Personen /

Holger Fach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

fvi002.jpg
Interview

Neuer FV Illertissen-Trainer: Es geht um die Herzen und Seelen

Plus Der neue Illertisser Trainer Marco Küntzel war selbst Profi und profitiert von dieser Erfahrung. Von welchem seiner Kollegen er am meisten gelernt hat, verrät er im Interview.

FC Augsburg, Daniel Baier
FC Augsburg

Daniel Baier vor seinem 300. Pflichtspiel: Er prägt den FCA

Seit über einem Jahrzehnt trägt Daniel Baier das FCA-Trikot. In dieser Zeit hat sich nicht nur sein Tätigkeitsfeld verändert, sondern auch er selbst.

Copy%20of%20DSC_9263.tif
Fußball

Baier – eine prägende Figur des FCA

Seit über einem Jahrzehnt trägt der Profi das Augsburger Trikot. Mit dem Klub hat er vor allem Höhen erlebt. Nicht nur das Tätigkeitsfeld hat sich verändert, auch der Spieler selbst

Dirk Schuster kehrt als Trainer zu Darmstadt 98 zurück. Foto: Thorsten Wagner
Vertrag bis 2019

Aufstiegsheld Dirk Schuster wieder Trainer bei Darmstadt 98

Der neue Trainer bei Darmstadt ist ein alter Bekannter: Dirk Schuster soll den auf den Relegationsplatz abgerutschten Bundesliga-Absteiger wieder in Schwung bringen.

Musste nach elf Spielen ohne Sieg den Trainerstuhl bei Darmstadt 98 räumen: Torsten Frings. Foto: Sebastian Kahnert
Nachfolger gesucht

Frings' frostiger Abschied beim SV Darmstadt 98

Als Profi war Torsten Frings mit 79 Länderspielen eine echte Größe. Als Trainer ist der frühere Spieler von Werder Bremen, Borussia Dortmund und Bayern München jetzt erst einmal arbeitslos.

Mercedes-Pilot Nico Rosberg wurde erstmals Formel-1-Weltmeister und beendete anschließend seine Karriere. Foto: Valdrin Xhemaj
Chronologie

Das Sport-Jahr 2016 - Teil 4

Torsten Frings bei seiner Vorstellung in Darmstadt. Foto: Frank Rumpenhorst
Rettungsauftrag

Frings in Darmstadt: "Wir glauben als Einzige daran"

Darmstadt 98 ist Abstiegskandidat Nummer eins in der Bundesliga, das soll sich aber unter Torsten Frings ändern. Für den einstigen Nationalmannschafts-Kämpfer ist es die erste Station als Chefcoach.

Der FC Augsburg trennt sich von Dirk Schuster. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
FC Augsburg

Dirk Schuster offenbar vollkommen von Entlassung überrascht

Der FCA entlässt nach 166 Tagen überraschend seinen Trainer. Der Verein spricht von „unterschiedlichen Auffassungen über die sportliche Ausrichtung“. Was aber heißt das?

juuj.jpg
FC Augsburg

Das waren die Augsburger Trainer seit 2000

Dirk Schuster musste Ende 2016 gehen. Auf ihn folgte Manuel Baum. Die Trainer des FC Augsburg seit dem Jahr 2000 in der Bildergalerie.

Wer folgt auf Klaus Allofs in Wolfsburg? Foto: Peter Steffen
Managersuche

Nicht nur der HSV und Wolfsburg suchen nach neuen Managern

Der Hamburger SV und der VfL Wolfsburg sind zwei der prominentesten Vereine im deutschen Profifußball, die zurzeit nach neuen Sportchefs suchen. Aber sie sind längst nicht die einzigen.