Personen /

Horst Grimm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kellm%c3%bcnz_Fahnenweihe_2.jpg
Kellmünz

Kellmünzer Schützen haben neue alte Fahne

Mit großem Aufwand wurde das Aushängeschild des Vereins restauriert.

Copy%20of%20Brauchle2.tif
Röfingen/Kellmünz

Große Anteilnahme am Tod von Pfarrer Werner Brauchle

Der beliebte Röfinger Geistliche ist in seiner Heimat Kellmünz zu Grabe getragen worden. Sein Wirken wird von vielen gewürdigt.

Copy%20of%20Requiem_Anna_Schenk_Gr%c3%a4fin_von_Stauffenberg_5Okt17_2.tif
Jettingen-Scheppach

Jettingen nimmt Abschied von seiner Gräfin

Trauerfeier für die Ehrenbürgerin Anna Schenk Gräfin von Stauffenberg.

Copy%20of%20Sch%c3%bctzenumzug.tif
Kellmünz

Großer Umzug durch Kellmünz

Das Schützenfest des Gaus Babenhausen war wie aus dem Bilderbuch: Strahlender Sonnenschein und jede Menge Interessierte. Die neuen Könige sind nun bekannt.

Copy%20of%20BertramMeierOk2(2).tif
Kirche

Lob von Domdekan Meier: Pfarreien sind „mit Leben erfüllt“

Bei seiner Visitation in der PG Altenstadt ist der bischöfliche Vertreter von Vielfalt und Einheit überzeugt

Copy%20of%20IMG_6445%20(003).tif
Kellmünz

Ausgezeichneter Einsatz

Bürgermeister Michael Obst ehrt beim Neujahresempfang engagierte Kellmünzer und zieht eine Halbzeitbilanz.

Copy%20of%20AbtJohannes%20Schaber(1).tif
Festgottesdienst

Predigt mit Schokolade und Lesehilfe

Abt Schaber verdeutlicht, worauf es bei Pfarreiengemeinschaft ankommt: „Freut euch an dem, was gelungen ist.“

Copy%20of%20Stellw%c3%a4nde.tif
Glaube

Christen haben doppelt Grund zum Feiern

In Altenstadt werden 50 Jahre „Zum Guten Hirten“ und zehn Jahre Pfarreiengemeinschaft begangen

Copy%20of%20RobertRenzOkt2014.tif
Versammlung III

Dreierteam leitet Kolpingfamilie

Nach dem Rücktritt des Vorsitzenden Rudi Hertel wurde kein Nachfolger gefunden. Die Lösung ist nun ein neues Modell

Copy%20of%20IMG_0839.tif
Gemeinderat

Helmut Rieder ist Rathaus-Vize

Zahlreiche Vereidigungen in Kellmünz. Bei der Wahl wurde es spannend