Personen /

Hermann Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_0081.jpg
Schwabmünchen

Ein Mistelzweig auf dem Hoigarten

Mit der Eröffnung des Weihnachtsmarktes beginnt die Adventszeit auf dem Schrannenplatz. Welche Neuerungen es gibt und warum Online-Medien nun pausieren können.

Copy%20of%20DSC_7081.tif
Schwabmünchen

Schlittschuh laufen ohne Eis

Plus In Schwabmünchen wird nun schon im sechsten Winter in Folge auf Kunststoff gelaufen. Dabei kann es ganz schon heiß werden. Warum über einen neuen Standort diskutiert wird.

Copy%20of%20haunsheim%20senfft%20galgenmaier%203%203(2).tif
Haunsheim

Der Winterkomet über Haunsheim

Vor 400 Jahren erschien ein Zeichen am Himmel. Der Pfarrer war davon besonders fasziniert. In Haunsheim wird an ihn erinnert.

Copy%20of%20Granatenexplosion.tif
Krumbach

Kriegsende und Revolution 1918/19

In den Monaten von Herbst 1918 bis zum Frühjahr 1919 erfährt die deutsche Geschichte eine geradezu dramatische Zuspitzung. Hier eine kurze Übersicht.

Copy%20of%20ASK_Kinsau_-_neue_B%c3%bcros_(3).tif
Neubau

Neue Räume für die Verwaltung

Die Altpapiersortieranlage Kinsau hat in den Standort investiert. Am Tag werden dort 600 Tonnen Papier umgeschlagen

Copy%20of%20DSC_9281.tif
Volleyball, Bayernliga

Steht diesmal der Spaß im Vordergrund?

Kleinaitingerinnen stehen vor einer spannenden Spielzeit. Es gab einige Veränderungen

Copy%20of%20DSC01612.tif
Lauingen

Diese Straße wurde aus dem falschen Grund so genannt

Johann Nepomuk von Raiser wurde am 25. September vor 250 Jahren geboren. Eine Straße in Lauingen trägt seinen Namen.

Ex-SPD-Chef Martin Schulz und seine Nachfolgerin Andrea Nahles im Bundestag: Können sie sich baldige Neuwahlen wünschen? Foto: Kay Nietfeld
Analyse

Was die SPD treibt

Beim Konflikt um Geheimdienst-Chef Maaßen geht es für die SPD nicht nur um einen Behördenleiter, sondern um Grundsätzliches. Getreu dem Motto: Wehret den Anfängen. Dass die Parteispitze dafür sogar den Koalitionsbruch riskiert, hat aber auch noch einen anderen Grund.

Stra%c3%9fen_und_ihre_Namen.pdf
Serie

Einen Wittelsbacher zum Förderer

Die Hauptstraße Lauingens ist nach Herzog Georg aus Landshut benannt. Wie es dazu kam

HocMIH_7243.jpg
Augsburg

Bordellkönig "Pascha" Müller ist wieder frei

Er soll in einem Münchner Bordell Steuern in Höhe von einer Million Euro hinterzogen haben. Warum Hermann "Pascha" Müller nun aus dem Gefängnis entlassen wurde.