Personen /

Horst Hrubesch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20190608kv1043.tif
Frauenfußball-WM

Ein Tritt und seine Folgen

Der mühevolle Auftakterfolg gegen China kostet Deutschland Spielmacherin Marozsan. Gegen Spanien soll endlich mehr Fußball gespielt werden

Copy%20of%20dpa_5F9D8C002852AFD2(1).tif
Frauenfußball

Die Führungsspielerin aus dem Allgäu

Melanie Leupolz hat mit dem FC Bayern München eine titellose Saison hinter sich. Warum das für die WM gut sein könnte.

dpa_5F9D780053C5EBD7.jpg
Frauen-Nationalmannschaft

Bundestrainerin Voss-Tecklenburg: Gefeiert, gefeuert, zurückgeholt

Die Bundestrainerin der Fußballfrauen steht vor ihrer ersten Bewährungsprobe. Lange hatte sie ein schwieriges Verhältnis zum DFB.

Sara Däbritz spürt Vorfreude auf die Fußball-WM. Foto: Sebastian Gollnow
Fußball-Weltmeisterschaft

Duo Däbritz und Leupolz will bei WM Verantwortung tragen

Mit etwas Verspätung wegen eines Gewitters in Frankfurt haben die DFB-Frauen ihr erstes WM-Quartier in Bruz bei Rennes bezogen. In dem Vier-Sterne-Golf-Hotel fühlen sie sich auf Anhieb wohl. Am Dienstag bittet Bundestrainerin Voss-Tecklenburg gleich zweimal zum Training.

Die DFB-Frauen jubeln nach dem Treffer zum 1:0 von Alexandra Popp (3.v.l.). Foto: Armin Weigel
Frauen-Fußball-WM

WM-Generalprobe ohne Glanz: Deutsche Fußballerinnen schlagen Chile

Neun Tage vor ihrem ersten WM-Spiel gegen China sind Deutschlands Fußball-Frauen gut in Form. Das 2:0 gegen WM-Neuling Chile war aber glanzlos.

Trainer Jens Härtel hat mit dem FC Hansa Rostock das Endspiel im mecklenburgischen Landespokal gewonnen. Foto/Archiv: Bernd Wüstneck Foto: Bernd Wüstneck
Tag der Amateure

Lautern, Aachen und Rostock holen Landespokale

Zum Abschluss der Fußball-Saison werden auch die Landespokalsieger gesucht. Neben der sechsstelligen TV-Prämie winken den Siegern in der ersten Runde des DFB-Pokals zudem attraktive Gegner. Lautern verhindert eine Blamage, Hansa-Coach Jens Härtel sorgt für ein Novum.

Steffi Jones hilft im Trainerstab des Frauen-Landesligisten SSV Buer 07/28 aus. Foto: Sebastian Kahnert/dpa
SSV Buer 07/28

Ex-Bundestrainerin Jones hilft beim Landesligisten aus

Die ehemalige Fußball-Bundestrainerin Steffi Jones hilft beim Gelsenkirchener Frauen-Landesligisten SSV Buer 07/28 im Trainerstab aus.

Joachim Löw schätzt die Erfahrungen von Horst Hrubesch im Junioren-Bereich. Foto: Thomas Eisenhuth

Löw begrüßt Rückkehr von Hrubesch

Joachim Löw bewertet die Rückkehr von Horst Hrubesch auf den Trainerposten der deutschen U 21-Junioren als gute Lösung.

Wolfsburgs Nilla Fischer streckt im Beisein von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den DFB-Pokal in die Höhe. Foto: Federico Gambarini
Frauen-Fußball

Wolfsburg feiert 6. Pokalsieg - Kritik von Schult

Mit dem fünften Pokalsieg in Serie bestätigen die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg ihre nationale Dominanz. Stolz verlassen auch die knapp unterlegenen Freiburgerinnen die Finalstadt Köln. Doch es gibt auch Kritik an den Verbänden DFB, FIFA und UEFA.

Freiburgs Clara Schöne mit der DFB-Pokal-Trophäe. Foto: Marius Becker
Pokal-Finale

Freiburg setzt gegen Wolfsburg auf Außenseiterrolle

"Kaputte Steinschleuder" - im Pokalfinale der Frauen gilt der SC Freiburg bei seiner ersten Endspielteilnahme als großer Außenseiter. Dennoch dürfte der insgesamt sechste Pokalsieg für die erfolgsverwöhnten Wolfsburgerinnen kein Selbstläufer werden.