Personen /

Hermine Gattinger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_0938(3).tif
Stauden

Was man aus Frühlingskräutern machen kann

Im Naturpark Westliche Wälder finden sich viele Heilpflanzen. Zum Gründonnerstag gibt es ein besonderes Rezept

MMA_0938.jpg
Zusmarshausen

Was man aus Frühlingskräutern machen kann

Am Ufer des Rothsees finden sich viele Heilpflanzen. Zum Gründonnerstag gibt es ein besonderes Rezept.

17%20Regionalentwicklung%20Stauden%202.JPG
Stauden

Mit Genuss und Kopf die Stauden erwandern

Ob Geschichts- oder Naturliebhaber – bei diesem Herbstangebot kann jeder die westlichen Wälder aktiv entdecken.

E_Bike_Fotolia.jpg
Stauden

Der Westen will Tourismus auf E-Bikes anlocken

Dazu soll ein möglichst einheitliches Lade- und Verleihsystem soll eingeführt werden. Doch damit ist es noch nicht getan. Auch die Gastronomie soll mitspielen. Welche Ideen noch hinzukommen, das wurde jetzt bei einem Arbeitstreffen besprochen. Es gibt schon Vorbilder.

Copy%20of%2016%20Hoffest%20Gattinger%201(1).tif
Mariä Himmelfahrt

„Weihbuschl“ und Blasmusik

In Konradshofen findet wieder das Hoffest statt

Copy%20of%2002%20Hofweihnacht%20Gattingerhof%201.tif
Kräuterregion

Christkindlesmarkt im Obstgarten

Stimmungsvolle Hofweihnacht auf dem Kräuterhof Gattinger in Konradshofen

Copy%20of%2013%20Kr%c3%a4uterfest%20Konradshofen%202.tif
Fest

Kräuterfest in den Stauden

Markt, Weihe und Musik auf dem Gattingerhof in Konradshofen

Copy%20of%2010%20Kr%c3%a4uterregion%20Stauden%202.tif
Verein

Alles rund um Kräuter

Führungen, Tipps und Veranstaltungen in den Stauden

Copy%20of%2008%20Kr%c3%a4uterfest%201.tif
Brauchtum

Ein neuer Obstsaft beim Kräuterfest

Hunderte Besucher kamen zu Gottesdienst, Kräutermarkt und Blasmusik. Vortrag informiert über Geheimnisse des Räucherns

Copy%20of%20kr%c3%a4uter(2).tif
Tradition

Einen Tag lang dreht sich alles um die Kräuter

Fest startet am 15. August auf dem Kräuterlandhof in Konradshofen