Personen /

Hildegard Schrieder-Holzner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_0036(1).tif
Stadtbergen

Nach Klage der Nachbarin: Therapiezentrum für Kinder eröffnet

Nach zwei Jahren Bauzeit wird das Therapiezentrum am Stadtberger Ziegelhof für chronisch kranke Kinder eingeweiht. Wie sie für ein paar Stunden ihre Probleme vergessen sollen.

_AYA9702.JPG
Gersthofen

Jahrelang keine Steuer gezahlt: Amt stoppt Firmengründer

Dass er keinen Mut zum Risiko hätte, kann man einem 41-Jährigen nicht vorwerfen: Bis zu fünf Firmen hatte er zeitweise gleichzeitig angemeldet - dann zog das Gewerbeamt die Notbremse.

Copy%20of%20MMA_07865.tif
Landkreis Augsburg

Mann will Haus neben Kuhstall bauen - darf er aber nicht

In Anhausen hat sich ein Mann einen Bauplatz direkt neben einem Kuhstall ausgesucht. Das Landratsamt will den Bau aber nicht genehmigen.

Das Hessische Landessozialgericht hat die Rechte behinderter Lehrer gestärkt. Foto: Johannes Eisele
Landkreis Augsburg

Senior trotzt dem Landratsamt: Stadel bleibt stehen

Die Behörde wollte das Gebäude abreißen lassen. Doch das hat der 81-jährige Besitzer aus dem Altenheim heraus verhindert. Er schlug stattdessen einen Kompromiss vor.

Copy%20of%20MMA_0804.tif
Justiz

Senior trotzt dem Landratsamt: Dieser Stadel bleibt stehen

Die Behörde wollte das Gebäude abreißen lassen. Doch das hat der 81-jährige Besitzer aus dem Altenheim heraus verhindert. Er schlug stattdessen einen Kompromiss vor

FS_AZ_B-HAUPT_LOK_214671873.tif
Steindorf

Krebserregende Stoffe in der Kiesgrube

Belastetes Material in dem Gelände bei Steindorf muss entfernt werden, ein Vergleich zwischen Eigentümer und Landratsamt soll die Details regeln

Copy%20of%20IMG_9999.tif
Kreis Aichach-Friedberg

Gericht entscheidet: Sielenbacher muss Solar-Feldstadel abreißen

Ein Elektroinstallateur baut Solarmodule aufs Dach und vermietet die Halle. Doch das Landratsamt sieht einen Etikettenschwindel. Auch das Gericht sagt: Der Stadel muss weg.

Polytech1.JPG
Meringer klagte

Polytech: Geschäftführer zieht seine Einwände zurück

Die Nutzungsuntersagung des Landratsamts für die Meringer Firma an der Geßweinstraße hat Bestand. Bauantrag wird wohl kommen

_WYS9045.jpg
Asylbewerber

Gericht macht Weg frei für Asylbewerberheim in Augsburg

Das Augsburger Verwaltungsgericht hat den Weg für ein Asylbewerberheim in der Augsburger Ottostraße freigemacht - zumindest vorerst.

KAYA4125.JPG
Gericht

Hausbesitzer muss saniertes Wochenendhaus abreißen

Ein Mann wollte sein Wochenendhaus im Landkreis Augsburg aufhübschen. Weil er es dabei zu stark veränderte, muss der Besitzer es nun abreißen. Dagegen klagte er vergeblich.