Personen /

Horst Eckert

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

JoergUndRadziewicz.JPG
Königsbrunn

Lunge der Stadt und Tor zum Wissen

Die Stadtbücherei Königsbrunn wird beim Festakt mit Lobreden bedacht. Diese lassen sich durch Zahlen belegen.

Copy%20of%20166586543(1).tif
Königsbrunn

Früher im Keller, heute aktiv und lebendig

Die Stadtbücherei Königsbrunn feiert ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest. Was sich in den vergangenen Jahrzehnten geändert hat.

Copy%20of%2069441180(1).tif
Engagement

Benefizspiel der Datschiburger Kickers

Fest für Jung und Alt zugunsten des Vereins „Ein Haus für Kinder“

Copy%20of%20Eiskanal_1_1971_im_Bau_Foto_Morbitzer.tif
AUGSBURG

Gedenken auf Schritt und Tritt

Von waghalsigen Taten und großen Erfolgen erzählen in der Stadt viele Tafeln und Schilder. Stolpersteine sind die jüngsten Zeugnisse der Erinnerungskultur in der Stadt

janosch.jpg
Sonderausstellung in Schöngeising

Oh wie schön ist es am Jexhof

Das Bauernhofmuseum bei Schöngeising bietet überraschende Einblicke über das Schaffen des bekannten Kinderbuchautors und Malers Janosch. Der Schöpfer der Tigerente begann seine Karriere am Ammersee.

Menschen mit Autismus gelten oft als skurrile Einzelgänger - aber sie können durchaus lernen, die Mimik und Gestik anderer Menschen zu deuten und damit besser in ihrem Umfeld zurecht zu kommen. Foto: Patrick Pleul
Autismus

Autistic Pride Day 2017: Was ist Autismus?

Am 18. Juni ist "Autistic Pride Day". Autisten erleben die Realität anders und können keine normalen Beziehungen zu ihren Mitmenschen aufbauen.

Wolfsspinne_006(1).jpg
Königsbrunn

Patronenhülsen werfen Fragen auf

Der Autor Horst Eckert stellt in der Stadtbücherei seine spannenden Thesen über den NSU-Terror vor.

IMG_0579.JPG
Königsbrunn

Kultur, so bunt wie der Herbst

Für die nächsten Monate hat das Kulturbüro einiges organisiert an Vorträgen, Lesungen und Musik in der Stadt. Das Familienkonzert findet erstmals in einer Kirche statt.

Copy%20of%20IMG_0404.tif
Tischtennis

Die Fusion muss weiter warten

Eine Zusammenlegung der Kreise Eichstätt/Neuburg und Ingolstadt/Pfaffenhofen wird frühestens im Jahr 2018 erfolgen. Dennoch wird das Miteinander weiter vertieft

Tag des Autismus: Was ist eigentlich Autismus?
Autistic Pride Day 2016

Was ist eigentlich Autismus?

Am 18. Juni ist Autistic Pride Day. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter der neurologischen Entwicklungsstörung - und wie verhalten sich Betroffene? Die wichtigsten Fakten.