Personen /

Holger Badstuber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Timo Baumgartl (l) erzielte Stuttgarts Führungstor. Foto: Daniel Karmann
2:0 gegen Nürnberg

Weinzierls Stuttgarter feiern "Befreiungsschlag" in Nürnberg

Stuttgart geht doch noch mit einem fußballerischen Lebenszeichen in die Länderspielpause. In Nürnberg feierten die Schwaben einen verdienten Auswärtssieg, der Neu-Coach Weinzierl ist erleichtert. In der Tabelle bleibt der VfB dennoch Tabellenletzter.

Verärgert: VfB-Präsident Wolfgang Dietrich. Foto: Christoph Schmidt
Bundesliga-Schlusslicht

VfB-Präsident Dietrich überrascht von Buchwald-Kritik

Präsident Wolfgang Dietrich hat mit Unverständnis auf die Kritik von Aufsichtsrat Guido Buchwald an Sportvorstand Michael Reschke reagiert.

Copy%20of%20dpa_5F9AB200A0930EED.tif
Talfahrt

Weinzierl steht jetzt mit dem VfB ganz unten

Schlechter hätte der neue Stuttgarter Trainer nicht starten können. Zwei 0:4-Pleiten hintereinander befördern den Klub ans Tabellenende. Das weckt schlechte Erinnerungen

Stuttgarts Spieler Holger Badstuber (l) und Timo Baumgartl schieben Frust: Nach dem 0:4 gegen Hoffenheim ist der VfB im Tabellenkeller. Foto: Uwe Anspach
Nach Niederlage bei Hoffenheim

"Die volle Breitseite": VfB und Weinzierl ganz unten

Fast eineinhalb Jahre hatte Markus Weinzierl darauf warten müssen, bis er in der Bundesliga wieder einen Trainerjob hatte. Nach nur zwei Spielen mit dem VfB steckt er ganz tief im Krisenmanagement. Sportdirektor Michael Reschke appelliert bereits an die Fans.

Hoffenheims Torschütze Joelinton (r) jubelt mit Mannschaftskollegen über das Tor zum 2:0. Foto: Uwe Anspach
Gomez: "Volle Breitseite!"

Stuttgart geht bei Hoffenheim 0:4 unter

Der VfB Stuttgart kommt auch nach dem Trainerwechsel nicht voran. Im baden-württembergischen Duell bei Hoffenheim kassiert die verunsicherte Mannschaft innerhalb von 13 Minuten vier Gegentore.

Nimmts sich und seine Mitspieler in die Pflicht: VfB-Kapitän Christian Gentner. Foto: Sebastian Gollnow
VfB-Kapitän

Gentner fordert Leidenschaft: "Brauchen mehr Schärfe"

In der sportlichen Krise des VfB Stuttgart sieht Kapitän Christian Gentner besonders die älteren Spieler des Fußball-Bundesligisten in der Pflicht.

Top-Vorlagengeber Jadon Sancho (M) erzielte das Führungstor in Stuttgart. Foto: Marijan Murat
Tempo, Tore, BVB

Dortmund vermiest Weinzierl die Premiere beim VfB

Seinen Einstand als Trainer des VfB Stuttgart hatte sich Markus Weinzierl ganz bestimmt ganz anders vorgestellt. Die Schwaben mussten früh die Stärke von Borussia Dortmund anerkennen.

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze. Foto: Alexander Hassenstein

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Leon Goretzka feiert am zweiten Spieltag sein Startelfdebüt für den FC Bayern München. Foto: Lino Mirgeler
2. Spieltag

Goretzka gibt Startelfdebüt für FC Bayern

Neuzugang Leon Goretzka gibt im Spiel gegen den VfB Stuttgart sein Startelfdebüt für den FC Bayern München.

Copy%20of%20201808260837086.tif
Bundesliga

„Es läuft noch nicht rund“

Holger Badstuber und dem VfB Stuttgart ist der Saisonstart misslungen. Speziell der Memminger ist momentan noch weit entfernt von seiner Bestform. Und jetzt kommt der FC Bayern