ein Zeichen am Himmel. Der Pfarrer war davon besonders fasziniert. In Haunsheim wird an ihn erinnert.

Copy%20of%20Granatenexplosion.tif
Krumbach

Kriegsende und Revolution 1918/19

In den Monaten von Herbst 1918 bis zum Frühjahr 1919 erfährt die deutsche Geschichte eine geradezu dramatische Zuspitzung. Hier eine kurze Übersicht.

Copy%20of%20ASK_Kinsau_-_neue_B%c3%bcros_(3).tif
Neubau

Neue Räume für die Verwaltung

Die Altpapiersortieranlage Kinsau hat in den Standort investiert. Am Tag werden dort 600 Tonnen Papier umgeschlagen

Copy%20of%20DSC_9281.tif
Volleyball, Bayernliga

Steht diesmal der Spaß im Vordergrund?

Kleinaitingerinnen stehen vor einer spannenden Spielzeit. Es gab einige Veränderungen