Personen /

Hildegard von Bingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Organspendeausweise im Scheckkartenformat der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung . Foto: David-Wolfgang Ebener
Dillingen

Wie sprechen ein Arzt und ein Moraltheologe über Organspenden?

Der katholische Akademikerkreis holt wieder hochkarätige Referenten in den Landkreis Dillingen.

Copy%20of%20Neus%c3%a4%c3%9f_Helden_Zeugen.tif
Verlosung

Kinderwunsch und Liebes-Aus

In Neusäß ist die Dramödie „Helden Zeugen“ von John von Düffel zu sehen. Wir verlosen Karten

Copy%20of%20Kulturzentrum.tif
Vöhringen

Vöhringen wird wieder zur Kulturstadt

Welche Fernsehstars im kommenden Jahr ins Eychmüller-Haus kommen - und was sonst noch geboten ist.

Copy%20of%20mei-naturkostladen.tif
Meitingen

Sie setzen auf die Kraft der Natur

Lydia Beutmüller hat den Naturladen in Meitingen erweitert. Begonnen hat alles auf 25 Quadratmetern, nur der Schwerpunkt ihres Sortiments hat sich kaum geändert.

Copy%20of%20DSC_3941.tif
Lagerlechfeld

Das Abschiedskonzert für die Orgel kommt zu früh

Mit einem außergewöhnlichen Konzert soll sich eine Orgel verabschieden. Das musikalische Ereignis findet in Lagerlechfeld statt, der Abbau vorerst nicht.

Copy%20of%20aa.tif
Vernissage

Einfach gut

Die Künstlergruppe „Wir sind...“ und ihre Arbeiten in der Säulenhalle. Von Vorlieben und Fundstücken

DSC_3194.jpg
Lagerlechfeld

Kirchenumbau: Diese Orgel geht auf eine weite Reise

Das Instrument der Lagerlechfelder Kirche St. Martin erklingt am Sonntag zum letzten Mal. Was die Gründe des Verkaufs sindund was der Kirche noch bevorsteht.

Copy%20of%20Ingwer(1).tif
Ernährung

Ingwer: Tipps und Rezepte zur Heilpflanze des Jahres

Die Knolle hat viele Wirkungen. Warum Ingwer auch den Appetit anregt, verrät eine Ernährungsexpertin aus der Region.

Copy%20of%200126%20Bernhard%20Brosch%2cHermine%20Eicke%2cSilvia%20Berchtold%2cChristian%20Elin.tif
Konzert

Genuss mit Geschichte

Herausragende Künstler in St. Rasso

Georg_Wurth.jpg
Interview

Cannabis-Lobbyist Wurth: "Hanf ist in unserem Kulturkreis angekommen"

Aktivist Georg Wurth sagt, dass Cannabis für junge Menschen gefährlich ist. Warum er dennoch für eine Legalisierung ist und was der Staat dafür tun müsste.